Blood Angels Hilfe mit Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

31.Riverine

Testspieler
27. Februar 2012
88
0
5.301
Ich hab mir vor einem Jahr, als ich mit 40k begonnen habe, einfach die Modelle gekauft, die mir am besten gefallen haben :
Die Blood Angels.
Ich habe leider keine Ahnung was sich bei Blood Angels lohnt und was nicht.
Ich spiele eigentlich nur FUN- Spieleund wollte euch mal fragen, ob diese
Liste einigermaßen konkurrenzfähig ist.
Meistens spiele ich gegen Imps und (Dark) Eldar.
Danke im Vorraus für die Tipps

*************** 2 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

Reclusiarch
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 4 x Melter
- 4 x Sturmschild
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 235 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte

Sanguiniuspriester
- Kombi-Flamer
- Energiefaust
- - - > 85 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 1 x Angelus-Bolter
- 4 x Plasma-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 270 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 255 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 255 Punkte

Todeskompanie
9 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 2 x Infernus-Pistole
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 620 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 1 x Schrotflinte
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 2 x Energieklaue
- - - > 240 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 220 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2905
 
Erst mal Willkommen😀
Warum niemand schreibt weiß ich auch nicht, ich hab den Beitrag gerade zum ersten Mal gesehen😉


*************** 2 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte
- Mephi ist immer gut😀

Reclusiarch
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte
- Hier ist die Termirüstung nicht wirklich notwendig, aber wenn du das Modell schon hast (und ich meine cool ist es ja) kann man den auch so spielen...

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 4 x Melter
- 4 x Sturmschild
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 235 Punkte
- 4x Schild? Da reicht eins, mein Lieber😉 4x Melter ist ok, spiele ich auch manchmal, aber wenn dann bitte mit RB! Denn so überleben die nicht lang.

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte
-Ich würde Sturmtermis spielen, aber jedem das Seine.

Sanguiniuspriester
- Kombi-Flamer
- Energiefaust
- - - > 85 Punkte
- Der braucht eigentlich nicht mit Ausrüstung vollgepackt werden, der soll ja nur unterstützen.

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 1 x Angelus-Bolter
- 4 x Plasma-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 270 Punkte
- Warum 4 Plasmapistolen? Gegen Imps/Eldar reichen auch die DS4-Bolter.

*************** 5 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 255 Punkte
- In Ordnung, wenn du Taktische spielen willst.

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 255 Punkte
- s.o.

Todeskompanie
9 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 2 x Infernus-Pistole
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 620 Punkte
- Lemartes hat ein Sprungmodul, d.h. er und LR lässt sich nicht machen. Aber in Funspielen gibts nix besseres als die TK:wub:

Scouttrupp
5 Scouts
- 1 x Schrotflinte
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte
- i.O.

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 2 x Energieklaue
- - - > 240 Punkte
- Statt denn KLauen vielleicht ne Faust oder ein Schild, aber gut, das ist Geschmackssache😉

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 220 Punkte
- Lieber ne Mischung aus Raketen und Plasmakanonen😉

Gesamtpunkte Blood Angels : 2905

Insgesamt fehlt es der Liste einfach an Feuerkraft. Du hast eigentlich nur die Devas auf Reichweite. Auch gegen Panzer... was willst du machen wenn der Imp dir bei 3k Punkten ne Tankliste auf den Tisch stellt? Generell fehlt es der Liste an Taktik oder ich verstehe dies einfach nicht😀 Am Besten schreibst du noch mal, wie du die Liste spielen willst.
 
Vielen Dank schonmal.Hab die Liste nochmal überdacht:
Auser inder Unterstützung vielleicht 3 Preds mit lascas ?
hab da eh noch nichts.

*************** 2 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

Reclusiarch
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 4 x Melter
- 1 x Sturmschild
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 235 Punkte
sollen mit Mephiston und der Todeskompanie inden Land Raider,so
weit wie möglich vor und dann in den Nahkampf. (vielleicht auch als Schocktruppen) Wieso nur ein Schild und was heisst RB ?


*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 250 Punkte
sollen nerfige fahrzeugev zerstören und den Gegner nerfen.
gehen mit Sang-Priester.

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 230 Punkte
sollen mit Schocktruppen reinkommen und die Missionsziele von den Gegnern säubern.Mit dem Reclusiarchen.


*************** 5 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte
soll hinten bleiben und-wenn es nötig ist- das eigene missionsziel halten.
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- Parierschild
- - - > 230 Punkte
Missionsziele einnehmen

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- Parierschild
- - - > 230 Punkte
s.o.

Todeskompanie
9 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Land Raider Crusader
- - - > 595 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte
stehen einfach rum-ich hab halt die Modelle und find die sau cool:wub:


*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte
bleibt hinten und zerstört Fahrzeuge.

