Hilfe Imperial Fists wie....Adam Troke?

BaZi92

Blisterschnorrer
27. April 2008
441
0
11.441
Hallo zuammen,

ich habe nun entschlossen, dass mir meine Imperial Fists so wie ich sie bis jetzt bemalt habe nicht mehr gefallen (die waren mehr Oker)

So nun wollte ich mal fragen wie es funktioniert, dass sie so aussehen wie im Index Astartes von Adam Troke, hier der Link.

http://www.games-workshop.com/gws/c...ategoryId=400028&pIndex=2&aId=9600097&start=3

Bis jetzt hab ich meine Fist immer so Bemalt:

schwarz grundiert
Tausept-ocer Grundschicht
Gryphon Sepia gebürstet
Tausept-ocer gemalt

Momentan tendiere ich in folgende Richtung:

Schwarz grundieren
Weiß Nebeln
3-5 Schichten Golden Yellow
irgendwas helles braunes tuschen
mischung aus Golden und Sunburst Yellow malen
Weiße oder ähnlich helle Aktzente setzen

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Lg

ja das steht jetzt zur auswahl: entweder entfärben und neu bemalen oder verkaufen und neue Armee, bzw. neue Fists (wenn sie jemand auf einmal nehmen würde......*werbung mach*)

Aber ich geh jetzt gleich mal und probier mal was aus......hat mir heute jemand im gw gesagt.....

naja heut abend kommen die ergebnisse!

Lg

So hier mal die Bilder im Vergleich:

b8h72h1ypk8fg3u6l.jpg

so von links nach recht:

1. war das ursprüngliche Shema (siehe oben)

2. das ursprüngliche Shema mit sunburst yellow drauf

3. das ursprüngliche Shema mit golden yellow

4. Das neue Shema::D:D:D

Schwarz grundiert
Denip Stone (foundation, relativ weiß)
Golden Yellow
1/1 Golden Yellow, Sunburst Yellow
obige mischung weiß hinzugefügt für leichte aktzente
und dann pures weiß für harte Aktzente!

Was haltet ihr davon?
(man beachte auch den aufgeräumten Malplatz ;):p:rolleyes: )

Lg

Die Farben sind jetzt natürlich schon ganz schön dick aufgetragen. Wenn du noch neuere anmalst, würd ich dir eine weiße Grundierung empfehlen. Hatte meine ersten IFs auch auf schwarzer Grundierung, aber bei weißer leuchtet das Gelb viel mehr, außerdem schon mit 2-3 dünnen Schichten!(-> Signatur ;) )

Auf jeden Fall sehen die überarbeiteten Welten besser aus als die vorherigen! Viel Durchhaltevermögen noch beim Umpinseln! :P

Ich kann Dir nur auch noch mal den Tipp geben: Grundiere weiss. Das wird Dir erstens die Arbeit enorm erleichtern und zweitens das Ergebnis stark verbessern. Es gibt bei dem Farbschema keinen Grund fuer schwarze Grundierung, selbst wenn Du noch mit weiss nebelst.

Und tue niemals, never, ever bemalte modelle einfach uebergrundieren. Die Farben sind sowieso schon recht dick und wenn Du die Schicht noch verdoppelst siehts schrecklich aus.