Technik Hilfe Minis versaut

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.991
505
26.641
hi mir ist da was passiert und ich weiß nicht mal wie.
Durch das grundieren wirken meine 9 aggresdors wie pulverbeschichtet. Sieht schrecklich aus.
Nach dem shaden sogar noch schlimmer.
Wie konnte das passieren, hatte das mal einer von euch? Ist das noch rettbar wenn ja wie?
20200903_204636.jpg

20200903_205221.jpg

• Traurig
Reaktionen: Hendarion
Bei zu großem Sprühabstand kann die Farbe schon in der Luft Partikel bilden, die leicht antrocknen und auf der Mini dann so eine Struktur erzeugen. Könnte das hier passiert sein?

Ehrlich gesagt würde ich da keine große Rettung erwarten. Zwar könnte Glanzlack die Oberfläche glätten, aber wohl kaum ohne dabei die Details zu ertränken. Ich würde sie lieber entfärben und neu grundieren.

Ist das das Armypainter Blau? Nimm mal einen Pinsel und tränk ihn in Spiritus. Dann versuchst du mit ihm die Farbe am Baserand unten abzureiben. Wird es dann glatt entfärbst du die Mini in Spiritus. Wenn nicht hat das Treibgas die Plastikoberfläche angefressen. Ist heutzutage eher selten, kann aber passieren.
Nimm vor allem keine Blaue Grundierung. Nimm lieber dünn Schwarz als Grundschicht und das Blau dann darüber.

Sowas hatte ich mal ein einem Fahrzeug bei einer Grundierung mit Zandri Dust spray, was ich vorher noch nicht gehabt hatte. Habe es dann mit feinen Schleifpapier abgeschmirgelt, bis es wieder glatt wurde und neu grundiert, danach war alles super.

Finde generell zu grundieren ist nicht so leicht, versuche immer zu grundieren wenn es nicht zu heiß ist und das die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch ist.