Hilfe: Magnete umpolen

Kartoffelkopf

Testspieler
16. August 2009
81
0
5.261
Ich habe mir gerade meine ersten Warmachine-Minis gekauft, bin dabei die zu magnetisieren und plötzlich komme ich nicht mehr weiter. Meine 6mm-Magneten (die vom Planet Fantasy), die ich in die Schultern meiner Miniatur setzen will, stoßen das Metall in den Armsockeln (Schnipsel vom Boden der Magnet-Regimentspases) ab, statt sie anzuziehen. Die 4mm-Magneten funktionieren ganz normal, dh sie ziehen Metall an, sind aber zu schwach. Die 6mm-Magneten ziehen das Metall an, wenn ich es an die Seitenkante der Magneten halte.
Daher meine Frage: Wie kann ich die 6mm-Magnete umpolen? Hatte jemand hier dieses Problem schon mal?
Danke im Voraus.

Das Problem war folgendes: Die Magnete haben das Metall nicht abgestoßen. Sie haben das Metall nur zur Seite gedrückt. Das lag daran, daß das Metallstück Schief im Sockel des Armes saß. Der Magnet in der Schulter hat dort die stärkste Anziehungskraft auf den Arm ausgewirkt, wo er direkten Kontakt zum Metall hatte. Dadurch wurde die Kante des Armsockels von der Mitte des Magneten angezogen und es entstand der Eindruck, dass der Magnet den Arm abstoßen würde, weil er ihn immer zur Seite drückte.
Die Lösung: Ich habe das Metall im Arm durch einen weiteren Magneten ersetzt.