Hilfstruppen

keinPonyhof

Tabletop-Fanatiker
28. September 2017
3.225
1.566
21.121
Moin,
ich würde hier gerne ein paar Ideen lesen, was man den Knights zu zur Seite stellen kann. Hierbei interessiert mich nicht nur das spielerische Optimum sondern auch Fluff, Rule of Cool oder einfach irgendwas Kreatives(Genstealers?).

Damit sind die Schwächen der Knights zur Zeit mMn:
- Kein Obj Sek
- Wenig Modelle die auch noch mit der Zeit schlechter werden
- Kein Psy
- Zu wenig CP
- Durchgehend T8/7

Ein oder zwei Battalione Mechanicus oder Imperiale Armee sind wohl die erste Wahl. Für ~200-400 Punkte bekommt man ne große Menge CP und Modelle und im Fall der Imperialen hat man zugriff auf etwas Psy und noch mehr CP.
Beide sind also grundsolide Verbündete und erfüllen auch die Rolle der Hilfstruppen ganz gut. Jetzt hab ich gelesen das die Knights etwas langweilig sein können und das klingt auch sehr plausibel. AdMech und Imps ändern daran ja erstmal nicht so viel, zumindest nicht wenn man diese "mindest-battalione" aufstellt. Viel mehr pushen sie einfach nur die Knights durch die CP.

Soviel zum offensichtlichen...

Aber was gibt es sonst noch? Die Schwestern können zb. auch ein "mindest-battalion" für 225P stellen. Welche glaskannonen Infanterie verwirrt den Gegner bei der Zielpriorität? Was schaut einfach nur cool aus?

So langweilig sind MSU-Battalione Admech garnicht. 5 Mann bringen bereits eine Schwere Waffe und viele Sonderregeln mit.

Ansonsten hab ich folgendes schonmal gesehen oder gelesen:
-Custodes: Passen wohl ziemlich gut als ergänzung in fast allen Bereichen
-Imperiale Psioniker: Günstiger Deny the Witch
-Assasinen: HQ-Killen via Vindicare sollte immernoch besser klappen als die CP-Rakete. Culexus gegen Psioniker. Der Wandel-Assasine gegen CP-Lastige Armeen.

Ich fand Vindicare immer cool.
Sie ist super um kleine Chars auszuschalten, wie Company Commander oder Psyker o.Ä.

Das doofe ist wirklich nur, dass sie einen relativ zuverlässigen Schuss hat. Und sie hat "nur" DS3, bedeutet bei nem 3er Rüster, hat man noch einen 6+
Wirft man beim Treffen oder Verwunden eine 1, dann ist der Spaß schon vorbei. Das trifft in 26,67% der Fälle (Ohne Rüster) zu und die Vindicare macht dann mal gar nichts.
Das hatte ich in einem Spiel insgesamt 3 mal hintereinander....da möchte man sie gern einfach gegen die Wand schleudern :dry: