7. Edition Himmelsschild-Landeplattform

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Oldram

Aushilfspinsler
08. Juli 2012
40
0
4.936
Hallo,

nach dem ersten Spiel in der 7 Edition mit meiner neuen Himmelsschild-Landeplattform, stellen sich mir ein paar Fragen.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Wie ist es jetzt genau mit den vier Zugängen. Was passiert wenn man sich einfach mit
seinen Modellen auf die Zugängen stellt. Kann die Plattform dann nicht mehr vom Feind betreten werden und wie ist es mit dem Nahkampf?
Besteht der Retter auch noch wenn sich zwei Modelle auf der Plattform sich beschießen?
Danke schon mal im voraus.

FC.3 Skyshield Landing Pad
Das Skyshield Landing Pad ist eine Befestigung, wo die Landefläche wie eine erste Etage (3" vom Boden entfernt) behandelt wird. Um die Landefläche zu betreten oder zu verlassen ist ein ganz normaler Test für schwieriges Gelände nötig, wo die notwendige Bewegungsreichweite von 3" erwürfelt werden muss. Bei einem "unfurled" Skyshield Landing Pad natürlich die Besonderheiten beachten. Die Landefläche ist grundsätzlich offenes Gelände, genauso wie die Fläche unter dem Skyshield Landing Pad. Wenn möglich, dann müssen die Seiten des Skyshield Landing Pad, je nach Zustand, hoch- oder runtergeklappt werden. Die Stützpfeiler und die Landefläche selber geben durch sie verdeckten Einheiten einen 5+ Deckungswurf gemäß englischem RB Seite 37, linke Spalte. Modelle auf der Landefläche erhalten bei hochgeklappten Seiten laut RB Seite 109, linke Spalte, einen 4+ Deckungswurf wie Barricades and Walls. Ein Skyshield Landing Pad kann nicht zerstört werden.

- Normal betreten werden kann die Bastion nur, wenn Platz ist, die Modelle auch wirklich zu platzieren.

- Nahkampf kann nicht verhindert werden, wenn die Chargereichweite erwürfelt wird, dann findet der Nahkampf auch statt. Selbst wenn die Modelle nicht platziert werden können.

- Ja, den Retter gegen Schussattacken gibt es immer, auch wenn zwei Einheiten auf der Plattform sich gegenseitig beschießen.

Gruß
General Grundmann