Hilfe und Tutorials zu Heresy-Bikern gesucht

Elizablumi

Hintergrundstalker
26. Februar 2012
1.135
10
13.906
Hallo Leute,

Ich würde für meine Armee der Dark Angels gerne auch Modelle in alten Rüstungen (MkII bis MkV) benutzen.
Das stellt dank Forge World sowohl für meinen Greenwing als auch meinen Deathwing kein Problem da.
Nur für meinen Ravenwing (also Bikes und Speeder) bin ich etwas ratlos da es nur Modelle mit MkIV Rüstungen gibt.
Hier sind die Modelle:

http://www.forgeworld.co.uk/New_Stuff/LEGION_MKIV_OUTRIDER_SQUADRON.html

Nun suche ich gut bebilderte und einfache Anleitungen um mir einige Biker mit alten Rüstungsarten umzubauen.
Das Modellieren soll nicht zu kompliziert werden, da ich Green Stuff bisher nur zum füllen von Lücken verwendet habe.
Ich würde aber gerne lernen damit besser umzugehen.

Für diese Dinge suche ich Hilfe/Anleitungen:

- Umpositionierung der Beine von Forge World-Marines um diese auf Bikes zu setzen.

- Ummodellieren von Bikerarmen, damit diese auch nach Heresy-Rüstung aussehen (MkII bis MkV).

Alternativ

- Das umpositionieren von Armen von Forge World damit wenigstens eine Hand am Lenker ist (Dürfte vielleicht mit den linken Armen gehen).

- Außerdem würde ich mich über einfache und gut beschriebene Tutorials zum basteln/modellieren von Flaggen die im Wind wehen freuen.
Rückenbanner oder das Banner des Kommandotrupps passen denke ich nicht zum Ravenwing da diese eigentlich nach Hinten wehen müssten.

Ich bendanke mich schon jetzt für alle hilfreichen Beiträge und hoffe das Ihr mir auch dieses mal mit Rat und Tat zur Seite steht. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir nur normale Marines in MkII- bis MkV-Rüstung kaufen und diese dann auf auf normale Bikes setzen.
Die Bikes müssen nicht umgebaut werden, sondern nur die Fahrer.
Auf Bike gibt es ja leider nur Marines in MkIV-Rüstung zu kaufen.
Ein einfacher Torsotausch wäre zwar möglich, die alten Rüstungsvarianten unterscheiden sich aber bei den Armen und Beinen sehr stark von den aktuellen Rüstungen.
Deswegen hoffe ich ich auch auf gute Ratschläge und Anleitungen für den Umbau.
Habe heute schon dieses Tutorial für das umpositionieren der Beine gefunden:
http://www.miniwargaming.com/content/sfjg5WSvl9Eu
Werde mir die Tage mal einen Bohrer kaufen und erste Experimente mit normalen Marines machen.
Falls Jemand von Euch schon ähnliche Umbauten gemacht hat, würde ich mich sehr über Bilder davon freuen.

Das Resin von FW dürfte man relativ leicht verformen können: vorsichtig unter einen Föhn halten dass es komplett weich ist und vorsichtig in die richtige Position biegen.
Einfach nur aufpassen dass keine Risse entstehen, zur nur mehrfach erwärmen und abkühlen lassen, Du Details eindrückst oder deinen Fingerabdruch verewigst =)

Aber mit ein bisschen Geduld kriegt man die schon umgeformt =)

Geht übrigens leichter als die "normalen" GW-Figuren