Armeeliste Hilfe VS. AdMech 1000P

Torran

Aushilfspinsler
04. Juli 2018
3
0
2.656
Frage an den Schwarm...

ich spiele am WE das erste mal gegen AdMech.

Bisher habe ich mich hauptsächlich von Orks ernährt und hin und wieder ein paar Necrons, Nurglinge oder Space Marines ausgeschalten 🙂

Bitte um Erfahrungen und Tipps was ich am besten aufstellen soll - es wird ein 1000 Punkte Match

Grundsätzlich überlege ich BL mit GS aufzustellen und das ganze mit Biovoren, Neuro/Zoa und eventuell HiveGurads zu supporten...

was meint ihr?

Danke für eure Unterstützung!

Wie auch sonst bei solchen Thread bitte ein paar mehr Infos ^^

Welche Scharmflotte spielst du oder ist das frei?
Habt ihr Einschränkungen was die Auswahlen angeht?
Spielt ihr auf einem kleineren Tisch oder die vollen 72x48"?
Wird es Sichtblocker geben?
Hat dein Gegner evtl. schon Tendenzen geäussert?

Grundsätzlich würde ich beim Admech davon ausgehen das du dich auf einen qualitativ hochwertigen Beschuss einstellen darfst. Onager mit Neutronenlaser haben genug Feuerkraft auf günstige Punkte um 1-3 zu stellen. Die Infanterie ist mit 35Punkten pro 5 Mann sehr günstig, so das mann sicherlich noch 2-4 Kastellans reinquetschen kann. Falls du das also zur Verfügung hast würde ich ungeachtet von deinem Konzept 1 Malantrophe oder 3 Venomtrophen einpacken, das verschlechtert den BF des Admech auf 4 oder im Falle von nicht Skitarri Einheiten auf 5, was dich gut schützen sollte, da ich jetzt mal nicht davon ausgehe das Cawl auf 1000 Punkten mit dabei sein wird.

Da kann man Fauk nur zustimmen, bei kleinen Punktezahlen hat es Admech schwer, da sie viel mit Synergien machen bzw. ihren BF Pushen

Auf passen solltest du auf jeden Fall auch auf Stygies VII Einheiten, die können vor dem Spiel 9 Zoll an dich ran infiltrieren. Meistens nimmt man dafür Dragoons oder E-Priester. Die E-Priester halten nix aus bis sie eine Einheit von dir Vernichten, dann bekommen die einen 3er Retter, kurz gesagt schick da keine Opfer Einheiten rein, das Bufft sie nur. Ansonsten Ist die Malantrophe zusammen mit vielen Genestealern eine feine Sache.

Danke für die bisherigen inputs.
Sorry, dass ich relativ wenig infos gegeben habe...

Wir spielen auf den vollen 72x48 und es gibt Sichtblocker

Wir spielen open mit zufälligen aufstellungen und missionszielen

Ich habe mich noch nicht für eine flotte entschieden... hier habt ihr vielleicht inputs

Bis jetzt habe ich folgende liste zusammemgestellt

Broodlord mit maw claws
Neurotrophe
20x genestealers für die offensive
2x10xhorma als truppenfüller und um missionsziele einzunehmen oder abwehrfeuer zu schlucken
3x zoantrophen
3x venomtrophes
3x biovoren
3x hiveguard mit shockcannon

Eventuell hant ihr nocj Verbesserungsvorschläge und tipps was für psykräfte, flotte, und warlordtrait ich wählen soll

Danke für den support

- - - Aktualisiert - - -

Ps.... fürchte, dass die venoms zu lamgsam sinn um vollen nutzen zu bringen

Was du sagst klingt gut, nochmal 30 Hormas und Exocrine. Als Schwarmflotte würde ich Kraken nehmen, aus dem Grund das du aus dem Nahkampf raus kannst und wieder schießen. D.h. du hinderst ihn am schießen, sobald du dran bist gehst du aus dem Nahkampf und schießt in seine Truppen, anschließend Charge du wieder so das er nicht schießen kann.

Besonders beim Admech die kein Fly haben, ist das eine fieße Sache, außer bei Flamern ^^