Space Wolves Hilfe Space Wolves 1k+

Purus Nex

Aushilfspinsler
17. August 2010
2
0
4.616
Hallo zusammen,

nun verfasse ich auch mal meinen ersten Beitrag und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen die Armee fertig zu Basteln und habe folgende Armeeliste, die eigentlich gegen jeden anderen Gegner bestehen soll ( außer gegen Tyras, da scheiterts leider auf Grund von fehldenen Kombi-Flamern).

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Wolfszahnkette
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
7 Wolfsscouts, 1 x Energiewaffe, Melter
- - - > 130 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Flammenwerfer, Energiefaust
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiefaust
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer, Energiefaust
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter, Sturmbolter
- - - > 95 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1009

Nun würde ich gerne wissen was ihr von der Liste haltet und was ihr mir an zukünftigen Einheiten nahelegen würde.
Ich möchte auf 1750 Punkte kommen und überlege momentan mir eine Terminatorwand oder Donnerwölfe anzuschaffen. Ein Longfangtrupp steht bereits hier und muss nur noch zusammengebastelt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben. ^_^

Ich bedanke mich schon im Vorraus.

Mfg
Purus Nex

Als Grundlage ist die Liste brauchbar, ich würd aber ein paar Details ändern.
Den Graumähnen würd ich die E-Fäuste nehmen, da du da ja wohl eh die Gardisten anschließt oder?
Dafür jedem Trupp noch ein Wolfsbanner geben.

Dem Runenpriester würd ich den Bote der Gefallenen geben anstatt der Wolfszahnkette, Nahkampf ist nicht so seine stärke.

Zum erweitern gibt es einiges, kommt immer drauf an, wie du spielen willst.
Auf jeden Fall 1-2 Trupps Wolfsfänge

Ansonsten:
Cybot
Vindicator
Termis (mit LR oder als 5er Rudel im Droppod)
Donnerwölfe
Land Speeder

Fürs erste würd ich persönlich Wolfsfänge, einen Cybot und vielleicht nen Vindicator dazunehmen.
Danach dann Termis oder Donnerwölfe, was dir lieber ist.

Auf 1750 Punkte würd ich dann auch noch ein zusätzliches HQ mitnehmen, da kommts dann halt drauf an, was am besten zu deiner Aufstellung passt.

Generell solltest du ein Konzept für deine Armee finden, was dir persönlich am besten zusagt und danach die Modelle besorgen.

Kombiflamer sind eigentlich auch kein Problem, die lassen sich einfach selber bauen.
Ich hab meine Gardisten magnetisiert, so kann ich ihnen die Kombiwaffe verpassen, die ich gerade brauche.

hi und willkommen hier bei uns! ^_^

mgghost hat eigentlich alles nennenswerte schon gesagt,
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen 🙂
ich persönlich würde bei den scouts zwar die energiewaffe durch melterbomben ersetzen, aber das ist wohl geschmackssache...
ansonsten einfach mal probieren, was dir spielerisch gefällt und liegt...

mfg,
alibaba

Vielen Dank schonmal für eure Anregungen.

Die Wolfsfänge waren für mich eh schon klar gesetzt, da sie ja imo eine der besten Fernkampfeinheiten in 40k sind. Ich hatte mir einen 6 Mann Trupp mit 2 Raks, 3 Lasern und einem angeschlossenen Termi mit Cyclone vorgestellt.

Was mein Konzept angeht weiss ich allerdings auch schon was ich will,nämlich massig Nahkampfpower. Das ist genau der Grund, warum ich Space Wolves spiele. Allerdings weiss ich nicht genau wie ich einen effektiven Termitrupp bei den Wolves aufstellen sollte und da ich umbautechnisch relativ unbegabt bin, sind Wolfsreiter schwer umzusetzen.

Wie würdet ihr denn eine entsprechende Termieinheit aussehen lassen?

Mfg
Purus Nex