Hilfe wegen Rat der Seher

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Hi,
Ich bin schon einiger Zeit am Versuchen einen Rat der Seher aufzubauen, ( habe vorher immer Biel-Tan gespielt )aber irgendwie kriege ich meine Räte immer nur zusammengeschlagen. :annoyed:
Versuche mich immer im 450er Bereich weil einen 600pkt. Rat ist mir einfach zu teuer. Für 150 pkt. Kriegt man schon wieder z.b. einen Runenleser, guten Gardistentrupp mit Sternenkanone.

Hier ist mal ein Versuch eines Rates denn ich heute Nacht ausgearbeitet habe.
Zerreist ihn :whaa: Zerfleischt ihn :whaa:. . . Aber macht auch Vorschläge. 😛

Rat der Seher : 447 pkt.

Grundkosten : 90pkt.

Prophet 1 : +71pkt.
Hagun Zar (15)
Shurikenpistole ( 1)
Phantomhelm ( 5)
Mentales Duell (15)
Psisturm (35)

Der Sollte Bleiben das ist mein Haupt chara 😛 "Runenprophet Allirion"

Prophet 2 : +56pkt.
Hagun Zar (15)
Shurikenpistole ( 1)
Phantomhelm ( 5)
Mentales Duell (15)
Gunst des Schicksals (20)

1-3 Runenleser +63pkt.
3x Hagun Zar (45)
3x Shurikenpistole ( 3)
3x Hagun Than (15)

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Prophet 3 : +86pkt.
Hagun Zar (15)
Shurikenpistole ( 1)
Phantomhelm ( 5)
Runen der Klarheit ( 5)

Runenleser 4 : +42pkt.
Hagun Zar (15)
Shurikenpistole ( 1)
Khains Segen (15)

Runenleser 5-7 : +39pkt.
3x Nahkampfwaffe ( 3)
3x Shurikenpistole ( 3)

Er sollte ein Universeller Rat sein denn ich für alle gelegenheiten benutzen kann.

So! Warte auf eure Vorschläge 🤔

@ Anuris dein Rat wird jetzt missbraucht 😉

OK; Regel
1) NIE (nie nie!) einem Runenpropheten zwei Kräfte geben, da er sowieso jede Runde nur eine wirken kann.

Man fängt erst 2 Krfäte zu verteilen wenn man alle 5 Propheten benutzt.
Und dann gibt man dem Propheten auch Seelensteine: die sind zwar teuer, aber dann kann er die zweite Kraft auch nutzen.

2) solltest du noch einen Leser aufnehmen mit stählerner Entschloßenheit: nix ist ärgerlicher als wenn dein sauteurer Rat einen MWtest versaut und wegrennt.

3) du solltest dich auf eine "Funktion" des Rats bechränken. also eine Aufgabe die er dannauch durchzieht. Ist Eldar-typischer und miesta uch billiger.

Grundtypen die es gibt:

-billiger muss-halt sein-rat: macht eigentlich nur bei schattenstürmen sinn, als Portalträger: eine kleine Einheit, die nicht viel mehr bekommt als Gunst des Schicksals

- Nahkampfrat: da gibt es zwei Möglichekeiten
die aggressive Variante: 5Propheten und 5Leser im Serpent min. 8 davon mit Hagun zars. Als Kräfte 1-2mal gunst, mindwar und schwere Falmmer für Leser
vor, raushüpfen, feindchars mit mindwar grillen und ab in den NK....

passiver: genau wie oben, nur statt 110 Punkte für ene sErpent auszugeben, gehen die Punkte in minimalleser (und ein paar hagun thans): de rat schiebt sich jede runde 6" vor, frisst feuer und snipert truppchars. (so ein Trpp sollte immer von einem Avatar o.ä. gedeckt werden)

-Sniperrat: maximum an Propheten, ein paar billigleser zum Verluiste schlucken und jede menge Mindwar (oder auch Psistürme: ein Psisturm ist schrott, 5 Psistürme jede Runde auf 36" tun jeder nicht-Servo Armee weh)
der rat belibt tendentiell eher hinten: teure NKbewaagnung spaar man sich, sichert aber mit einem Avatar ab

