Dark Angels Hilfe zu einer 750 Punkte turnierliste

Andifront

Testspieler
22. November 2009
113
1
6.161
Da ich noch nie Dark Angels oder Space Marines gespielt habe brauche ich mal eure hilf. Gespielt wird ohne Verbündete und mit einem Mitspieler( wird erst ausgelost) es ist ansonsten nichts Pflicht zu spielen. Ich dachte an 6 Bikes mit grafstehlern ein trike mit Multimeter und ein speeder mit 2 schweren Boltern. Das wäre die eine Formation im Buch. Die plus 1 auf den Bf gibt wenn der speeder trifft. Ja und ein scriptor auf bike ps darf man den in die Formation reinstellen ? Und die 2 Flieger

Naja.
Hallo Willkommen im Club.

Deine Angaben sind etwas unübersichtlich.

Gegenell solltest du dir den Online Codex runterladen und damit deine Listen bauen.

Ist übersichtlicher und man kann die Liste auch ausrucken und dem Gegner zeigen.

Wichtig wäre noch: Was heißt Mitspieler oder soll das Gegenspieler heißen. Oder Teamturnier??

Gibt es Missionen. Mahlstrom oder Normales Spiel.

Die Formation ist vorgegeben. Aber wenn ihr eh alles spielen dürft, dann kannst du den auch da reinstellen. Da müsste man mehr über die Regeln wissen.
Vielleicht eher 2 mal drei Bikes. Dann hast du 4 Gravstrahler und noch 2 mal Kombistrahler beim Serg.

Die Formation gibt in diesem Format keinen Sinn. Du bekommst nur das BF 5 wenn du auf die beschossene Einheit schiesst.

Also andere Ziele sind dann aussen vor.

Ich hab mal ne Liste gemacht ohne zu wissen was du hast. Deine Gedanken sind da engebaut. Normalerweise hat man noch die Minis aus der Grundpackung . Deshalb sind die dabei.
Gruss ew
Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt. in einen Trupp. oder ohne Bike in die Plasmakanone mit leitendem Geist
+ Konverterfeld, Space-Marine-Bike -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone geteilt 5 Trupp Serg und Plasmawerfer in die Kapsel. Die anderen sitzen auf dem MZ und geben Feuerschutz
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt. Auf einem MZ preiswert
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt. MZ einnehmen Grav einsetzen
- - - > 115 Punkte

3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler, Ravenwing-Trike, Multimelter Dito plus etwas Panzer Cybot Jagd
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter Panzerjagd
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 750

Geht bestimmt noch besser evtl mit Darkshroud anstatt LS, dazu müsste an wissen was du hast.

Na was willst du jetzt hören.

Soweit ich weiß, mach kein Char mehr Termis oder Bikes zu Standarts.

Für euer jetziges Spiel ok , wenn kein APO vorliegen muss. Aber ansonsten außer du sielst nur unbound wirds schwer.

Also ich würde mir bei Ebay zumindest die 10 er Marines und fünf Scouts holen.

Du hast immer noch nicht über Missionen geschrieben und wer kommt den als Gegner in Frage. Ansonsten ist es immer schwer Ratschläge zu geben.