3. Edition Hilfe zu meiner Soulblightarmee nach Andtor BalanceScroll Update

Kannst du mir deine Armeeaufstellung mal posten? Oder die Armeelisten bei meinem thread bewerten? 🙂
Vampire des Todes
Es waren drin
Bella
Cado
Gorslav
Torgillius
120 Zombies (2x40,2x20)
20 Wölfe ( 10/10)
Corps Cart
Engine
Life Swarm
Gravetide
Hab die Liste super gerne gespielt weil man Zombies wiedergeholt hat wie doof
Aber tja das is jetzt nicht mehr

Ja schon geil aber hast du schon mal geschaft einen gegner zu table. Zu bitten weil ich glaube schon das du die liste noch spielen kannst und mehr Spaß hast indem du den gegner in runde 5 killst und die 3 punkte für strategisches vorhaben mehr hast xD
Army Faction: Soulblight Gravelords
- Army Type: Vyrkos

LEADER
1 x Radukar the Beast (290)
1 x Belladamma Volga (200)
1 x Torgillius the Chamberlain (150)

BATTLELINE
20 x Deadwalker Zombies (120)

BEHEMOTH
1 x Mortis Engine (210)

OTHER
1 x Corpse Cart (80)
1 x Corpse Cart (80)

TOTAL POINTS: (1490/1500)
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
Hier braucht man ca. 100 Zombies da die unterfraktion und die Zauber der Helden Zombies beschwören können. Das ist einfach so ausgerichtet das der Gegner nicht unbedingt vorbeikommen kann aber die Helden zwischendurch laufen können und wo es an Schlagkraft fehlt noch mehr dmg austeilen können. Ist ehrlich gesagt nicht so mein Spielstil aber nervig und macht mir trotzdem viel Spaß gegen solche Listen zu spielen. Die Zombies explodieren immer wieder und kommen immer wieder zurück. Die mortis Engine Supporten mit den Leichenwagen und haut auch paar mortals raus .

@Bonaki
Warhammer Community hat den Warscrollbuilder noch nicht mit den heute über Metawatch aktuellen Punkten aktualisiert.

Beladamma wurde +20 Punkte
Corpse Cart +10 Punkte
Zombies +30 Punkte
Torgilius +30 Punkte

Damit wäre die oben genannte Liste statt bei 1490 Punkten jetzt bei 1680 Punkten

Es ist eine Reaktion auf den Metawatchartikel vom August, da Soulblight Gravelords aktuell über 60% Winrate haben (wobei zum Zeitpunkt des Artikels das das neue Regelpaket 60 Tage aktiv war).

Edit:
Im Rahmen meiner Ankündigung zu den Völkertreffthreads habe ich das Thema mal als Hilfeanfrage ausgelagert, hab aber zumindest eine Verlinkung zum Warcom Artikel in den Ursprungspost ergänzt.

Hmm der Nerf hat Soulblight wohl tatsächlich noch härter getroffen als ich dachte … hab mal ein bisschen BCP im Auge behalten was seid dem Nerd gespielt wurde an Listen … es war eine und die hat’s auf Platz 11. geschafft ?
Sie wurden damit wohl offiziell zu grabe getragen. Ich selber war vor kurzem noch auf einem Turnier mit ner 120 Zombies Liste und wurde auch da am Ende „nur“ Achter weil einfach sehr viel gefehlt hat damit die Liste wirklich funktioniert

• Haha
Reaktionen: Meister Mächtig