7. Edition Hilfe

rattenköter

Aushilfspinsler
24. März 2009
1
0
4.641
Hallo,

bin der neue im Bau . Leider funktioniert die Suchfunktion bei mir nicht
(jedesmal kam dann ein Datenbankfehler), deswegen hab ich mal den Thread hier auf gemacht .

Naja nun zum Problem, mir steht ein 1000pkt. Spiel gegen garstige Dunkelelfendinge bevor
kann mir da jemand n Tipp geben auf was ich achten muss und was ne gute Skavenaufstellung ist .

Will aber nicht unbedingt ne SAD spielen.

Habe bisher nur 2 Spiele gemacht (Chaos/Zwerge) und bin noch nicht so erfahren.

Wie die Elfendinge auftauchen konnten mir meine Späher nicht sagen.

Danke schonmal *Quik*

Oh, gegen Dunkelelfen wird das nicht einfach. Die können auf 1000 Punkte schon viele harte Sachen auffahren.
Kettenheld(praktisch unsterblich) + Erstschlagarde(im Nahkampf unbesiegbar) + Hotekring(verhindert Zaubern SEHR effektiv) + Hydra(HART!) sind da durchaus möglich. Wenn sowas kommt, gratulier deinem Gegenspieler am besten und pack direkt wieder ein.

Ansonsten wären 1 (vllt 2) Warlocks angebracht, dazu dann noch eine Einheit Gossenläufer als Tunnelteam gegen Speerschleudern oder Schützen und Seuchenmönche + Schleuderer sind auch ganz nett, wenn er nicht grad Echsenritter, Hydra oder Erstschlaggarde auf dem Feld hat. Auch Rattlings tut so nem Dürrding extrem weh, da aber auf Schwarze Reiter mit Armbrüsten aufpassen!

Ich würde dir empfehlen möglichst viel Plänkler aufzustellen um dem Beschuss auszuweichen. Ansonsten schaden ein zwei Warlocks nie. Wenn er den Kettenheld spielt haste 3 Möglichkeiten (bei 1000Pkt.):
1. ihm eine runterhauen, schnell ne Rauchbombe zünden und quikend wegrennen (s.h "wer sich beizeiten dünne macht lebt noch in der nächsten Schlacht")
2. ihm keine Ziel geben (d.h ausmanövrieren das er irgendwo in edr hintersten Walachei stecken bleibt)
3. (wäre mein Favorit) Snikch mitnehmen und dem Elfding-ding den ARSCH versohlen