Hilfe! Welchen Clan (will endlich fertig bemalen,? )

Ich will im Herbst auch meiner Orks anmalen und hab auch schon ein oder zwei Clans im Blick, die werden aber defintiv NICHT in den Clanfarben aus dem Codex bemalt. Gerade Orks bieten die beim Umbauen und Bemalen so viele Freiheiten, da wäre es schon fast ein Sakrileg sich an die Bilder im Codex zu halten (Obwohl Rot ja einfach immer orkig ist, weil es einfach alles schneller macht).

- - - Aktualisiert - - -

Ich tue mich imo mit nem Bemalschema aber auch schwer, ich weiß nur was es nicht wird. Ich tendier halt imo zu einem Rot/Rostton der aber sehr abgenutzt wirken soll. eventuell mit ner Zweitfarbe. Aber mal schauen 😉

Würd mich da nicht allzu sehr auf 1 oder 2 Clans versteifen weil durch fortlaufende Änderungen garantiert irgendwann ein aktuell guter Clan später vlt uninteressant werden könnte.

Das war und ist bei GW ja immer so das die Fraktionen / Unterfraktionen usw immer in Spielstärke schwanken.

Und solang es erkenntlich ist welches Modell grade welchen Clanregeln unterliegt ist Farbe auch erstmal egal. 🙂

Was mir in der Vergangenheit aufgefallen ist, nimmt man ein geläufiges und einem zusagendes "Standard" Farbschema, kann man die besser bemalt verkaufen und einfacher bereits bemalte Truppen zukaufen. Außerdem wird GW (und damit auch irgendwo die anderen Hersteller) dafür sorgen, dass es passende Farben immer geben wird. Und zusätzlich wird man mit Bemalanleitungen versorgt Außer man spielt Space Wolves, die ändern ihr Farbschema im Codex-Rhythmus 🙄