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte
s.o.

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte

s.o.


Gesamtpunkte Blood Angels : 2990
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich 3000 Punkte unterbringen willst probier doch mal sowas:

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

Scriptor, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 475 Punkte

Sanguiniuspriester, Energiewaffe
- - - > 65 Punkte

Sanguiniuspriester, Energiewaffe
- - - > 65 Punkte

Sanguiniuspriester, Energiewaffe
- - - > 65 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 3005
 
Ok, mal ne kleinere Liste :

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Epistolarius
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 150 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 4 x Energiewaffe
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 265 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- Parierschild
- - - > 230 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- Parierschild
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1745
 
Überleg dir mal lieber ne kleinere Liste so 1750 Punke oder so und dann kann man drüber reden...
die Liste von Teostra is nicht empfehlenswert

Eine Begründung für deine Aussage wäre schon praktisch, sodass man Dinge abändern kann. Außerdem ist ein 3000 Punkte Spiel sowieso, wie schon von dir gewähnt, unrealistisch.

Generell ist es schwer eine Liste aus dem Boden zu stampfen, wenn deine Gegner nicht bekannt sind. Wenn du im allgemeinen starke BA Listen suchst, schau dir einfach mal Tunierlisten an. Dort findest du meist Armeen um 1000-2000 Punkte.
 
normalerweise schreibt man dazu was man sich bei der Liste gedacht hat...
welche Aufgaben welche Einheit erfüllt und welche Bedeutung sie bezüglich
der Synenergien hat...
Aber es gibt ein paar grundlegende Dinge zu klären

Das Parierschild ist im Preis-Leistungverhältnis einfach sinnlos und überteuert für nen 6+ cover bei nem Serg den man auch dank Wundgruppen schützen kann

E-Waffen bei den Sergs machen auch nur bedingt Sinn...wenn die im NK mit was stehen was SM gleiche Wiederstandswerte hat passierts einfach zu oft, dass die 15 Punkte für die EW sich nicht lohnen weil man nur auf 4+ trifft und wundet
Die Faust hingegen macht alles platt wenn sie trifft

Das Epi upgrade am scriptor ist auch zu teuer für das was es bringt...
die Ehrengarde naja weiß nicht ich halt nicht viel von der...außerdem wird die bald zu Fuß unterwegs sein...da sie als einzige in nem Auto sitzen...
TT braucht bei BA keiner...was solln die machen
Devas ja...aber eigentlich nur mit RakWe oder LasKa
Der Bot im Sturmkanone in der U-Auswahl bringt keine Firepower
aufs Feld...is daher sinnlos

Lies dir mal paar Dinge hier im Forum durch stell dir eine Grundkonzept von
ca 1000 Punkten zusammen spiel mit dem...dann erweiter deine Liste....dann reden wir weiter

@Teostra bevor ich dir jetzt von HQ bis U-Auswahl einen 5 Seiten Aufsatz schreib zeig ich dir was in 3000 Punkten
alles drin sein kann....
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Blutspeer, Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte

Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Blutspeer, Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
- - - > 470 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
- - - > 470 Punkte

Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte

Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Trike-Schwadron
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Vindicator
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2980
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Waffen bei den Sergs machen auch nur bedingt Sinn...wenn die im NK mit was stehen was SM gleiche Wiederstandswerte hat passierts einfach zu oft, dass die 15 Punkte für die EW sich nicht lohnen weil man nur auf 4+ trifft und wundet
Die Faust hingegen macht alles platt wenn sie trifft
der Grund warum niemand bei den Sgt's eWaffen nimmt ist eher der dass die eWunden durch gleiche Ini in Wundgruppen untergehen die der Gegner verschmerzen kann. Zudem muss die Faust nicht nur treffen sondern auch auf die 2+ verwunden. So selten ist eine 1 nun auch nicht.
 
@simple

Die Liste ist natürlich sehr schön, nur würde ich die Trikes gegen einen 3. Baal austauschen und den Vindi gegen einen Predator, die fehlenden Punkte holst dir von 2 Sturmschilden bei den Termis. Aber ist alles Geschmackssache =) (PS. ich glaube ich muss mal einen Gegner für 3000 Punkte finden xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja von einer wirklich ausgereiften Liste kann man bei meiner natürlich nicht reden aber ich hab mir noch nie Gedanken gemacht über 3000 Punkte Listen...aber einmal S10 Schablo kann bei so ner Punktezahl nicht schaden
dass mit dem Baal stimmt aber natürlich...aber die war jetzt schnell geproxt die Liste^^

@Thalos: stimmt eigentlich wenn ich genau drüber nachdenk...aber mein Argument war auch passable^^und reichen tuts auch
naja klar muss man mit der Faust auch wunden, aber so oft kommen 1ner auch nicht vor^^
 
Sohab noch mal längere Zeit überlegt, rausgekommen ist dann das hier :

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
bleibt hinten bei den Termis

Scriptor
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte
bleibt auch hinten


*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
geht mit den beiden Sturmtrupps vor

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punktefür die Devast
ortrupps


Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte
liefer den Raketenwerfer und sollen notfalls auch in den Nahkampf



*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
schießt und hält Missionsziele

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Schnelle Kontereinheit

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
s.o.

