Eins vorab.
Heizas sind natürlich schneller und härter, keine Frage, aber ...
Die spielt jeder in etwa gleich.
Mit speziellen Chars kann man wirklich nette Überraschungen einbauen.
Zagstruck wurde ja schon genannt.
Aber vor allem Waaghboss Nazdreg bietet tolle Überraschungen.
Welcher Gegner rechnet bei Orks mit 4 Unterstützungsauswahlen ?
Ich würde für eine der 4 Unterstützungsauswahlen gerne auch 3 Kanonnänz einsetzen, einfach um mal einen Geschützvolltreffer landen zu können. Da fällt dem Gegner sicher alles aus dem Gesicht. *Vorfreu*
Die Geschützbatterie kann man ja mit bis zu 15 Grotzen austocken. Mit einem Teriba und Schnappasquig sollten die auch eine weile im Gelände verbleiben, damit sie ein bisschen Feuer aushalten können. Ausserdem haben Kanonänz eine für Orkwaffen ausgezeichnete Reichweite.
Dazu muss der Gegner Abwägen, ob es sich wirklich lohnt diese Grotze weg zu schiessen, da diese 3 Kanonänz mit 15 Grotzen Treiba und Schnappasquig nur 132 Punkte kosten und der Aufwand die Modelle aus Deckung zu schiessen doch recht hoch und die angebliche Bedrohung nicht so gross zu sein scheinen.
Da Du dazu noch eine Einheit infiltrieren lassen, oder gar schocken lassen kannst, kommt das sehr lustig.
Natürlich hängt das erfolgreiche Schocken vom Würfelglück ab, damit sollte man bei diesem Spiel keine Probleme haben.
20 Posaz mit Killamuni die in 12 " von Büchsen geschockt kommen, wenns mit der Abweichung klappt.
Das gibt nach Adam Riese 40 Schuss auf 12 ".
Mit der orkigen BF von 2 immerhin gut 13 Treffer.
Mit Stärke 4 gegen den Wiederstand von 4 gibt das immerhin 6 - 7 geöffnete Büchsenz, da DS3.
Oder man lässt einfach einen 30er Moschaboytrupp infiltrieren.
Ich denke das bietet einige Möglichkeiten.
@Jaq
Auf dem GT sind besondere Chars erlaubt.
Aber das wird Dich sicher nicht interessieren, weil Du ja eh nicht hin kommst.
Grüsse
Daniel