8. Edition Hilfe und Tips für eine Anfängerarmee: Krieger des Chaos

Taurus88

Aushilfspinsler
04. August 2011
41
0
5.086
Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Warhammer und würde mich gerne (spät aber hoffentlich nicht zu spät ^_^) dem faszinierenden Hobby Warhammer - Fantasy widmen wollen. Mein Name ist Sascha und ich bin nun schon 46 Jahre alt, doch im Herzen wohl, wie so viele Männer, immer noch ein (Spiel)Kind...:lol:

Da mich die Krieger des Chaos sehr interessieren, würde ich hier gerne eine kleine Startarmee aufbauen wollen. Hierzu würde ich gerne auf Euer Wissen und Erfahrung zurückgreifen wollen und hoffen, dass Ihr mich ein wenig beraten könnt.

Hier meine Figuren, welche ich nun schon habe:

- Streitmachtbox der Krieger des Chaos (12 Krieger, 10 Hunde, 5 Ritter, 20 Barbaren)
- 10 Stück Barbarenreiter
- 5 Stück Ritter
- 3 Stück Krieger
- 2 Stück Erhabene Helden
- 1 Stück Zauberer / Meisterzauberer
- 1 General auf Chaosross

Was würdet ihr mir hier empfehlen, noch zu nehmen oder wie würdet Ihr die Figuren ausrüsten/skillen wollen, wenn Ihr anfänglich gegen eine Ork & Gobblinarmee kämpfen wolltet?

Komme ich hier auf eine anständige 1000 / 1500 Punkte Armee?

Ich würde mich sehr über Hilfe und Anregungen freuen und bedanke mich vorab ganz herzlich...

Es grüßt der Taurus88

Zuletzt bearbeitet:
Korne Listen sind schon stark mMn sogar mit die Stärkste Monogottliste.
Das Problem ist nur das in den Fluffigen Korn Listen Magier nix verloren haben was aber noch ne Halbwegs Fluffige alternative wäre Nurgel Elemen te Mit aufzunehmen und denen dan Nurgelmagier anzugliedern.

Bei Korne würde ich die Krieger auf 20 Aufstocken und denen ne 2te Handwaffen geben. Oder mach aus den Kriegern Nurgler mir Schilden und schlies denen nen Nurgelzauberer an.

Und die Barbaren zu ner 2Hand-Horde machen mit dem Mal des Kornes sind die echt gefährlich.