Space Wolves Hilfe zur Armeeliste 1500 Punkte

Siano

Aushilfspinsler
16. Februar 2017
14
0
4.726
Erstmal möchte ich mal ein Hallo in die Runde werfen da ich neu in dem Forum bin.

Ich hab mir schon einige Sachen über dieses Forum angeeignet die sehr hilfreich waren so das ich der Meinung bin das hier doch viele sind die richtig Ahnung von den Wolves und deren Stärken und Schwächen haben. 🙄

Wie aus dem Titel schon zu entnehmen bräuchte ich Hilfe bei der Erstellung der Liste für 1500 Punkte. Ich muss zugeben das ich die Wolves noch nicht lange spiele und dem Hobby an sich erst seit ca. 3/4 Jahr beiwohne.

Meine Liste würde wie folgt aussehen.

SpaceWolves: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1508 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Wolflord
- 2 x Fenriswolf
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Helm von Durfast
- - - > 256 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolf Guard6 Wolf Guard
- 4 x Boltpistole
- 3 x Kettenschwert
- 1 x Energiefaust
- 2 x Wolfklauenpaar
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 443 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
6 Grey Hunter
- 4 x Handwaffe
- Melter
+ Wolf Guard
- Terminatorrüstung
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Kettenfaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 177 Punkte
Graumähnen-Rudel
6 Grey Hunter
- 4 x Handwaffe
- Melter
+ Wolf Guard
- Terminatorrüstung
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Kettenfaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 177 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- 5 x Handwaffe
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- 5 x Handwaffe
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry
- 2 x Boltpistole
- 3 x Kettenschwert
- 2 x Sturmschild
- 1 x Frostaxt
- - - > 210 Punkte
Fenrisian Wolves
5 Fenrisian Wolves
- Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1508

Der Focus der Armee liegt auf dem Nahkampf und rasch den Gegner unter Druck zu setzen.
Der Wolflord auf Wolf soll die Thunderwolfs anführen und schnellstmöglich in den Nahkampf. Er soll auch als tank für den Trupp fungieren und bei Bedarf durch ,,Achtung Sir'' an die Fenriswölfe weiterleiten. Die Droppods sollen Druck auf den Gegner ausüben und das Feuer von den Thunderwolfs ablenken. Der Termi im Trupp soll als tank fungieren und gleichzeitig durch seine Kettenfaust eine gewisses Bedrohungspotenzial haben so das mein Gegenüber diese Trupps nicht gänzlich ignorieren kann.

Die Graumähnenrudel ohne Termi sollen Missionsziele halten. Der eine ohne Rhino stationär der andere mit Rhino nach bedarf mobil eins einnehmen können. ...
Das die Droppods eine gerade Zahl aufzeigen ist sicherlich nicht optimal.

Meine Gegner sind Imperial Fists, CSM, Imperiale Armee

Auf konstruktive Verbesserungsvorschläge würd ich mich freuen bzw. das Aufzeigen von Schwächen der Liste. 🙂

Grüße

Helm von Durfast beim Lord raus und du kommst schon mal unter 1500 Punkte.
Das Rhino der Graumähnen sprengt man dir schneller, als du "Allvater" sagen kannst und dann stehen die 6 Modelle irgendwo in der Pampa. Lieber ne 3 . Kapsel, dann können schonmal 2 in der 1. Runde runterkommen. Und die Kapseln kannst du gezielt auf ein MZ fallen lassen.
Die 6er Trupps gefallen mir auch irgendwie nicht. Ich spiele zumindest immer zu 5. und habe am Ende Geld für einen weiteren Trupp oder was anderes über.

Und ich würde Armeelisten immer im Thread "Armeelisten" posten 😉

Mein Tipp nimm lieber Wolfguard Battle Leader.
Du verlierst zwar ein Lebenspunkt sparst dafür aber ca. 50p.
Und nimm bei dem auch lieber eine Efaust da die Sonderregel Erschütternd nur selten was bewirkt und du sparst nochmal 5p.

Eine Wolfguard würde ich nicht spielen.
Ist zu teuer und hält nicht mehr aus als normale Marines.
Der Trupp hat nur Output und hält dafür nix aus.

Entweder Termies nehmen wovon ich aber abraten würde.
Oder nimm Wulfen die haben extremen Output und können echt viel einstecken!

Ob der Land Raider lange gegen Imps lebt glaub ich auch nicht. ^^

Zu deinen Graumähnen Trupps.
Der Termie den du als Tank mit nehmen willst kann zwar durch seine 2+ Rüstung jede Waffe mit DS3+ tanken aber deine Gegner werden wohl auch DS2 Waffen dabei haben. Und dann bringt dir der Tank nur einen 5++ Rettungswurf.
Deswegen mein Tipp nimm statt der Kettenfaust lieber ein Sturmschild mit das kriegst du umsonst wenn du es gegen die Nahkampfwaffe tauscht und dazu eine Kombiwaffe in deinem Fall Kombimelter.
Damit kann der Termie richtig tanken!!!
2+ Rw und 3++ Retter ist schon echt gut!
Wenn du noch eine Nahkampfwaffe mit nehmen willst gib sie einer Graumähne.

Ich gebe wenn es die Punkte her geben dem 5 GM Trupp der hinten stecht meist eine Plasmawerfer mit.

Ich schließe mich der Meinung von Kharnan an nimm lieber 3 Kapseln.

Zu deinen Donnerwölfen.
Kettenschwerter bringen dir gar nix.
Nimm lieber Boltpistolen.
Und ich spiele jeden DWK mit Sturmschild.
Ich nehme wie du auch bei 4 DWK auch meist nur eine schwere Waffe mit dann aber eine Efaust.
S10 mögen nicht viele Gegner!

So spiele ich sie:

4 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Boltpistole
- 4 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 245 Punkte

Wenn das deine einzigen Modelle sind, die du zur Verfügung hast, dann würde ich deine stärksten Modelle bis aufs maximum ausrüsten. Sprich deine Wölfe! Da sollten alle Sturmschilde bekommen und Fäuste/Wolfsklauen. Auch dein Lord würde ich dann so lassen. Die Termirüstung mit Kettenfäusten in den billigen Trupps kannst du dir sparen. Ich würde lieber 2 10er Trupps mit jeweils 2 Meltern in die Landungskapsel packen. Dann kannste 3 Termis spielen und die z.B. schocken lassen mit kombiwaffen.

Da du anscheinend viele Standard Modelle hast wäre es vll eine überlegung wert Blutwölfe zu spielen. 15 Blutwölfe in einem Landraider Crusader plus noch einen Wolfslord mit drin ist auch schon eine Ansage.

Das ist natürlich nicht das stärkste was man spielen kann, aber anhand deine Modelle die du da hast ist das wesentlich stärker als deine aktuelle Liste.

Wenn du wirklich was reißen willst, dann brauchst du Wulfen und noch mehr Wölfe 😉

Danke für Tipps.
Wulfen hab ich leider noch nicht. Wird aber die nächste Investition. Das Curse of the Wulfen Buch liegt schon bereit 🙂. Ziel der Wolf guard war es sie gar nicht groß in den Beschuss zu bekommen durch das Sturmfahrzeug, aber ihr habt wohl Recht das dies A zu viel Risiko wegen der Hosen ist (evtl. auch platzen des landies :/ ) und B wohl zu teuer.

Eine dritte Sturmkapsel hätte ich zum ersetzen des Rhino.

Wäre der Wolvenstein dann die bessere Alternative zum Helm von Durfast? Ich dachte mir halt das TW wiederholen für den Champ recht gut wäre damit er auch genügend Treffer ins Ziel bringt.

Da wir in der Regel recht locker spielen ist +/- 10 Punkte um den Zielwert bei uns akzeptiert da es oft nicht punktgenau ausgeht für das was man spielen möchte. 🙂

Sry wegen dem falsch posten werd es mir für die Zukunft merken und genau hingucken wo ich was reinposten darf.

- - - Aktualisiert - - -

Ausgemaxt wird bei uns nicht da der Fun im Vordergrund steht. Klar die ein oder andere Grav ist mal dabei aber auf spezielle Formationen etc. wird bei uns verzichtet.
Ich werd wohl auf jeden Fall die Wolf guard ersetzen durch was sinnvolleres. 3 Landungskapsel verwenden und evtl. noch einen Thunderwolf dazu packen.

Standards hab ich 60 Modelle mit diverser Bewaffnung.

Space Wolves: Kombiniertes Kontingent - 1499 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Held der Wolfsgarde
- Donnerwolf
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolf Guard Terminators3 Wolf Guard Terminator
+ - Land Raider Crusader
- - - > 349 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- 10 x Handwaffe
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- 10 x Handwaffe
- Melter
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- 10 x Handwaffe
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry
- 4 x Sturmschild
- 4 x Energiehammer
- - - > 340 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1499

Dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen bei den Wölfen und im Forum, viel Spaß mit Beidem!

Hilfe wird Dir ja schon zuteil, je nach Umfeld und Gegner rate ich nebst Allem trotzdem zum selbst Ausprobieren was Terminatoren und andere im Großen und Ganzen eher als suboptimal geltende Einheiten angeht, erst recht wenn sie schon vorhanden sind.
Eigene Erfahrungen sind Trumpf und zumal der Spaß im Vordergrund stehen soll, sehe ich da Potenzial.

Der thread ist nun auch wo er hingehört🙂.

je nach Umfeld und Gegner rate ich nebst Allem trotzdem zum selbst Ausprobieren was Terminatoren und andere im Großen und Ganzen eher als suboptimal geltende Einheiten angeht, erst recht wenn sie schon vorhanden sind.
Eigene Erfahrungen sind Trumpf und zumal der Spaß im Vordergrund stehen soll, sehe ich da Potenzial.
Seh ich genauso. 🙂
Gerade wenn du nicht unbedingt jedes Spiel gewinnen musst, kannst du spielen was dir gefällt und siehst dann schon selbst was sich lohnt und was nicht.