Grey Knights Hilfe zu Dämonenjägern

Ghostdragon

Aushilfspinsler
05. Februar 2004
27
0
4.631
So, da sich nicht wirklich viele auf meinen Thread gemeldet hatten,dachte ich mir ,dass es in diesem Themenforum vielleicht ein paar mehr Infos gibt!

Ich möchte konkret wissen, was die Dämonenjäger auszeichnet.Ich liebäugele damit,mir eine GK-Armee zu beschaffen und hatte aber noch keine Möglichkeit mich im Codex zu informieren.Deshalb mache ich das nun über euch.Hier meine Hauptfragen:

1.Welche Spezialsachen haben die Dj und was können diese?

2.Sind sie nur gegen Dämonen als eigenständige Armee gut oder ist es auch relativ gut gegen DE,Orks,SM und Tyraniden zu schaffen?

PS: weitere Fragen kommen bestimmt noch, wenn ihr mir ein paar Dinge schon gesagt habt :lol: .

Also viel Spass beim Helfen 😛 !!!

Also mit Tyraniden kenn ich mich gut aus, und da muss ich einfach sagen, im Gegensatz zu den meisten anderen Armeen sind für die Tyraniden Terminatoren eine große Gefahr, denn die Tyraniden haben in der Regel fast keine ds2 Schusswaffen.

Daher sind die GK-Terminatoren eine gute Wahl gegen Tyraniden.

Der GK-Großmeister stellt den Schrecken einer jeden monströsen Tyranidenkreatur dar- Psiwaffe mit Ini 5 spricht für sich, obwohl ein Tyrant dieselbe Initiative hat und dank Injektor eine Chance hat, den Großmeister auszuschalten mit selber Initiative.

Ausser im Nahkampf haben es Tyraniden auch gegen Land Raider schwer: Carnifexe mit Biozidkanone sind rar gesät, und selbst diese schaffen nur Streifschüsse.. bleiben also nur noch vereinzelte Warpblitze - und der Tyrant sollte schon recht verzweifelt sein, auf 18" an einen (mit Termis beladenen) LRC heranzuflattern.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass dies auch schon alle GK-Einheiten waren, die mmn gegen Tyraniden effektiv sind: Servos sind zu tezer um ihren preis herauszuholen.

Zudem sind die meisten Assassinen gegen Tyraniden längst nicht so effektiv sind wie gegen andere armeen - man denke nur an die Callidus - 'mein Wort' ist nicht gut einzusetzen, mit anderen Assassinen verhält es sich Imo ähnlich.

Gegen Tyraniden sind ferner gut einzusetzen: 5-Mann =I=nquisitionsgardistentrupps mit jeweils 2 Plasmawerfern, um große kreaturen zu erschiessen (hier muss es gelingen, die Gardisten vor schnellen Ganten zu schützen)

Nun ist gegen die Großen Kreaturen genügende Einheit genannt, bleiben noch die (mehr oder weniger vielen) Ganten. Hier würde ich am Ehesten zu =I=nquisitortrupps mit mehreren Flammenwerfern und einem Transportpanzer (Rhino, weil billiger und anders gepanzert) tendieren, obgleich deren handhabung ein gewisses Fingerspitzengefühl erfordert - denn wenn die Flammen sich verziehen steht der Trupp vor einer geifernden Tyranidenarmee.

Probleme sehe ich darin, dass der durchschnittliche Tyranidenspieler oft etwas von Tyranidenkriegern und Venatoren hält - teure (30-50pts/Modell) w4 / 2lp-Modellen mit hohem nahkampfpotential - aber aufgrund von 'overkill' ein gefundenes fressen für raketenwerfer- hält.

Nun bietet die Dämonenjägerarmee aber ausser Meltern keine s8 Waffen - ein Problem.

Zu den anderen Gegnern solln die etwas schreiben, die mehr ahnung von und Erfahrung mit denjenigen Armeen haben 🙂

mfg

Originally posted by Ghostdragon@7. Feb 2004, 20:06
Die Betonung liegt auf HERUNTERLADEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kein Grund unfreundlich zu werden. Also schön Bälle fach halten !!! Wenn Du gerne gegen das Gesetz verstoßen willst, dann kannst Du Dir den Weg gerne selber suchen, aber hier keine Unterstützung erwarten !!

Stichwort: Copyright.

HALT, HALT, HALT !!!!!!!!!!!!!! <_<

Hier beruhigen sich erstmal bitte alle.Ich habe sehr wohl läpische 15 piepen über und ob sich der Codex für mich lohnt ist bitte schön ganz allein meine Sache :angry: !

Darum geht es doch hier: Ich möchte wissen, was die Stärken der GK´s sind, damit ich weiss ob es sich lohnt IN DIE STADT ZU FAHREN . Denn wenn ich die HAUPTSPEZIALITÄTEN der GK´s nicht soooo toll finde , kann ich auch warten bis ich in die Stadt fahre und mir dann auch lieber wat geiles für meine Chaos army kaufen. 🤔

SOoooo: Ich hoffe das wäre erstmal geklärt und ihr wisst , dass ich das ( blöde ) Copyright net verletzen will.Wenn mir etwas gefällt, kaufe ich es sowieso IMMER ORIGINAL !!!!!!! 🙄

Ich meinte etwas ganz anderes Ghostdragon.

Lass es mich dir so erklären. Du wirst am Anfang hauptsächlich verlieren. Schmächlich, ohne Chancen. Die DJ spielen sich wie keine andere Armee und sind absolut hart zu spielen. Du kannst sie nicht Min/Maxen und du musst immer eine Armee schaffen, die wie ein gut balanciertes Schwert, sowohl verteidigt, als auch angreift, den Gegner durchbohren und entzweihacken kann. Dein Glaube muss die größte Verteidigung sein die du hast und er allein ist deine Wehr und deine Erlösung.
Eine Dämonenjägerarmee zu führen ist eine Kunst die so weit von deiner plumpen Chaosarmee (glaub mir, ich spiel auch Chaos) entfernt ist, wie die Erde von Ophelia VII.
Deswegen glaube ich, dass jemand, der die Dämonejäger sammeln will, weil sie tolle Vorteile haben, es gleich sein lassen sollte. Sie haben keine tollen Vorteile.

Originally posted by MarschallHellbrecht@14. Feb 2004, 23:18
. Sie haben keine tollen Vorteile.
verdammt hübsche Modelle und einen sehr feinen Hintergrund 😛feif:

Ich freue mich schon mehr als auf mein erstes Spiel mit meinen GK .. mache mich zwar bestimmt zum :clown: aber das is mir egal *g*

Wobei ich eigentlich optimistisch bin 🙄

Aha !
Nun ja ,sagen wir es so: Ich kenne die Regeln der DJ nun selbst und bedanke mich aber trotzdem bei euch, obwohl ja net viele Infos durgedrungen sind( aber egal ).

@Marschall:Ich habe mich nur über das Wort "Gelaber" aufgeregt, da ich dies als relativ unhöflich empfunden habe. :$ Ich stimme dir zu was die simple Spielweise der Chaos angeht ,wenn man sich im Gegensatz dazu mal die DJ anguckt, jedoch finde ich,dass andere Armeen doch noch schwerer zu spielen sind, da die GK´s wenigstens in Sachen TAKTIK ordentlich was auf dem Kasten haben; allerdings ist das alles Ansichtssache !

PS: Ein sehr epischer Vortrag, der mir am Anfang des Threads auch als vorläufige Erklärung gereicht hätte !!!!!!!!! :lol: