Armeeliste Hilfe mit Armeeliste

Schlumpfstampfa

Erwählter
20. Januar 2014
678
117
8.526
Ich hab mir mal etwas zusammengeschrieben und würd mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge freuen.


*************** 3 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 115 Punkte
kommt mit Bossen in den Kampfpanza

Bigmek
- Energiekrallä
- Schpezialkraftfeld
- Cybork-Körpa
- Trophäenstange
- - - > 125 Punkte
Kommt mit Panzaboyz in Kampfpanza 2

Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte
In den Trupp zu Fuß


*************** 2 Elite ***************

12 Brennaboyz
- 2 x Mekz
- - - > 180 Punkte
Im Beutepanza

5 Plünderaz
- - - > 75 Punkte
Beschuss

*************** 4 Standard ***************

19 Boyz
- Panzaboyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 230 Punkte
Im Kampfpanzern vorrücken

12 Boyz
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 132 Punkte
Schnell vor wenn erste Runde, sonst Reserve

10 Bosse
- 7 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 9 x Panzarüstung
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- 1 x Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- - - > 535 Punkte
Das Offensichtliche

18 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 153 Punkte
Wyrdboy Trupp, Missionsziele/Teleportiert werden oder hinter Kampfpanzern vorrücken


*************** 1 Sturm ***************

Dakkajet
- zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- Fliega-Boss
- - - > 130 Punkte
AA, verstärkt durch Wyrdboy

*************** 3 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 1 x Bazzukka
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- - - > 125 Punkte
Für Panzaboyz

Beutepanza
- Gitbrenna
- 1 x Fette Wumme
- Grothälfaz
- - - > 60 Punkte
Für Brennaboyz

2 Wummen
- Schleuda
- 2 x Munigrotz
- - - > 56 Punkte
Schleudaz halt


Gesamtpunkte des Waaagh's : 2001
 
Da sind einige Trupps sehr überladen, teils schlecht ausgerüstet, beispielsweise:
12 Brennaboyz
- 2 x Mekz
- - - > 180 Punkte
Im Beutepanza
Der Beutepanza ist etwas unzuverlässig, die Brennaz nicht sehr haltbar. Deswegen solltest du solche Truppen nicht unnötig teurer machen! Ich empfehle den Trupp auf 9 (oder auch nur 6) zu kürzen und einen 3ten Mek (jeweils mit fetter Wumme) zu nehmen. Vorteile:
Die Schlagkraft verringert sich in den meisten Fällen kaum, 6 Brennaz machen selten weniger als 10 Brennaz (wenn sie ankommen, dann beseitigen überwiegend auch weniger Flamer das Ziel), hinzu kannst du mit 5 fetten Wummen (3 durch die Meks + 2 am Beutepanza) etwas auf Entfernung holzen wenn nötig (inkl. der Chance auf präzise Schüsse durch die Meks, das sind Charaktermodelle)
10 Bosse
- 7 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 9 x Panzarüstung
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- 1 x Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- - - > 535 Punkte
Das Offensichtliche
Die Bosse benötigen nicht alle Panzarüstung und fetten Spalta! Anstatt der fetten Spalta bekommst du weitere 1 1/2 Krallän. Du wirst ohnehin einige "Opferbosse" benötigen, das gegnerische Feuer wird auch zu großén Teilen auf diesem Trupp landen. Deswegen werden recht schnell Bosse fallen, an denen fetter Spalta und Panzarüstung vergeudet sind (weil sie den Nahkampf noch nicht gesehen haben und von Waffen beschossen werden, die DS 4 haben (oder man steht in Deckung und bekommt sowieso einen 4er DW). Die Panzarüstung hat einen sehr eingeschränkten Nutzen, gib sie 2-3 Bossen (um vielleicht im Nahkampf mal die ein oder andere Wunde darauf zu lenken)

Vielleicht gibt dir das Topic hier ein paar Anregungen!? http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/136983-Einsteigerleitfaden-fragen