7. Edition Hilfe und Tipps gegen Vamp´s

Franz der Pirat

Aushilfspinsler
06. Januar 2008
38
1
5.232
Hallo zusammen,

nächste Woche gehts mal wieder gegen n Haufen Skellete und Ihren Chef🙂.
Letztes mal war es eine ganz und gar unrühmliche vorstellung von meinen Jungs.
Habe ne neu Liste geschrieben und wollte mal wissen was ihr dazu sagt.

Allso der Gegener Vampire bei 1500 P.

Zauberer St2
MdT
Ross
E- Homunkulus 181 Punkte

Zauberer St2
MdT
Ross
Rolle 181 Punkte

Erhabenr Held
Schild
Flegel
MdT
Disc
Rüstung des Morrslieb
Flegel
Schutztalisman 199 Punkte

5 Barbarenreiter
l. Rüstung
Musiker
MdS
Flegel 96 Punkte

5 Barbarenreiter
l. Rüstung
Musiker
MdS
Flegel 96 Punkte

5 Hunde 30 Punkte

5 Chaosritter
volles Komando 250 Punkte

5 Chaosritter
volles Komando 250 Punkte

Todbringer 205 Punkte

Allso was mein Ihr so gut schlecht so lala??:huh:

Doch gerade die Ritter müssen so vollgestopft sein... Sie sind die Truppe, welche Punkte reinholt, egal gegen welche Armee... Ich würde sogar drüber nachdenken den Todbringer zuhause zu lassen, dafür kannste einem Trupp Rittern noch ein Mal geben und noch nen Schrein mitnehmen... Den Todbringer brauchste nicht unbedingt, glaub auch nich, dass der gegen Vamps unbedingt ne gute Wahl ist, da er ihn ausblocken wird mit Opferzombies...

Doch gerade die Ritter müssen so vollgestopft sein... Sie sind die Truppe, welche Punkte reinholt, egal gegen welche Armee...
Sign, die Ritter verbrauchen grundsätzlich die meisten Punkte und günstiger als 200 bekommt man 'se sowieso nicht rein. Ich würde dir ebenfalls dazu raten den Todbringer nochmal zu überdenken weil dir Entsetzten gegen Vamps auch nicht viel hilft und anstelle dessen könntest du deinen Rittern jeweils noch MdS geben und einen Slaaneshschrein mit reinnehmen. Oder den Rittern ggf. MdT mitgeben aber das bleibt dir überlassen. (Dann passt allerdings auch kein Schrein mehr mit rein)

Wenn es gegen Vampire geht, hat man bei 1.500 Punkten keine Probleme: Ich würde ganz einfach mit zwei Nurgle-Magiern spielen und die Vampire totzaubern. Darüber hinaus würde ich dem Held auf Disc auf jeden Fall eine magische Waffe geben, falls eine Banshee auf dem Spielfeld ist. Der Todbringer ist gegen Vampire nicht so der Bringer, würde diese Punkte lieber in die anderen Regimenter stecken.

Gib den Chaosrittern irgendein Chaosmal, stock sie auf 6 auf.

Geheimtipp: Stab der Zauberei einpacken, statt nem E-Homunculus.