Hilfe!!!

achsoso..also wie ihr wisst kann das bei den imps sehr lange dauern... 😀

ich kann machen was ich will,ich kreig immer aufs maul...selbst wenn ich ein super-duper-HQ spiele mit allem drum und dran(das übrigens 460 punkte kostet^^) steigen die aus und werden getötet.
versteht mich nicht falsch,aber so ein depp bin ich auch nicht.
hier meine liste von gebrauchsegegenständen:
voller HQ😱berst+4 stabsgefreite+komissar+prediger+psioniker+chimäre...alles modelle besitzen eine plasmapistole 😛
spezialwaffentrupp
8 veteranen
10 kasrekin
2*leutnant mit 2*10 soldaten
10 kavalleristen
vaquisher
basilisk
demolisher

reicht das???!!...wenn ich jetz auch noch die ausrüstung aufschreiben müsste,würde ich morgen noch daran hocken 🙄 das sind übrigens ungefähr 2000 punkte

ausserdem muss ich dazu sagen,es war eine megaschlacht...und da haben die imps immer verschissen,hab ich mir sagen lassen

MFG euer kowalle

da hab ich noch ne frage...an "dark warrior:wo finde ich das themenforum imperiale armee bitte schön? 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das übrigens 460 punkte kostet^^) steigen die aus und werden getötet.[/b]

Sorry, aber bist du Wahsinnig? Ein Imperialer 460pkt Trupp kann nur Punkteverschwendung sein. Schau doch nur deren Profil an die sterben so schnell wie sie aussteigen (hast du ja schon bemerkt). Da Braucht der Gegner nur ein 5er Trupp Marines und schwups sind die tot. Und auch ca. 25% deiner Punkte. Soviel holen die nicht mal unter den besten Umständen raus. Streich da mal ordentlich raus und nimm dafür min. 2 Standart Trupps mehr rein.

Was für Doktrine benutzt du und welche Waffen bei den Veteranen und Std Trupps, außer Lasergewehre...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
a hab ich noch ne frage...an "dark warrior:wo finde ich das themenforum imperiale armee bitte schön? [/b]
bin zwar nicht DW, aber im Seiten Menü findest du die Anmeldungsliste, da steht ''Themenforen''

Edit:
Mach dir nichts draus wenn du des öfteren verlierst. Mit Imperialen kann man einfach nicht so die Überlisten aufstellen wie andere Armeen.
Hab auch erst 2-3 spiele mit den Imps gewonnen und eins davon war gegen Wolkenmann's Tau 😛 😛 🙂 , ist aber schon lange her

ok ok...ich hab ja schon verstanden...ich habe mir auch schon tipps geben lassen,auf bezug zu den wenogen truppen und den verdammt teuren HQ...
also neue vorgehensweise:
vieeeeeel mehr soldaten,gaaanz kleines billiges HQ,gaaaanz viel mobilität sprich:chimären!!!
aussedem den basilisken nur gelegentlich rein tun,stattdessen einen demolisher den ich mir übrigens noch kaufen muss 😛h34r:
und meine probleme sind:
ich bleib hinten stehen,besitze keine mobilität und hab ein verdammt teures HQ,ausserdem liebe ich es teure-grosseartige helden mitzunehmen sprich HQ,naja ausserdem kommt da noch hinzu das ich viel zu wenig soldaten habe,und vom würfelglück müsen wir ja gar nicht sprechen,aber das kann man ja nicht beeinflussen

was hält ihr davon,von meiner neuen vorgehensweise???

MFG euer kowalle

der Basilisk is durchaus keine schlechte Wahl. Aber auf kleineren Platten (wegen der Mindestreichweite) nich sooo super. Allerdings, wenn es die Plattengröße zuläßt, lass ihn drin.

Ja, mehr Truppen heisst mehr schwere Waffen und mehr Würfel 😉 😉

Ein paar mobile Trupps können ja rein, aber die Masse sollten "normale" Infantristen sein.

Das HQ sollte eigentlich Moralspender sein. Vielleicht noch ne Standarte und dann irgendwo in der Mitte der Front gut in Deckung.
Aus Inf-HQ´s gute Nahkämpfer zu machen wird teuer. Shoot-HQ is gebräuchlicher. Sani und Plasmawaffen (wenn überhaupt) und gut is 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Oberst Kowalski @ 09.11.2006 - 20:34 ) [snapback]918939[/snapback]</div>
das stimmt allerdings,verdammte preise.... :angry:
aber is kla das die einen was auf quatschen wollen,aber um mal zu gewinnen muss man was invistieren
[/b]

das geht vielleicht auch günstiger. Sag mal was du überhaupt hast. Die Gefahr besteht ja immerhin, ds die dir im Laden was aufquatschen was du nicht wirklich brauchst 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Oberst Kowalski @ 09.11.2006 - 20:34 ) [snapback]918939[/snapback]</div>
das stimmt allerdings,verdammte preise.... :angry:
aber is kla das die einen was auf quatschen wollen,aber um mal zu gewinnen muss man was invistieren
[/b]

Naja das würde ich aber nun auch nicht als Grundsatz unterschreiben. Man kann sicher auch anders gewinnen. Klar muss man schon was sinnvolles aufbieten, aber allein eine gute Liste (ausgenommen HighPower Langbaartlisten) gewinnt noch kein Spiel. Bei Imps sollte man schon bei der Aufstellung seiner Truppen überlegen sonst hat man schon schlechte Karten.
Dann geht das über die Reihenfolge deiner Ziele bis zur Taktik, wie ich am besten Missionsziele erfülle.

Aber die Preise sind echt enorm das stimmt 🙁