Hilfe!!!!

Zombie_Express

Erwählter
31. Oktober 2007
539
0
11.091
33
Was soll ich nur tun?
Meine Eldar-Armee befindet sich in den Kinderschuhen und benötigt professionelle Hilfe!
Was soll ich als Standard nehmen?
Gardisten, Asuryans Jäger oder Ranger?
Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Die Jäger kommen wohl eher nicht in Frage, weil ich die nicht sooooo mag, aber ihr könnt ihren Ruf retten.^^
Gardisten scheinen mir am praktischsten. Schwere Waffenplattform und so.
Btw: Mein Hauptgegner sind entweder Marines oder Tau.

Danke im voraus,
Gruß
seba

Spielste n bestimmtes Weltenschiff?

Ich mag Gardisten gerne, Prob ist halt die Reichweite ihrer Katapulte: 12 Zoll sind recht mager, die Waffenplatform gleicht das etwas aus (außerdem sindse billig^^)
(gerne unterschätzt werden auch Sturmgardisten, spottbillige wegwerfeinheit mit 2 Flamern/Meltern, dazu ein Runenleser mit Khaines Segen... immer nett 😀)

Ranger: Hab fast immer n Trupp Weltenwanderer dabei, in Deckung sind die fast nicht totzukriegen

Jäger: kA, spiele Ulthwé und als altes Fluffbunny nehm ich so wenig Aspekte wie möglich 😉

über die beste standardauswahl wurde schon öfter diskutiert. die ergebnisse sind nicht eindeutig, da es halt auch immer auf den rest der armee ankommt.

grundsätzlich kann man mit keiner der einheiten etwas falsch machen.

imo:

- gardisten sind billig und bringen ein paar mehr LPs in die liste (schön, da aspektkriger mehr punkte kosten)

- jäger sind mit serpent + schurikensturm eine schöne (stöhr-)einheit

-ranger (weltenwander sind noch besser 🙂 ) können dosen öffen und sind recht zäh (in deckung), dafür sehr statisch und anfällig gegen flamer. wenn man viel deckung braucht (eldar sind ja recht zerbrechlich und mögen deshalb fast alle deckung) muss das mit dem rest der armee abgestimmt werden, sonst steht zuviel als zielscheibe im freien...

Also Ich bin der Meinung 66 Punkte für 3 jetbikes die in der letzten Runde ein Viertel hohlen [Turboboster] oder andere Missonziel erfüllen sind nie ne falsche Wahl.

Ansonsten ein 5er Trupp WW ist Pflicht , sie drängen die Infiltraroren des Gegners zurück creppen selbst schön rum. erledigen von Big bugs über Cybots marines Pinning opfer fast alles. DS 1 ist geil.

jo finde egtl auch dass weltenwanderer pflicht sind, nimm am besten 3 Standard Einheiten, 1 jetbike trupp 1 gardisten trupp mit Impulslaser und 1 Weltenwanderer trupp,
dann bist du ziemlich flexible und es fehlt dir auch dank der Gardisten nicht unbedingt so an Masse.
V.a hasst du dann nie mehr Unterstützung/Sturm/Elite Einheiten wie Standard.

Weltenschiff ist ne Eigenkreation, sprich: Fluff ist, was gut ist.^^
Ja, Ranger fänd ich ganz gut (höhere Reichweite als Tau und Marines für gewöhnlich. yes!).
Asuryans Jäger zweifel ich, ob ich die bemalen könnte. hab gerade 6 zusammengebaute (verdammt!) geschenkt bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das hinbekomme. Vor allem das blau find ich zum Kotzen und passt nicht in mein Schema (Gegenstück zu Ulthwé: Bleached Bone-Rüstung mit Chaos-Black-Helmen).

Also ich hab auch alle Einheiten. Weltenwanderer sind meist sichere Punkte, außer gegen schnelle NK Armeen würd ich die nicht unbedingt spielen, aber gegen Marines und Tau denke ich bedenkenlos.
Gardisten mit den schweren Waffen sind wohl nett und bringen ein wenig Masse auf das Feld. Jetbikes überleben bei mir selten, aber die fresse auch gerne mal Feuer. Jäger sind auch ganz nett, durch die 18Zoll Reichweite kann man die sogar zu Fuß in kleinen Trupps gut einsetzen.

Also ich find alle Standard Einheiten haben ihre starken Seiten und ich finde eigentlich alle einsetzbar. Kannst eben flexibel zur restlichen Armee einsetzen.

Gegen Tau sind doch ein paar schwere Waffen zu gebrauchen.
Ich hasse 13er Frontpanzerung! Also eine Laserlanze für die Panzer oder Sternenkanonen für die Krisis/Kolosse ist nie verkehrt.
Falls du dich fragst, wie du Gardisten ausrüsten sollst. 😉

@ Hirnbrand: Sry, was bitte ist ein Stilel?! :huh:
Du meinst damit, dass sie Marker/Viertel am Ende besetzen sollen?
So ein bisschen hoppen kann man mit denen schon. Immer schön auf ShuKa-Reichweite bleiben und dann hinter Deckung zurück. Tau sollten das verstehen.