Hallo, liebe Community.
Ich bin noch ganz neu im Hobby Tabletop, zumindest was das spielen betrifft. Am Samstag war ich, nach ein paar privaten Spielen mit einem Kumpel, auf meinem ersten Turnier und musste schnell feststellen das ich kein Land sehe. Da teilweise echt fiese Listen wie der „Kroaknado“ gespielt wurden. Gegen den ich mit meinen Free Peoples nichts ausrichten konnte.
Am Ende des Turniers wurde mir dieses Forum ans Herz gelegt um hier ein paar Anregungen und Tipps einzuholen.
An Einheiten der Free Peoples und ihrer Verbündeten besitze ich:
Free Peoples:
-Freeguild General on Griffon
-Freeguild General zu Fuß
-Huntmarshal
-1xKnights of Order (8Modelle)
-2xDemigryph Knights mit Lance and Sword
-1xDemigryph Knights mit Cavalry Halberd
-2xFreeguild Guard mit Shield and Sword
-2xFreeguild Handgunners
-1xFreeguild Crossbowmen
-1xFreeguild Archer
-2x Freeguild Greatswords
Collegiate Arcane:
-4x Battlemage
Ironweld Arsenal:
-2xGreatcannon of the Empire
-1xHellblaster Volley gun
-1xSteamtank
-1xField Mortar of the Empire
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen das ich die Guard am besten noch auf mindestens 30 aufstocken sollte genauso wie die Handgunner und/oder Crossbowmen. Und das ich eher den General zu Fuß als General nehmen sollte da seine „Hold the Line!“ Fähigkeit viel stärker ist als die vom General on Griffon.
Geplant ist es sogar ihn durch den General mit Pferd und Banner auszutauschen da er mobiler ist und nochmal den Kampfschocktest verbessert.
Wiw man sieht konnte ich mir schon ein paar Anregungen holen, mich würde aber interessieren was ihr dazu meint.
Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps rund um Taktik und Spielstil der Free Peoples geben könntet. 🙂
LG Philip
Ich bin noch ganz neu im Hobby Tabletop, zumindest was das spielen betrifft. Am Samstag war ich, nach ein paar privaten Spielen mit einem Kumpel, auf meinem ersten Turnier und musste schnell feststellen das ich kein Land sehe. Da teilweise echt fiese Listen wie der „Kroaknado“ gespielt wurden. Gegen den ich mit meinen Free Peoples nichts ausrichten konnte.
Am Ende des Turniers wurde mir dieses Forum ans Herz gelegt um hier ein paar Anregungen und Tipps einzuholen.
An Einheiten der Free Peoples und ihrer Verbündeten besitze ich:
Free Peoples:
-Freeguild General on Griffon
-Freeguild General zu Fuß
-Huntmarshal
-1xKnights of Order (8Modelle)
-2xDemigryph Knights mit Lance and Sword
-1xDemigryph Knights mit Cavalry Halberd
-2xFreeguild Guard mit Shield and Sword
-2xFreeguild Handgunners
-1xFreeguild Crossbowmen
-1xFreeguild Archer
-2x Freeguild Greatswords
Collegiate Arcane:
-4x Battlemage
Ironweld Arsenal:
-2xGreatcannon of the Empire
-1xHellblaster Volley gun
-1xSteamtank
-1xField Mortar of the Empire
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen das ich die Guard am besten noch auf mindestens 30 aufstocken sollte genauso wie die Handgunner und/oder Crossbowmen. Und das ich eher den General zu Fuß als General nehmen sollte da seine „Hold the Line!“ Fähigkeit viel stärker ist als die vom General on Griffon.
Geplant ist es sogar ihn durch den General mit Pferd und Banner auszutauschen da er mobiler ist und nochmal den Kampfschocktest verbessert.
Wiw man sieht konnte ich mir schon ein paar Anregungen holen, mich würde aber interessieren was ihr dazu meint.
Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps rund um Taktik und Spielstil der Free Peoples geben könntet. 🙂
LG Philip