2. Edition Hilfe welche Figuren sind das?

Hallo,
ich bin durch einen Nachlass an einige Figuren gekommen ich denke das es Warhammer Fantasy Figuren sind doch welche und sind die noch was Wert?
ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Anbei die Links zu den Bildern
https://drive.google.com/open?id=11-kOeaH7h0NaAX0bkwJUCcudVQpJEM8K

Schonmal Danke für die Hilfe

Hab mal ein wenig gestöbert bei Google gestöbert, da die Minis teilweise vor meiner Zeit waren.
Das 1 Bild sollten Banshees aus der 6. Edition WHFB sein
Bei Bildern 2 und 3 vermute ich Vampire, bin mir da aber nicht sicher
Auch wenn Bild 4 schwer zu erkennen ist, würde ich auf ein paar alte Mumien (Gruftkönige) tippen
das 5. Bild sind Gespenster
Bild 6 sind ein paar Zombies (die aktuell noch verkauft werden).

Edit:

Die von mir genannte Bildreihenfolge ist "name"/"aufsteigend" sortiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nun fühle ich mich dumm.

Kann passieren, ich hab auch erst nach deiner Antwort geschaut, woran die unterschiedliche Reihenfolge liegen könnte (und hab deswegen bei mir nochmal editiert).

Mir war aber auch nicht bewusst das die beiden Vampire alte Figuren ein Carstein Vampir und Vlad sind.
Noch als Zusatzinfo zu Vlad von lexicanum (nachdem ich dank dir wusste nach was ich suchen muss 😉). Die Figur müsste 4. Edition sein (von 1995)

Das ist bei Warhammerfiguren, im Besonderen wenn sie out of print sind, unmöglich zu sagen.
Wenn du grade genau den Käufer findest, der genau das haben will was du hast, kannst du dafür durchaus noch was bekommen, eben weil es die Figuren nicht mehr im Laden gibt.
Aber sonst... ist davon nichts wirklich was wert.

Die Zombies vllt noch am meisten, aber mit mehr als ein paar Euro würde ich da auch nicht rechnen.

Kannst die Figuren ja mal im Fantasy-/AoS-Bereich im Kleinanzeigenteil des Forums reinstellen.
Vllt hast du ja Glück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal für die Antworten. Ist davon noch irgendwas relevant? Ich sammle selbst nicht und würde sie gern versetzten

Die Figuren gehen sehr gut zu verkaufen, was mich selber vor kurzen erst gewundert hat da ich selbst einen Haufen von den gleichen Figuren bekommen und verkauft habe, die waren sofort verkauft und ich hatte auf Willhaben 11 Leute die interesse hatten, daher mein Tipp: hau die Figuren bei Willhaben rein da wirst du die sofort los ;D