Hilfe! Grundierung hält nicht...

ich würde es mal mit Spraygrundierung versuchen. mit normaler Farbe zu grundieren is nicht so gut wenn man die Mini öfter anfäßt und außerdem ist sie ja nicht als Grundierung gedacht 😉 da sie auf Wasserbasis aufgebaut ist und die Grundierung nicht. Resin ist ein recht glatter Stoff und somit hält die Farbe wegen ihrer Zusammensetzung nicht darauf

Originally posted by Lord Colathrax@10. Oct 2004, 9:00
normale farbe hält manchmal nicht so gut auf metall
mit sprühgrundierung sollte es gehen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! <_<

Es geht hier um RESIN!!!!!!11

@ Topic: Ich kann mich nur kleiner Wolf anschließen ! Probier's erst mal mit Sprühgrundierung. Wenn das nicht klappt, sehen wir weiter !

Also von Schleifpapier würde ich in jeder Körnung abraten...Ich würde es auch mit Sprühgrundierung machen, aber du solltest es trotzdem vorher ordentlich in spühlmittel einweichen lassen und dann trocknen lassen wie RashKtah gesagt hat. ich schrubbe die Teile nach dem Spühmittelbad immernoch ein wenig mit einer alten Zahnbürste...dann abspülen und trocknen lassen...danach Sprühgrundieren...das hilft eigentlich immer...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! 

Es geht hier um RESIN!!!!!!11
[/b]
ich hab gelesen
resin zähle ich zu metall
ausserdem ist das zeug mehr oder weniger alles das selbe
wenn du meinen beitrag aufmerksamer gelesen hättest wäre dir vielleicht aufgefallen dass ich gemeint habe dass zwischen plastik grundieren und metallischen materialien grundieren manchmal ein unterschied besteht ... :angry:
anstatt zu meckern hättest du ja auch was "sinnvolles" (oder was deine definition davon ist ...) schreiben können
thema für mich beendet

Ohne Dich hier ausbremsen zu wollen aber Resin und Metall haben so viel gemeinsam wie Snotlinge und Hochelfen...

Metall ist halt wieder einschmelzbar und bestiht nun mal aus ... Metall 🙂

Resin ist ein 2 KOmponeten Epoxy oder Polyester Harz das wiederum sind langkettige zT. veresterte Kohlenwasserstoffketten.
Auch wenn man mit beiden Sachen Minis machen kann, habe beide Materialien völlig andere Eigenschaften in Bezug auf Farbhaftung, Spröde etc.

Zum Thema Schleifpapier. Ein Papier mit 1000er Körnung hinterlässt eine total glatte Oberfläche ohne Rillen oder Kratzern. es rauht nur ein wenig auf sonst nix. Man muss ja auch net aufdrücken wie ein Oger dann geht auch nix am Detailgrad verloren 🙂

Gruß DELTADOG

Danke für die mehr oder weniger brauchbaren Antworten. Ich hab jetzt ne Möglichkeit gefunden wie´s funktioniert und NEIN ich bin nicht auf Sprühgrundierung umgestiegen.
Hab den ganzen Cybot bzw. seine Einzelteile nochmal in ein Geschirspüllmittelbad geschmissen und ihn darain ordentlich mit ner Zahnbürste abgerieben, danach mit kaltem Wasser abgespüllt und einen Tag lang trocknen lassen. Jetzt haftet die Farbe super.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zum Thema Sprühgrundierung, die is nicht bei mir. Wenn ich das bei mir am Balkon mach bekommt meine
Mutter den Koller. [/b]

Wer lesen kann is klar im Vorteil!!!

Muß ich euch jetzt auch noch erläutern, warum ich nicht in den Hoff zu den Horden an Kleinkindern gehe um dort meine Minis sprühzugrundiern????? :angry: