Hilfe Wie ein schönes rot hinkriegen dass zu Gold passt custodes

Es ist bei solchen "Hilfe, welche Farbe?"-Themen immer sehr hilfreich, wenn der TO einige Beispielbilder bringt was bzw. wie er sich in etwa das Endergebnis vorstellt. Wie malerfahren und welche Techniken beherrscht, welche Farben bevorzugt werden, wären weitere Hinweis für die Helfer.
Ohne Info muss man ins Blaue schießen...

Also....

ja youtube kenne ich aber. All die tollen videos mit Airbrush farben bringen mich nicht weiter weil.....keine Airbrush.

Was die Mal tutorials angeht. Das bisschen rot an einer custodes guard ist einfach nicht das tutorial dass ich brauche. Habe hier das Forgeworld Sortiment stehen und dafür gibt es eben kein Tutorial wie ich den Carrier und co anmalen soll in einem shiny rot. Würde auch auf Vallejo Farben zugreifen, nur kenne ich diese eben nicht

Ich war auch etwas auf der Suche und bin schließlich bei folgender Kombi gelandet:

Grundfarbe Khorne Red (GW) -> erstes Layer mit Mephiston Red (GW) -> zweites Layer mit Hot Orange (Valejo) -> einmal mit Bloodletter Glaze drüber und dann Highlights mit Orange Fire (Valejo) setzen.

Das sieht dann so aus:

Anhang anzeigen 357087

Finde den Kontrast so ziemlich schön.