Hillfe bei 90er Jahre Orks - Armeeliste 1000 Punkte

Morskul

Hintergrundstalker
20. Juni 2001
1.287
274
8.841
41
Bergfelde
Hallo,

Ich baue mir grade eine kleine Orkarmee aus alten 90er Jahre Orkmodellen zusammen und hätte da gerne ein paar Tips zur Armeeliste.

Anhang anzeigen 127535

Mit den alten Modellen kann man einige neue Einheiten nicht so ohne weiteres darstellen.
Ich bin allerdings zu umbauten bereit solange sie zum Stil der Armee passen.

Bis jetzt habe ich 600 Punkte fertig (siehe Bild) und plane nun den Ausbau auf 1000 Punkte.
Folgende Liste habe ich mir dafür überlegt und würde gerne hören was ihr davon haltet.
Die rot markierten Sachen habe ich schon fertig und würde sie ungern ändern bzw. höchstens die Ausrüstung verändern soweit das keinen großen Umbau erfordet.

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

*************** 4 Standard ***************
3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Entaplankä -> 145 Pkt.
- - - > 280 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
+ Pikk Up, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 162 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 162 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 35 Punkte

- - - > 35 Punkte

- - - > 35 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Killabot, 1 x Grotzukka
- - - > 45 Punkte

- - - > 45 Punkte

- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 999

Ich bin auch am überlegen ob ich lieber 4 Bazzuka-Buggies und nur 2 Killabotz mitnehmen sollte.

hi
coole Idee und stylische Modelle, manche kannte ich noch gar nicht.

zur Liste:

4 Fette Wummen am Panza sind etwas viel, der fährt doch eh eigentlich immer, eine reicht eigentlich, auch die andere Ausrpstung ist vielleicht etwas zu viel und die Punkte nicht wert, ich spiel den immer nur mit 1 Fette Wumme und Todelwalze

die Boys würde ich auf 10 reduzieren damit im Notfall der Waaghboss mit einsteigen kann und mit Wummen ausrüsten.

Buggies und Killabotz würde ich zu Schwadronen zusammenschließen, wenn du oben Punkte sparst kannst du eventuell noch mehr mitnehmen.

In diese Liste würde eigentlich ein Kraftfeldmek passen, aber ich glaube bei 1000 Punkten sind 2 HQ zu viel.

Ja super! Das waren damals meine ersten Modelle! Vor allem beim (Badmoon-) Waaghboss kommen Erinnerungen auf! Den Alten Scorcha zum Buggy umzubauen, ist eine tolle Idee und schön umgesetzt. Von den alten Killabots habe ich auch noch einen rumstehen und bekomme direkt Lust was mit dem zu machen - vielleicht einen Runtbot?

Genug geschwärmt, zurück zum Thema. Livid hat ja schon fast alles gesagt. Ich würde den Gargbossen vielleicht 3x Gitbrenna-kombi geben. Ich hoffe du hältst uns hier auf dem Laufenden!

Hi,

freut mich, dass euch die Idee mit de alten Minis genauso gefällt wie mir.
Ein Armeeaufbau werde ich aber erstmal nicht machen, dafür kommt die Armee zu langsam voran.
Ein paar mehr Fotos kann ich aber demnächst hier mal nachreichen.

ich hab nochmal ne neue Liste gemacht.

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

*************** 4 Standard ***************
3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Entaplankä -> 135 Pkt.
- - - > 270 Punkte

12 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 167 Punkte

12 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 167 Punkte

13 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 49 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Buggies, 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

2 Buggies, 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Killabots, 2 x Grotzukka
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 998