7. Edition "Hilfe" überall Dämonen

Cpt. Shrike

Testspieler
03. November 2008
114
36
6.506
Hi,

ich hab bisher leider noch nicht so oft Fantasy gespielt und
bei mir steht demnächst eine 2000P Schlacht gegen Dämonen an.
Und ich weiß das da so ein komisches großes Dings wartet, was sich Blutdämon nennt.

Was kann ich dagegen am besten machen. Meine Überlegung war erst ein Vampier auf Drache, ist aber meiner Meinung nach zu teuer.

Jetzt überlege ich große eine Skelett-/Verfluchteeinheit zu spielen und das mit Aura finsterer Erhabenheit zu kombinieren?!

Und dann gäbs da auch noch Blutritter in den tiefen meiner Gruft.

Jetzt bitte ich um anregende Vorschläge, ich poste demnächst auch mal einen ersten Listenversuch.

LG der Falk
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbeschränkt gegen Dämonen.... viel Spass.
mMn haben die Vampire kaum was gegen den Blutdämonen. Wenn der Dämon mit dem Bluter keine unsinnigen Aktionen bringt hast du mMn sogut wie keine Chance ihn zu erwischen. Er sucht sich einfach die NKs aus die er will.

Das Problem am Fürst auf Drachen ist halt 1. dass er den Bluter selbst wenn er den Angriff bekommt nicht plätten kann und 2. dass wenn der Gegner eine Sirene dabei hat der Drache schnell mal Probleme bekommt.

Das einzige was mMn wirklich funktioniert ist irgendwie zu pinnen. Hier würde ich dir den Wolfstorpedo empfehlen (7 Todeswölfe inklusive Warg). Das reicht um ihn sicher eine Runde zu pinnen wenn du ihn in den NK bekommst und dann musst du halt Zombies oder irgendwas nachschieben und immer nachbeschwören.
Ansonsten gilt die devise: alles andere abräumen (oder eben beschränkt spielen ;-) )
 
Jo, Skelette sind dann ok!

Vampire als Caster aufmotzen und immer schön in Deckung halten und mit passivboni und Trickserei versuchen ihn zu plätten bevor er dich plättet!


Tipps:
- Lass sowas wie Regibanner, Gespenster oder Varghulf lieber weg, die werden meist in Runde 2 fortgeräumt - von dir. Lieber noch mehr Magie und Einheiten!
- Gut gegen Dämonen ist der Helm der Kontrolle (außer gegen BL :-( ), viele Wolfseinheiten (meist 5er-groß) zum umlenken und als Kämpfer ein paar Ghules
- Die Schwarze Kutsche ist gegen BL und kleine BL´s nicht gut, doch gegen alles andere ne gute Wahl. Da meist kleine Regis.! Wenn also dein Gegner/Chef nur den BL und nicht völlig khornig ist: vielleicht eine Alternative! Zudem sie als GR. Ziel die Sicht des BL´s im Notfall beeinflussen kann (spätestens sobald sie fliegt)!
- Jäger-Vampire sind richtig gespielt auch nicht verkehrt (also auch z.B. nen Vampir mit Höllenross, Rote Wut, AST, Rst. d. Gehäuteten und Hex.lanze; oder der 0815 Jäger zu Fuss)
 
Hey,
ich hab zwar noch nie gegen Dämonen gespielt aber vielleicht schreib ich ja nicht totalen Schwachsinn. Hier mal meine Lordchoice.

Vampire Lord 205
Add. Magic lvl 50
Hellsteed 30
Forbidden Lore (Light) 35
Master of the Black Arts 50
Skull Staff 65

435 Punkte mit nem bischen Platz um noch für Rüstung oder Helm of Command oder Wristband of Black Gold oder Lord of the Dead/Summon Creatures of the Nigth/Summon Ghouls zu sorgen.

Mit Hellsteed auf abstand bleiben und mit burning gaze auf alle Dämonen in Reichweite feuern.
 
Einen General ohne jeden Schutz herum rennen zu lassen halte ich für Irsinn - vorallem wenn man noch Punkte frei hat. Ein Spruch reicht und der kann hops gehn. Würd also mind. noch die Armbänder empfehlen.

€dit: Und warum nicht gleich eingeplant? Und wo ist der burning gaze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mMn wirklich funktioniert ist irgendwie zu pinnen. Hier würde ich dir den Wolfstorpedo empfehlen (7 Todeswölfe inklusive Warg). Das reicht um ihn sicher eine Runde zu pinnen...

Ich versteh hier den Sinn nicht so ganz, die Wölfe greifen an verursachen keinen Schaden, höchstens einen Lebenspunktverlust und der Blutdämon haut danach locker 4 oder 5 Wölfe zu klump die warscheinlichkeit das die restlichen Wölfe durchs Kampfergebniss nicht sofort zerfallen ist ziemlich gering.
 
Eben es ist Taktsich sauber, man kann dann auch sagen es ist genauso "arschig" einen Blutdämon aufzustellen den man nicht gestellt bekommt.

Stein, Schere, Papier wenn es die einzige möglichkeit ist den zumindest für ne Runde aus dem Spiel zu nehmen dann muss der Dämonenspieler halt aufpassen, das letzte was ich da machen würde ist mich über meinen Gegner aufregen weil er gut spielt.
 
Eben es ist Taktsich sauber, man kann dann auch sagen es ist genauso "arschig" einen Blutdämon aufzustellen den man nicht gestellt bekommt.

Stein, Schere, Papier wenn es die einzige möglichkeit ist den zumindest für ne Runde aus dem Spiel zu nehmen dann muss der Dämonenspieler halt aufpassen, das letzte was ich da machen würde ist mich über meinen Gegner aufregen weil er gut spielt.

Amen Bruder! ^_^
 
Zuschade, das Zombies keinen Champ haben 😉.

Nein!! Aber mal im ernst, das soll ein Spiel unter Freunden werden,
also Versuch ich was mit dem zu reißen was ich hab,
zugegeben auf die Taktik hin das ich den Dämon mit meinen Skeletten/Wölfen festhalte (oder so)

Und vielen Dank für die Tipps, jetzt fühl ich mich vorbereitet:bruce_h4h:^^

LG