Hilfe Riesen! Fragen eines Neulings

Chewlacca

Erwählter
06. Dezember 2016
556
92
8.216
Hurra, endlich wurde Gathering Storm III angekündigt.
Was ich nicht verstehe warum verdammt noch mal muss Guilliman so groß sein? Klauen die Dosen jetzt schon bei den Orks. Da wird nämlich ganz klar festgelegt, je größer desto mehr Boss!

Vom Modellbau her klar, große Modelle sind immer sehr cool, aber irgendwie passt es nicht. Ob Primarch hin oder her, Menschen sind nicht einfach mal so doppeltgroß.
Geht das nur mir so, oder wird es langsam echt kitschig? Was kommt als nächstes riesige Imperiale Läufer die so ein wenig aussehen wie Ritter...? ach.. oh.. Moment..

Ich vermisse das düstere dreckige... und wünsche mir weniger Comic.. geht es Euch auch so?

Ähm Primarchen waren praktisch Riesen! Ein normaler Space Marines ist schonmal 1,5- 2,0x so groß wie ein Mensch und die Primarchen wiederum 1,5x-2,0 so groß wie Marines. Man kann sicher drüber diskutieren ob 1cm kleiner nicht auch gereicht hätte, aber vom Grundprinzip her passt das.

Ob Primarch hin oder her, Menschen sind nicht einfach mal so doppeltgroß.

Ein Space Marine ist kein Mensch und ein Primarch schon gar nicht, daher ist der Vergleich einfach nicht passend 😉

Wahrscheinlich ist Guilliman der erste Verteter der Space Marines der dem Größenunterschied zwischen Mensch und Marine mal Nahekommt (wobei wie schon gesagt wurde Primarchen noch größer als Marines sind).

Man muss aber auch bedenken, dass es selbst bei den regulären Menschen deutliche Größenunterschiede gibt. Ibram Gaunt vom ersten und einzigen Tanith wurde ja auch auf ne Größe von 2,20 Meter geschätzt und dort werden zumindest auch noch weitere genannt die über 2 Meter oder sogar 2,50 Meter groß sein sollen (was auch ungefähr die Größe eines Space Marines mit Rüstung sein soll.

Edit:
Würde auch sagen, dass das Thema eher in den Allgemeinen Bereich oder Hintergrundsbereich gehört.

Als Infoquelle: http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Space_Marines
Implantate und Organe der Dosen: http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Space_Marine_Implantate
AM besten mal durchschmökern. Dann versteht man das Ganze besser und kann auch Kritiken mit Inhalten füllen 😉

Man bedenke, dass Space Marines hochgezüchtete robuste Kampfmaschinen sind. Da sind Organe mehrfach vorhanden, angepasst und fast der gesamte Organismus genetisch modifiziert.
Ich empfehle tatsächlich das Lexicanum + alte Codizes. Ich glaube in der 3. oder 4. Edition war die Wandlung zum Space Marine unglaublich gut und über mehrere Passagen sehr detailliert beschrieben.
Nur zu empfehlen. Ein ziemlich fieses Prozedere um am Ende ne ewig haltbare Konservendose zu werden 😀