- support: so ähnlich wie der sniperrat, nur statt mentaler duelle/mindwar nimmt man mehrere gunst des Schicksals. Damit da sklappt sollte man viele 3+ Truppen in der Armeen haben, vor allem Skorpione und Warpspinnen.
Idee dahinter ist, das diese Truppen dann gegen jede form vom Standardwaffe quasie immun werden und nur DS3 Waffen Verluste machen. funktioniert dementsprechend gut gegen gegner die kaum DS3 haben (Tau, Necrons).
Auch geboostete Jetbikes werden da richtig erträglich (vor allem Speere des Khaine)
denn 3+ Rettungwürfe die man wiederholen kann sind schon was feines...

@ Sohn des Khaine: Ich benutze keine deiner Räte, und trotzdem lohnt sich meiner. Man muss séinen Rat einfach universell machen, d.h. ein paar Hagun Zars für den NK, ein paar Mindwars, Psisturm, Runenspeere, und Gunst des Schicksals.

@ Allirion: So sieht mein Rat aus:
Mein erster Prophet hat Gunst des Schicksals. Mein 2. Prophet hat Mentales Duell und Gunst des Schicksals. Falls das erste Gunst einmal fehlschlagen sollte, hat er noch ein 2. Mein 3. und 4. Prophet haben Mentales Duell. Der 5. hat Psisturm. Alle haben Hagun Zars, SP und Runen der Klarheit.

Mein 1. Runenleser hat stählerne Entschlossenheit, einen Runenspeer und ne ShuPui. Der 2. hat das gleiche, allerdings statt der Entschlossenheit Khaines Segen.

Mein 3.-7 Propheten haben Hagun Than, Runen der Klarheit und ShuPis. Dazu kommen dann noch 2 Opferleser mit SP und NK.

Wenn er allerdings etwas billiger sein soll, kansnt du einfach einen Runenpropheten mit Duell, einen Runenleser mit Hagun Than und einen Opferleser streichen, das sind dann mehr als 100 freie Punkte.

Hoffe, ich konnte helfen. 🙂

Der nimmt mir die worte .. eh quasi von den finger 🙂

In der Karte der Matrix (oben bei den gepinnten Sachen) findest du ziemlich viel darueber.

Ansonsten verweis ich noch auf meine Tactica 😉
Da behandle ich das Thema Rat relativ ausfuehrlich.

Gruesse

btw grausts mir schon vor dem neuen Codex wenn das ganze Ding nixmehr wert ist.. soviel Arbeit *g*

Ein neuer versuch 😛h34r:

Rat der Seher : 456 pkt.

Grundkosten : 90pkt.

Prophet 1 : +71pkt.
Hagun Zar (15)
Shurikenpistole ( 1)
Phantomhelm ( 5)
Mentales Duell (15)
Psisturm (35)

Der Sollte Bleiben das ist mein Haupt chara "Runenprophet Allirion"

Prophet 2 : +46pkt.
Hagun Zar (15)
Shurikenpistole ( 1)
Phantomhelm ( 5)
Runen der Klarheit ( 5)

1-3 Runenleser +63pkt.
3x Hagun Zar (45)
3x Shurikenpistole ( 3)
3x Hagun Than (15)

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Prophet 3 : +86pkt.
Hagun Zar (15)
Shurikenpistole ( 1)
Phantomhelm ( 5)
Runen der Klarheit ( 5)

Runenleser 4 : +28pkt.
Nahkampfwaffe ( 1)
Shurikenpistole ( 1)
Khains Segen (15)

Runenleser 5 : +23pkt.
Nahkampfwaffe ( 1)
Shurikenpistole ( 1)
Stählerne Entschlossenheit (10)

Runenleser 6-8 : +39pkt.
3x Nahkampfwaffe ( 3)
3x Shurikenpistole ( 3)

Habe jetzt einen RL mehr. kriege aber die Dumpfe vermutung das ein gut ausgerüsteter Rat Schweineteuer ist 😛

dein hauptchar ... hat 2 Schusspsikräfte
Blödsinn!
Die muss zu einem mit Gunst, falls du mal nur eine Gunst brauchst kann der stattdessen den Psisturm casten

Warum haben die 3 Mongoleser die HZs und nicht die Leser die ohnehin schon teurer sind wegen Psikräften? So hast du ab 5 Lesern mit jedem Verlust einen teuren weg.

