Hilfe zu Nurgle Fluff

Tyzor

Testspieler
05. März 2013
185
0
6.441
Moin,

Ich wollte mir zu meiner Warband eigenen Fluff schreiben. Nun habe ich auf der Suche nach Tipps und Tricks wie man da ran gehen soll das Internet durchsucht und bin leider nicht so richtig fündig geworden.

Meine Frage ist, schreibt ihr eigenen Fluff zu euren Warbands oder nehmt ihr nur vorhandene Legionen? Wenn ihr eigenen Fluff bastelt, wie geht ihr da ran? Womit beginnt ihr?

Was gibt es sonst zu beachten, wenn ich eine Nurgle Warband basteln möchte?

Auch wenn ihr sonst irgendwelche Tipps zum Fluff schreiben habt her damit. Ich möchte auf jeden Fall in den Gesamtkontext passenden Fluff kreieren. Mir einfach was aus den Fingern saugen ist nicht das große Problem.

Grüße

Zunächst solltest du hierbei vielleicht wissen, wie alt die Gruppierung sein soll. Das reicht von vor zehntausend Jahren(also Bruderkrieg und damit wahrscheinlich ehemalig Teil der ursprünglichen Legionen und daher wahrscheinlich eine Splittergruppe der Deathguard) bis hin zum aktuellsten Datum(also ein abgefallener Nachfolgeorden, da bist du dann relativ frei von wem die abstammen)

Dazu wäre für die eventuell interessant, in welchem Sektor sich die Kriegergruppe in etwa rum treibt. Auge des Schreckens? Mahlstrom? Nomadisch durch den freien Raum? Vielleicht sogar ziellos auf einem Space Hulk herum dümpelnd? Es gibt ein paar große Warpstürme die als Zuflucht in Frage kommen und auch sonst ist der Phantasie da kaum eine Grenze gesetzt.

Wie sind die Jungs an Nurgle gekommen? Werden sie durch Kultisten unterstützt? Fördern sie neue Kultisten? Agieren sie offen oder verdeckt? Wo beziehen sie ihren Nachschub her, sofern sie überhaupt welchen haben? Wie stehen sie zu Dämonen? Kontakte mit diversen Xenos?

Im Grunde kann man sagen, dass - sobald du dich von den reeeeelativ genau beschriebenen Legionen abwendest - du doch sehr frei in der Kreation deines eigenen Hintergrundes bist, solange du dich im Zeitraum zwischen M30 und M41 einpegelst.

Also kann man sich offensichtlich doch recht viel ausdenken. Kann ich als Startpunkt für meine Warband zum Beispiel eine Patrouillenfahrt einer kleinen Abordnung eines Ordens nehmen, bei der das Schiff vom Warp verschluckt wurde. Dann trieben sie einige Zeit zielos durch den Warp und Nurgle versprach ihnen unendliche Macht und so weiter. Als der Warp sie dann irgendwann, irgendwo ausspuckte waren sie korrumpiert und wandten sich Nurgle zu.

Danach sollte man dann ja im Prinzip weiter spinnen können was und wo die dann erlebt haben oder?