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte
mehr Feuerkraft durch den rB und noch eine Nahkampfeinheit


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte
schießt auf fahrzeuge

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte
s.o.


Gesamtpunkte Blood Angels : 1745

Eigentlich sollen alle einheiten bis auf die Todeskompanie und die Sturmtrupps mit Sanguinis priester hinten bleiben und den gegner beschießen,
 
Guck einfach mal drüber.

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
bleibt hinten bei den Termis
Termis hinten lassen ist unötige Punktverschwendung; Termis brauchen ein Fahrzeug. Warum Schild des Sanguinus (5+ Decker), wenn Termis einen 5+ Retter haben und du eh kein Fahrzeug hast.

Scriptor
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte
bleibt auch hinten

Ok soweit, sollte nur auch in den Kampf kommen, wer nur hinten steht mit BA wird seinen Kampf verlieren.

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
geht mit den beiden Sturmtrupps vor

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punktefür die Devast
ortrupps


Besser mit Sprungmodul in die Springer, Devastoren stellst du immer in Deckung auf.

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte
liefer den Raketenwerfer und sollen notfalls auch in den Nahkampf

Für einen RW einen 230 Punkte Trupp? Da nimmst besser 2 Landspeeder mit RW und MM für 200 Punkte. Würde dir Raten, wenn du Termis spielen willst, nimm Sturmtermis und geb ihnen einen Landraider.


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
schießt und hält Missionsziele

schwere Waffe kann nicht schießen nach der Bewegung also etwas nutzlos hier. Ein Fahrzeug wäre auch nicht schlecht. Besser zum MZ halten, ein paar Razorbacks mit 5 Mann und vllt noch einen Priester oder Scriptor dazu.

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Schnelle Kontereinheit

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
s.o.

Sind ok, jedoch würde ich beiden einen Priester mitgeben und nicht nur einem, da sie nicht in 6" zusammen stehen werden.

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte
mehr Feuerkraft durch den rB und noch eine Nahkampfeinheit

MEINE MEINUNG! Überteuerte Einheit, die blind in den Kampf rennt. Razorbacks sind immer gut, nutz jedoch lieber 5 Sturmtruppen drin.


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte
schießt auf fahrzeuge

geht i.O.

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte
s.o.

geht i.O.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1745
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal ein *daumen hoch* dafür das du die doch ach so verschmähten Taktiks spielst.
Für Fun Spiele kannst du eigendlich Generell alles Spielen was dir gefällt.
Ich Spiel z.B auch nur aus Fun und habe wieder ne Ganz andre Liste aber ich Spiel halt auch mit keinem Skriptor.
Bei der Dk würd ich mir noch überlegen dem RB vieleicht nen Flammenwerfer zu geben das Fahrzeug soll ja eh nach vorn da macht nen FW mehr sinn.
Der Dk würd ich vieleicht eher Noch ne Faust geben falls die Punkte irgendwo lose machen kannst. Ich habe jetzt auf Anhieb nichts gefunden was man streichen könnte dafür.
Das Einzige was mich ein wenig Stört ist der Normale Termi Trupp du hast halt keinen wirklich Starken NK konter in der Liste.
Das sind jetzt mal meine Ersten denk anstöße bin halt immer noch dafür Tipps geben ist toll aber ne C&P liste reinknallen ist für Funspiele unangebracht.
 
termis kriegen kein Auto, die sind so schon hart genug.
hab zwar keine Sturmtermis aber habe da das Umbauset von gw gesehen :lol:werde wohl die Arme magnetisieren.
Sanguinische Garde ist wieder dabei wenigstens eine "starke" nahkampfeinheit.
hätte auch noch einen Cybot, lohnt sich der vielleicht ?
Der plan hier :
Der reclu schließt sich den Sturmtermis an, nachdem diese geschockt sind,
der Scriptor kommt zur Garde, Die priester kommen zu den Sturmtrups nehmen missionsziele ein. Die beiden Devas liefern halt Support.

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Schwingen des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

Reclusiarch
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 200 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
- - - > 200 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 180 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.