Ich wiederhol mir ja nur ungern aber oben steht meine Tactica .. zumindest der Teil über den Rat findest du sogar schon oben beim gepinnten. Da stehen genau solche Sachen drin 🙂

Einfach mal durchlesen.

naja wollte halt versuchen einen relativ günstigen rat zu machen.

Diese Verteilung ist entstanden weil ich Punkte sparen wollte ^^°

naja, muss aber zugeben das der Rat von Anuris sehr , sehr . . . verdammt gut ist
und das obwohl ich keinen Avatar hatte. 😛 ( hab ihn gestern mal ausprobiert )
aber bei 1750 punkten frisst der Ordentlich punkte dazu noch zwei Falcon und ich hatte nicht mehr viel Figuren ^^°
2x 10gardisten/ Steka 1x 8gardisten/Lala1x10Scorps und ruh war.

werde denn wahrscheinlich länger nehmen^^

=================================================
Für Exoditen gibt es da Regeln die etwas genauer sind ?? habe zwei verschiedene
Einmal aus DE Bitz mit Lanzen und einmal die von der GW Seite mit Ranger gewehren.

Hat einer von euch Exoditen oder ne Idee wie man gute einsetzen kann.
Und in welchem Schema muss man die dann einsetzen?
ich schätze mal
1 HQ max. Runenleser für höhere Aufgaben im kampf vertrauen sie ihren weissen Brüdern
2 Standard
1 Elite Dachte ich an Berittene^^

möchte nämlich für meine Armee welche einsetzen ( ab und zu )
Bin mir nur nicht sicher ob ich sie so Darstellen kann.

Also Exoditen - Runenleser kann man ja sich abgucken von der GW Seite ^^

Elite gleich Drachenreiter aus den DE Bitz ( falls einer dieses Foto kennt bitte posten ich finde meins nicht mehr )

Bei denn fusssoldaten hab ich mir gedacht vll. die Waffen derTau zu nehmen mit dem Profil von Laserblaster mit der option 2 Shukas zu kaufen und dem Profil der Sturmgardisten (um zu zeigen das sie vom Planeten)

Du willst nen günstigen Rat? Kannste haben: 😉

1. Runenprophet: Gunst des Schicksals
mit Hagun Zar, SP und Runen der Klarheit

2. Runenprophet: Gunst des Schicksals, Mentales Duell

3. Runenprophet: Psisturm

1. Runenleser: Hagun Than
mit SP, NK und Runen der Klarheit

2. Runenleser: Hagun Than

3. Runenleser: Hagun Than

4. Runenleser: Khaines Segen
mit SP, Runenspeer

5. Runenleser: stählerne Entschlossenheit
mit SP, Runenspeer

6.Runenleser:
SP, NK

7. Runenleser
SP, NK

Macht 404 Pünktchen, wenn du es noch günstiger haben willst, lass den 2. Opferleser raus. 😉

@ Rid3r!onTheStorm Danke , hab ihn sogar etwas teurer gemacht ^^ ca. 450pkt.
und er war fast so gut wie der Gottes Rat 😛
RL ohne Runen der Klarheit dürfen sie nämlich nicht^^

@Rash Ktah Wie machst du das Rot bei deinem Falcon, im Best of Paintmaster?
Mir gefällt dein Farbschema total gut. Will´s mit meinen Bescheidenen fähigkeiten Kopieren. 😉 (nur ohne Flammen sowas krieg ich eh nicht hin)

@all Nix wegen Exoditen? 🤔