Blood Angels Hilfe Team turnier am Samstag

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hei wir würden gerne an einem Teamturnier teilnehmen.
Dachten an Space Wolves / Blood Angels

Wir müssen uns eine Armeeliste teilen
jeder 1000 Punkte, keine Namenhaften Charakter
einer kann alle Standarts stellen. Insgesamt stehen nur 3 elite 3 Unterstützung und 3 Sturm zur Verfügung
Hatte auch mal dem Space Wolves Forum gefragt, aber die kannten sich nicht mit Blood Angels aus.

Blood Angels

*************** 1 HQ
Scriptor, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 1 x Energiefaust
- - - > 125 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter, Magna-Greifer
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

*************** 1 HQ
Runenpriester, Wolfszahnkette, Sturmzorn, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust, 1 x Frostklinge, 1 x Melterbomben
- - - > 177 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard *
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 997

Wenn ihr einen andere Teamzusammenstellung im Sinn habt immer raus damit
 
Erstmal vorweg: Ich bin kein Fan vom Stormraven, nem P12-Fahrzeug quasi meine gesamte Nahkampfpower anzuvertrauen ist mir persönlich zu riskant, spielbar isses aber sicherlich... (sofern man anfängt, reicht der 24-Zoll-Boost oft um - komme was wolle - in Runde 2 in den Nahkampf zu gehen)
Wobei wir gleich beim Thema sind: Nahkampf-Power.
Der Tk-Cybot kann sicher einiges, aber abgesehen davon hast du keine nennenswerte Nahkampf-Kraft. Die 5er-Tk ist so schwach ausgerüstet und ohne Ordenspriester/Reclusiarch nen ziemlicher Witz.. um die Statistik mal zu bemühen: Gehen wir mal davon aus, dass die TK ein beliebiges Marine-Ziel (4er Profil, 3er Rüster) angreift, also eigentlich optimale Vorraussetzungen für dich: (alle Zahlen gerundet um es simpel zu halten)
4 Tkler mit Ini 5 schlagen zuerst zu = 16 Attacken = 11 Treffer = 7 Wunden = 2 tote Marines. Sofern der Gegner dich im Gegenzug nich komplett weghaut, kommt noch die Faust: 3 Attacken = 2 Treffer = bestenfalls 2 tote Marines. Wären insgesamt 4 tote Marines und das unter wirklich optimalen Bedingungen für dich. Von Termis oder Ähnlichem als Gegner (und auf insgesamt 2000 Punkte werden die definitiv kommen) wollen wir erst gar nicht reden.
Du brauchst also definitiv nen stärkeren Nahkampf-Breaker (oder ne besser ausgerüstete TK), euer Beschuss ist zwar nett, aber bei weitem nicht stark genug, als dass ihr euch drauf verlassen könnt.

Ansonsten würd ich die E-Faust/Waffe bei den 5er-Sturmtrupps streichen, die reissen im Nahkampf ohnehin nichts. Auch der Priester bringt allenfalls den Space-Wulf-Einheiten was, sogfern die Turnierregeln es zulassen, dass er auch auf Verbündete wirkt.
 
Vielen Dank für Infos

Stormraven soll halt schnell die Truppen dorthin bringen wo man sie brauche und die Bewaffnung ist auch nicht schlecht.
Die 5 Tk sind drin da ich sonst den Bot nicht nehmen kann. Im letzten Turnier hatte ich blutklauen, musste aber einen Läufer angreifen und dann im 2. Spiel einen landraider. War mit Blutklauen witzlos. dasselbe mit der Tk und 2 Energiewaffen.
mal neue Liste
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Todeskompanie
6 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
- - - > 160 Punkte
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000
 
ich finde den Stormraven allein einfach viel viel zu teuer.
Du bist fast zwingend auf Runde 1 angewiesen.

Da du ja immer bedenken musst, hast du nicht runde 1 schockt er oder bleibt reserve das heißt du lässt deinen Partner erstmal allein spielen und verlässt dich auf 4+.

ohne den raven machst du halt 0 Druck, und der Raven hält dafür leider viel zu wenig aus, besonders da er ja gegen 2000 Punkte anfliegen muss.
Fände ich wenn du sowas teures willst wohl Termis im Raider wesentlich "sicherer"