Gut, der Titel sagt es ja schon, mein Problem sind die Imps meines Kumpels. Nach der heutigen Niederlage bin ich kurz davor das Handtuch zu werfen.
Generell spielt er relativ infantrielastig. Etwa so:
Kommandotrupp
1 Zug = Kom, 2-3x Infantrie, 2xMaschkas, 1xLasKas
1-2x Veteranen
2xGardisten Luftlander, PLasmawerfer
Vendetta
L-Russ
Rest für unsere üblichen 1750 nach Laune. z.b. zusätzliche Infantrie, Sentinels, Mantikor....usw
Ich hab als letzten Gedanken folgende Liste erstellt, zerreißt sie bitte und gebt Tips. Grundlegend hab ich bis auf die beiden Monster und Mutilatoren alles in gewissen Mengen verfügbar um eure Vorschläge zu Testen, bedenkt aber bitte das wenn irgend Möglich etwas herrauskommen sollte das noch nach meinen Nightlords aussieht, also keine Mono-Gott-Listen und ähnliches. Gegen "Gäste" z.b. 1xBerzerker oder so, ist nix einzuwänden.
Hier die Liste
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Handwaffe
- - - > 270 Punkte ---> Fliegt rum, ballert und frisst Feuer
Warpschmied
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Energieaxt
- Boltpistole
- - - > 115 Punkte ---> bedient die Flak in der Aegis
*************** 2 Elite ***************
Höllenschlächter
- Zwillings-Maschinenkanone
- Energiefaust
- - - > 105 Punkte
---> die Beiden wüten hoffentlich durch die gegnerische Linie oder binden zumindest deren Feuer
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Maschinenkanone
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
+ - Rhino des Chaos
- - - > 230 Punkte
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Maschinenkanone
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
+ - Rhino des Chaos
- - - > 230 Punkte ---> diese beiden Trupps sind für Missionsziele außerhalb meiner Zone
10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 65 Punkte ---> MZ in meiner Zone
10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte ---> Die hier warten auf die schockenden Gardisten in meiner Zone
*************** 3 Unterstützung ***************
7 Havocs
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 208 Punkte ---> Luft-und Fahrzeugabwehr
7 Havocs
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 148 Punkte ---> anti Infantrie
Predator des Chaos
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte ---> anti Auto
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte ---> Flak halt
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1741
Generell spielt er relativ infantrielastig. Etwa so:
Kommandotrupp
1 Zug = Kom, 2-3x Infantrie, 2xMaschkas, 1xLasKas
1-2x Veteranen
2xGardisten Luftlander, PLasmawerfer
Vendetta
L-Russ
Rest für unsere üblichen 1750 nach Laune. z.b. zusätzliche Infantrie, Sentinels, Mantikor....usw
Ich hab als letzten Gedanken folgende Liste erstellt, zerreißt sie bitte und gebt Tips. Grundlegend hab ich bis auf die beiden Monster und Mutilatoren alles in gewissen Mengen verfügbar um eure Vorschläge zu Testen, bedenkt aber bitte das wenn irgend Möglich etwas herrauskommen sollte das noch nach meinen Nightlords aussieht, also keine Mono-Gott-Listen und ähnliches. Gegen "Gäste" z.b. 1xBerzerker oder so, ist nix einzuwänden.
Hier die Liste
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Handwaffe
- - - > 270 Punkte ---> Fliegt rum, ballert und frisst Feuer
Warpschmied
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Energieaxt
- Boltpistole
- - - > 115 Punkte ---> bedient die Flak in der Aegis
*************** 2 Elite ***************
Höllenschlächter
- Zwillings-Maschinenkanone
- Energiefaust
- - - > 105 Punkte
---> die Beiden wüten hoffentlich durch die gegnerische Linie oder binden zumindest deren Feuer
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Maschinenkanone
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
+ - Rhino des Chaos
- - - > 230 Punkte
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Maschinenkanone
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
+ - Rhino des Chaos
- - - > 230 Punkte ---> diese beiden Trupps sind für Missionsziele außerhalb meiner Zone
10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 65 Punkte ---> MZ in meiner Zone
10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte ---> Die hier warten auf die schockenden Gardisten in meiner Zone
*************** 3 Unterstützung ***************
7 Havocs
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 208 Punkte ---> Luft-und Fahrzeugabwehr
7 Havocs
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 148 Punkte ---> anti Infantrie
Predator des Chaos
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte ---> anti Auto
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte ---> Flak halt
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1741
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