Hilfe!!

Ranik Blade

Miniaturenrücker
11. Juli 2003
1.052
0
12.296
37
Hey Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine platte gebaut und angemalt. Das Ergebniss gefällt mir aber überhaupt nicht.
Die Grundfarbe ist gelb und jetzt möchte ich sie andersfarbig bemalen und zwar in einem dunklen erdigen ton.
das problem ist halt, dass die farbe nicht gut genug deckt und ich sie 2mal mit der braunen farbe anmalen müsste und den feinen sand sieht man ja jetzt noch kaum.

Folgende Idee:
Mit schwarzer Sprühfarbe grundieren und wenns noch feucht ist sand drüber, dann mit dem erdigen ton anfangen.

Oder Roughcoat spray kaufen?

oder komplett mit Leim drüber und neuen sand drauf (teuer!)

Was meint ihr?

Ich habs glaub net ganz verstanden... Wo iss das Problem wenn du 2-3 mal drüber gehst :blink: ?

Na egal... Wir haben eifach den Sand in braune Abtönfarbe gemischt. Da du ja öfter drüber gehen müsstest machst du entsprechend wenig Sand rein. Die Farbe wirkt dann wenn sie durchgetrocknet ist wie Holzleim 😉
Nehm am besten Vogelsand oder Feinsand, mit dem man Verbundsteinflächen auskehrt, damit die Fugen zu gehn.

Wenn das ganze getrocknet ist kannstes auch den Farbton noch nachbearbeiten...

<div class='quotetop'>ZITAT(fraggL @ 05.02.2007 - 17:30 ) [snapback]965818[/snapback]</div>
Hey Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine platte gebaut und angemalt. Das Ergebniss gefällt mir aber überhaupt nicht.
Die Grundfarbe ist gelb und jetzt möchte ich sie andersfarbig bemalen und zwar in einem dunklen erdigen ton.
das problem ist halt, dass die farbe nicht gut genug deckt und ich sie 2mal mit der braunen farbe anmalen müsste und den feinen sand sieht man ja jetzt noch kaum.

Folgende Idee:
Mit schwarzer Sprühfarbe grundieren und wenns noch feucht ist sand drüber, dann mit dem erdigen ton anfangen.

Oder Roughcoat spray kaufen?

oder komplett mit Leim drüber und neuen sand drauf (teuer!)

Was meint ihr?
[/b]

Man man man, hättste den Meister mal um Rat gefragt 😛 😛

Wenn wir Sonntag bei dir zocken sollten guck ich mirs mal an, kann mir aber schon vorstellen wies aussieht.
Mit Spray würd ich s auf keinen Fall versuchen! Mach nich solche Experimente mit Struktur Farbe und son Kram. Sonst kannste nach her die ganze scheis...e wieder abkratzen. Ich würd mir nen Pott leim holen 3-4 eu, zum baumarkt fahren mit nem zehn liter eimer holste dir doert rheinsand Und kein Vogelsand für unzählige euros legst dem Typ im baumarkt 50 cent aufn Tisch und machst da neuen Sand drauf. So hab ichs auch gemacht, und ich bin der Meinung meine Platte kann sich sehen lassen... 😛

Dann holste dir Abtönfarbe, schwarz und braun und weis gelb vielleicht noch. Nimmst nen Alten pinsel verdünnst das schwarz trägst es auf. vielleicht zweimal wenns sehr dünn ist, weißt ja je dünner desto besser und am Ende in den entsprechenden Tönen bürsten... Wenn du willst kann ich dir auch gerne helfen bei der Platte, hab eh semesterferien (Achtet nich auf Schreibfehler bidde)

Aber ist deine Entscheidung 😉

Ich hatte auch das problem, dass mir die farben nicht gefallen haben, ich habs dann so gemacht wie mein Vorredner schon sagte, Leim gekauft und nochmals mit Sand bestreut.

Zum Sandpreis, wenn du ein Kieswerk in der Naehe hast, geh einfach dorthin, zeig dein kleines 10 liter Eimerchen und du kriegst ihn geschenkt. Kannst sogar die Korngroeße selbst waehlen.

gentleman

<div class='quotetop'>ZITAT(gentleman @ 05.02.2007 - 20:11 ) [snapback]965963[/snapback]</div>
Ich hatte auch das problem, dass mir die farben nicht gefallen haben, ich habs dann so gemacht wie mein Vorredner schon sagte, Leim gekauft und nochmals mit Sand bestreut.

Zum Sandpreis, wenn du ein Kieswerk in der Naehe hast, geh einfach dorthin, zeig dein kleines 10 liter Eimerchen und du kriegst ihn geschenkt. Kannst sogar die Korngroeße selbst waehlen.

gentleman
[/b]

Mein Reden, sich Vogelsand zu kaufen ist Völliger Schwachsinn! Da kannste dir auch Sand (OH MEIN GOTT! SAND GW VERKAUFT SAND!!! *KOPFSCHÜTTEL*) von GW kaufen. ÜBERALL gibt es Sand wie Sand am Meer und GW will dafür Porto und Verpackung :lol: :lol: :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(baumkrone1000 @ 05.02.2007 - 20:17 ) [snapback]965971[/snapback]</div>
Mein Reden, sich Vogelsand zu kaufen ist Völliger Schwachsinn! Da kannste dir auch Sand (OH MEIN GOTT! SAND GW VERKAUFT SAND!!! *KOPFSCHÜTTEL*) von GW kaufen. ÜBERALL gibt es Sand wie Sand am Meer und GW will dafür Porto und Verpackung :lol: :lol: :lol:
[/b]

Kriegste dich heute noch mal in den Griff?! <_< Ich hab auch stink normalen Sand ausnem Sandkasten von Verwandten genommen. Das "Vogelsand" diente nur der Orientierung!