7. Edition Hilfe

Also ich kann es nur immerwieder sagen mach es davon Abhängig welche Armee die optisch am besten gefällt ist einfach das beste.

Worauf du achten muss ist schwer kann man erst richtig sagen wenn du dich für eine Armee entschieden hast.

Welche Armee am besten ist danach solltest du nicht gehen es nützt nix wenn man "die beste Armee" hat es aber dir persönlich keinen spaß bringt damit zu spielen.(Das kann man machen wenn man unbedingt oben bei Turnieren mitspiele will/muss)

Bitte erst nach 24h "uppen".

DE sind in allen Bereichen (Nahkampf, Magie, Beschuss gut) und haben fast keine Schwächen, außer dass ihre Kav. blöd sein kann (Sonderregel).

EM sind auch Allrounder, wobei sie eher guten Beschuss auf kurze Reichweite haben.

Skaven sind auch Allrounder, wobei sie im Nahkampf nur durch die Höllengrubenbestie gut sind.

Sieh dir die aktuellen Miniaturenpaletten (GW Homepage) und den Hintergrund (Lexicanum) an, und entscheide dich dann.

Richtig, Khemri wird wohl nach den Tiermenschen als nächstes ihr neues AB bekommen und da wird sich wohl einiges ändern^^

Zu deinen Auswahlen kann ich nur sagen: Nicht schlecht^^
DE sind ganz cool, hab selber welche nur mag ich sie gar net mehr da sie leider zu unausbalanciert sind^^
Exn sind auch eine sehr gute wahl (Spiel ich auch^^) Schöne Modelle cooler Hintergrund aber ein bisschen komisches AB - generell war der Umstieg recht schwer von 6. auf 7. Edi - aber da du neu anfängst dürfte das kein Prob sein!

Skaven, hui^^ Hab schon mit dem Gedanken gespielt - aber ich komm mitm anmalen net hinterher^^
Schöne neue Regeln + Minis - würd ich klar favorisieren^^

1. Khemri ist eine Gegend südlich des Imperiums/der Bretonen/von Tilea, wo es die Armee der Gruftkönige gibt.
2. Gute besondere Charaktermodelle sind bei den DE Shadowblade, EM Mazdamundi und bei den Skaven Thanquol.
3. Nicht sehr gut.
4. Noch schlechter.

Besondere Charaktermodelle werden bei WHF seltenst gespielt, da es nur 2 Kategorien gibt, zum einen die vollkommen überteuerten, die nichts können, und zum anderen die zu billigen, die alles können und übertrieben gut sind.

Die Modelle benutzen trotzdem viele Leute um eigene, normale Charaktermodelle darzustellen.

Schattenklinge ist eine der schlechtesten Heldenauswahlen die ich kenne :rolleyes:

Klar klingt seine Sonderregel ganz nett aber für die Punktkosten kannst du dir einen einfachen Assassinen bauen der deutlich mehr "bumms" hat.

Nur als kleiner Tip

edit: nein, Assassinen sind Heldenmodelle im weitesten Sinn, keine kernauswahl möglich, wäre bei den delfen aber wirklich noch mehr imba als eh schon^^

Zuletzt bearbeitet:
@ 1Stein: Schattenklinge ist der härteste ASSI den ich kenne! Wie willst denn da mehr Bums kriegen zumal der ab Runde 2 in deiner Armee steht und anfängt aufzuräumen? Er kann sich einfach neben deinem Meisterzauberer enttarnen und ihn in einer Runde einfach totschlagen. Oder er enttarnt sich an einem Runenamboss und kloppt den Runenmeister einfach tot. Mir persönlich reicht es schon, wenn er im Rückraum des Gegners Kriegsmaschinen vernichtet. Das Risiko ist dabei minimal.

Sein einziger Nachteil ist die Rune des Khaine, die er nicht hat. Dafür hat er einen Stärketrank.

Die Behauptung er sei eine der schlechtesten Heldenauswahlen, die du kennst finde ich allein schon im Vergleich mit Lokhir ziemlich fragwürdig! (oder du kennst nicht viele Heldenauswahlen ;))

Die beiden passen nicht gut zusammen vom Hintergrund her (Schattenklinge als verlängerter Arm Malekiths und Malus als Rebell).

Auch spieltechnisch ist Malus Darkblade fragwürdig.

Kleiner Tip: Kauf dir das Dunkelelfen Armeebuch und schreib eine eigene Armeeliste.

Auch kann ich dir die Malus Darkblade Bücherreihe nur empfehlen.