8. Edition Hilfe Oger Armeeliste

Brecher

Aushilfspinsler
31. März 2012
61
0
5.226
Hey Leute,

Ich brauche Hilfe bei der zusammensetzung meiner Armeeliste.
1000 Punkte Sollten das sein.

Hab die Streitmacht Box sprich :

6 Bullen
6 Wänste
1 Tyrann
1 Yheti
4 Bleispucker
7 Fallensteller
2 Trauerfänge

Meint ihr da kommt ne anständige, spielbare Armee raus ?
Wenn ja gibt en jemanden der mir ne Liste präsentieren kann ?
Ich komm nicht so recht mit der Auswahl klar :S, ist mit zu viel an Option, wo ich mich nicht entscheiden kann. Es steht noch kein Gegner fest, es sollte sone Standart Armeeliste sein. Vorallem bin erst wieder neu dabei und naja kann mich da nicht so recht enscheiden, bräuchte sone Einführung da ist ins Spiel bzw Armee Aufbau rein komme.

Wäre super wenn ihr mir da helfen könnt.

MfG

Das ist schonmal ein solider Grundstock mit dem man wunderbar eine 1000Pkt Armee aufstellen kann, aber bitte erwarte nicht von anderen, dass sie dir deine Armeeliste schreiben.
Wenn du mit den vielen Optionen nicht wirklich zurechtkommst, lies dir das AB (und RB im Fall des Falles) nochmal genau durch und probiere dann eine Liste zusammenzustellen, alles andere bringt dir mittel- und langfristig gesehen rein gar nichts.

*************** 1 Held ***************

Brecher
+ - Ogerpistolenpaar
- Schwere Rüstung
- - - > 119 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

6 Oger
- Zusätzliche Handwaffe
- Spähgnoblar
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 221 Punkte

6 Eisenwänste
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 288 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

2 Trauerfangkavallerie
- Schwere Rüstung
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Ogerpistolenpaar
- - - > 166 Punkte

4 Bleispucker
- Musiker
- Champion
- - - > 192 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 986

Ich dachte an sowas, ist das gut so ?

Ich würde den Brecher besser schützen. Ist immerhin dein General. Gebe ihm ne Rüssi mit und stecke ihn in die Eisenwänste mit ner Standarte.
Trauerfänge mit Drachenhautbanner und ein Säbeltiger zum umlenken/abfangen.

0 Kommandant
1 Held: 169 Pkt. 16.9%
2 Kerneinheiten: 452 Pkt. 45.2%
3 Eliteeinheiten: 370 Pkt. 37.0%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Brecher
- General
+ - Ogerpistolenpaar
- Schwere Rüstung
+ - Rüstung des Schicksals
- - - > 169 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

6 Oger
- Handwaffe & Eisenfaust
- Musiker
- - - > 202 Punkte

5 Eisenwänste
- Musiker
- Standartenträger
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

2 Trauerfangkavallerie
- Schwere Rüstung
- Eisenfaust
- Musiker
- Standartenträger
+ - Drachenhautbanner
- - - > 210 Punkte

3 Bleispucker
- Musiker
- - - > 139 Punkte

1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 991

Ich überlege auch mit Ogern in WHF einzusteigen und habe mal ein paar Fragen zu den Umbauoptionen mit der Streitmachtbox... Kann ich aus den Modellen & Bits darin auch genug rausholen z.B. für einen General oder Magier bzw. aus den normalen Ogern Eisenwänste machen? Ich meine ein FC-Charakter und schon bist Du bei Ogern 30€ los...

Dann würde ich die Box gerne um EINE weitere Einheit ergänzen und habe da an die Kanone bzw. die Trauerfänge gedacht. Ich würde tippen auf 1000 Pkt. zum Einstieg machen die Trauerfänge mehr Sinn, wegen der Bits (Zweihandwaffen für mehr Eisenwänste?), aber auch Effektivität in einer kleinen Armee. Right?

Streitmachtbox... Kann ich aus den Modellen & Bits darin auch genug rausholen z.B. für einen General oder Magier bzw. aus den normalen Ogern Eisenwänste machen?

Da kann ich dich beruhigen, Oger sind relativ leicht umzubauen und auch Charaktere lassen sich gut aus den jeweiligen Boxen zusammenschustern. Allerdings könnte es schwierig werden alle normalen Oger zu Eisenwänsten zu machen, dafür sind vermutlich nicht genug Zweihandwaffen vorhanden, ist aber prinzipiell mit etwas Geschick beim Umbauen möglich, die Modelle sind nämlich abgesehen von den Helmen und Armen quasi die gleichen 😉

Ich würde dir für den Zusatz auch zu den Trauerfängen raten, nicht wegen der Zweihandwaffen, sondern um mehr Ogerbitz zu haben für die Charaktere. Gewöhnliche Oger sind übrigens auch nicht schlecht 😉

OK - das heißt mit einer Streitmachtbox und Trauerfängen bekomme ich im wesentlichen meine 1.000 Pkt zusammen?! Kanone fehlt nicht so richtig? Ohne jetzt genau im OC nachgesehen zu haben würde ich mir damit so etwas vorstellen:

1 x Held/ Kommandant
1 x Feuerbauch
4 x Eisenwänste
6 x Oger
4 x Bleispucker
2 x Trauerfänge

Armeelistenideen würde ich mir dann hier im Forum "raussuchen". Passt das grundsätzlich oder habe ich etwas übersehen/ vergessen?