Hilfe! Paypal!

Kenny1999

Blisterschnorrer
11. April 2010
365
0
12.936
Hallo,

möchte demnächst bei einem großen englischen Tabletophändler einkaufen (glaube ihr wisst wen ich meine)
naja auf jedenfall würde der Banktransfer dahin 36 Euro kosten da dieser Shop nur GBP akzeptiert.

So nun will ich mit paypal zahlen ..bei denen steht aber auch dass sie eine GeBühr für das Umwandeln der Währung verlangen nur weiß ich nicht wieviel das ist ?? Berechnen die das nach Zahlungsmenge oder wie?

Außerdem wüssste ich gerne wie sicher Paypal ist (möchte dieses Gastkonto nehmen da es eine einmalige Zahlung wird) .

Bitte antwortet schnell. Danke.

Lg Kenny

Nein 🙄

Bsp: Du bestellst für 400 GBP
Dann wären das nach Währungsrechner bei einem Umrechnungskurs von 1GBP = 1,15€ insgesamt 460€.
Bezahlst Du mit Paypal schlagen die 2% auf den Kurs, d.h. Du hättest 1GBP = 1,17€ und somit 468€.
Reines Rechenbeispiel, keine Zahl davon muss stimmen. Ist nur um die Funktionsweise zu verdeutlichen.

Übrigens gehört die Frage ins Off-Topic und nicht ins 40k-Forum. Wie kommt man auf die dumme Idee hier zu fragen?

Ja, PayPal kostet 2,5% mehr, aber im Gegensatz zu einer EU-Überweisung ists doch praktischer. Man hat nicht das Problem, dass der Kurs sich verändert und evtl. weniger Geld ankommt als überwiesen (mir selbst passiert) und alles geht etwas schneller.
Also anstatt 36€ würdest du max. 37€ bezahlen und alles läuft reibungslos.