Hilfe, ich verzweifle

Waldi

Testspieler
14. April 2007
171
0
6.636
Grüße,
und wieder hab ich glorreich mit meinen Hexenjägern verloren, ich krieg das einfach nicht auf die Reihe :angry:
Was macht ihr bitte gegen Necrons oder Tyras (keine Godzilla, sondern viel kleinkram) um diese zu besiegen?
Ich spiele meist mit ner Heldin Princi + Celestiatrupp und geh mit ihnen meist in den Nahkampf (was vermutlich schon ein Fehler ist, Heldin hat Heilige Waffe).
Dann hab ich meist 2x 10er Sorotrupp als Standart, die sind mein grösstes Problem, ich komme mit den Boltern nicht zurecht, ich komm selten an die 12 Zoll ran und selbst dann bin ich eigentlich schon tot bevor ich überhaupt noch vernünftig schiessen kann.
7 Seraphine hab ich auch oft dabei, aber die sterben mir irgendwie immer weg, auch wenn ich brav von Deckung zu Deckung hopse.
Da ich gerne Nahkampf mache hab ich noch 6 Arcos drin, die bringens bei mir am meisten wenn sie ankommen, aber gegen Tyras ziehen die leider auch meist den kürzeren.
Meine Läufer reissen nie was, die sind schneller Tod als ich schauen kann, vorallem im Nahkampf.
Exorzist hab ich nur selten ausprobiert, meist versagte mein Würfelglück bei der Schussermittlung oder er wurde dank 13er Frontpanzerung und 11er Seitenpanzerung in Runde eins, spätestens zwei von Destructoren ausgeschalten.
Irgendwie weiss ich nicht mehr weiter, ich liebe den Hintergrund der Soros und auch die Modelle, aber es frustet doch schon wenn man jedesmal nen Massaker erleidet 🙁

Mein Problem sind auch die Glaubensakte, ich verschwende eigentlich alle Punkte damit meinen RW in nen Rettungswurf umzuwandeln.
Das Problem mit den schweren Waffen ist ja bekannt, ich vermisse Waffen die mir erlauben zuverlässig mehrere Gegner (bei Tyras z.b) auszuschalten, sowas wie ne Sturmkanonne oder Maschinenkannone.
Sobald der Gegner mit meinen Soros im NK ist, sind diese dank S3 W3 Geschichte.

Könnte mir vielleicht der ein oder andere Inquisitor nen kleinen Crashkurs in "Wie entäusche ich den Imperator nicht immer maslos" geben? Auch gerne per PN.

Ich danke euch.
 
poste mal zuerst bitte deine komplette liste. das macht die sache immer einfacher.

imo ist es nicht immer gut mit soros in den nahkampf zu rennen.

Das Problem mit den schweren Waffen ist ja bekannt, ich vermisse Waffen die mir erlauben zuverlässig mehrere Gegner (bei Tyras z.b) auszuschalten[/b]

flamer und schwerer flamer ? immolator ? retributortrupp mit 3 schweren boltern wäre auch möglich.
 
stimmt, deine genau armeeliste wäre nicht verkehrt. dazu noch ne liste, was du überhaupt an modellen zur verfügung hast...

da ich auch necrons spiele, kann ich dir zumindest da mal tips geben:

1. der glaubensakt, das du deinen rüster in retter umwandeln kannst du gegen necrons tatsächlich als verschwendet betrachten, nen ds3 und besser bzw e-waffen haben da nur das mono-geschütz, schwere destruktoren und der necronlord, ansosnten darfst du praktisch immer auch deinen rüster einsetzen...

2. necrons haben die archillesferse des auflösens, sprich konzentriere dich möglichst darauf, einheiten mit der sonderregel "necron" (und das ist alles außer pariah, scarabäen, gruftspinnen und monolithen)

3. konzentriere dein feuer auf einzelne trupps. wenn du einen kompletten trupp umschießt und kein gleichartiges modell in 6" ist, dann hat er auch keinen ich-komme-wieder-wurf

4. alles, was eine anti-infanteriewaffe ist, ist bestens geeignet gegen necrons -> schwere bolter, schwere bolter und noch mehr schwere bolter mitnehmen

5. versuche ich, nach möglichkeit in nahkämpfe zu verwickeln. für necrons ist das äußerst nervig, da sie da nur wenig attacken zusammenbekommen. aber trotzdem vorsicht: nahkämpfe gegen necrons sind KEINE selbstläufer, sie mögen dank ini 2 vielleicht nur langsam zuschlagen, sie haben aber ansonsten mindestens ein space-marine-profil, ihren ikw-wurf und nen 10ner mw, sprich die sind da durchaus in der lage, wiederstand zu leisten. zumal sie (bis auf krieger) auch alle w5 haben...

naja, auch wenn ich kein fan von anti-spezifisches-volk-listen bin, versuch mal so ungefähr die listen deiner gegner hier rein zu stellen, um zu sehen, womit du regelmäßig konfrontiert wirst, damit du auch gezielt schwachpunkte bekämpfen kannst...

bei tyras fällt mir z.b. sponatn ein, das du synapsenkreaturen gezielt eliminieren solltest, davon gibt es in aller regel nicht viele, wenn er keine gozillas spielt. (oder relativ leicht ausschaltbare, wenn er auf sytranidenkrieger-rotten setzt)
 
gegen Tyras helfen bei vielen Ganten/Symbionten = schwere Flammenwerfer
gegen Monströse = Exorzist/ Infernopistolen
Da in einer normalen Soros liste die dinger ja so oder so schon fast Pflicht sind brauch man nicht mal auf Anti gehen!

Gegen Necrons wird es schon schwieriger. Mit ner normalen Liste wirst da nicht viel ausrichten können. Ich persönlich bezeichne Necrons gern als absoluten HASS Gegner für HJ. Gegen alles andere kommen wir an gegen Necs ist mit noch nichts eingefallen.

Einzig auf einen Trick kann man setzten = Culexus Assasine. Ja richtig wirklich Culexus! Necs sind nicht furchtlos, sie haben nur MW 10. Mit Culexus kann man den auf 7 drücken und hoffen das man sie durch MW-Test zum Rückzug zwingt um große Lücken in ihre Formationen zu bekommen damit sie ihren IKWurf verlieren. Allerdings setzt dieses gutes Timing/ Positionierung und Beschußstärke vorraus. Und da kann man nur hoffen.