Technik HILFE: Necrons schnell bemalen

Zorndike

Grundboxvertreter
21. März 2011
1.319
474
17.414
Hi, es ist soweit. Alle Modelle sind gebaut und ich möchte meine Necrons nun komplett und schnell auf Battleready Stufe bringen.

Ich will loslegen, bin mir aber noch nicht sicher wie ich es mache. Daher gerne mal eure Tipps und Ideen.

Variante 1:
-Sprühgrundierung schwarz
-Mit Schminkpinsel Silber bürsten
-Waffen möglichst schwarz lassen oder maskieren
-Mit Nuln Oil/Aghrax shaden

Variante 2:
-Sprühgrundierung Schwarz
-Waffen maskieren
-Silber Spray zenithal (oben seitlich)
-Waffen schwarz pinseln
-Mit Nuln Oil/Aghrax shaden

Variante 3:
-Sprühgrundierung schwarz
-Waffen maskieren
-Silber spray zenithal (oben seitlich)
-braun Quickshade dippen

Dann bei allen 3 Varianten:
-Waffen und Augen mit der Airbrush einen weiß/grünen OSL verpassen
-Bases mit Mud Paste und braun
-Köpfe bekommen einen goldenen Streifen o.ä. Auf die Stirn

Könntet ihr mir helfen da die beste Lösung zu finden? Habt ihr Erfahrung gemacht? Ziel ist tatsächlich eine Armee schnell fertig zu bekommen. Besser machen kann man das dann ja immer noch mit Highlights Battledamage etc.

Ich besitze eine Airbrush und habe überlegt, statt dem shade einfach Streaking grimes zu nehmen und das drauf zu sprühen. Inkl. Tips und

Schwarz grundieren ist schon mal gut, da hast du die Gelenke und die Wirbel im Rücken schon ready. Allerdings würde ich nicht nur mit silber trocken bürsten sondern zuerst mit einem Goldton, diesem Runelord Brass, dass ja mit den Necrons heraus kam, die Rüstungsteile anlegen. Anschliessend mit Agrax Earthshade schattieren und dann erst mit einem hellen Silber die Kanten trockenbürsten. Mag zwar etwas mehr Arbeit sein aber es lohnt sich und sie sehen wirkungsvoller auf dem Spieltisch aus. Waffen kann man grösstenteils schwarz lassen. Da die Kanten mit etwas Administrator Grey betonen und wenn du das grüne Leuchten in den Punkten haben willst mit Corax White grundieren und mit Tesseract Glow bemalen. Sollte für eine reine Spielbemalung schon mal ausreichen. Die Augen natürlich nicht vergessen 😉 das macht sie noch unheimlicher 🙂

• Like
Reaktionen: darkoli