Hintergrund Anfänger

Morgan

Aushilfspinsler
04. Oktober 2008
72
0
6.436
lebenmitderleukmie.blogspot.com
Hallo Leute,

ich wollte Fragen, was ihr einen Neuling im W40k empfehlen könnt. GW ist mir vertraut (komme eher aus dem Warhammer Fantasy) Bereich.

Jetzt packt mich das SciFi Fieber.
Ich lese viel und auch gern Fluff etc. zu Spielen.

Hier gibt es aber so viele Möglichkeiten und Romane.
Wie gesagt, ich habe keine Erfahrungen...
Spielen möchte ich auch, wäre das Große dann Sinnvoll? Oder eher ein Roman (wenn ja, welcher)oder ähnliches?

Grüße

Also die Romane haben mit dem Spiel (Spielverlauf) ja nicht wirklich was zu tun außer das sie in der gleichen SiFi Universum spielen.

Wenn du Spielen willst brauchst wie auch bei WHF das Grundregelwerk und eben das Codex deiner Armee (WHF Armeebuch)
Generell gilt welche Armee willst du spielen, welche gefallen dier vom Fluff und natürlich auch von den Miniaturen.

Als Anfänger macht man mit Space Marines nie etwas falsch den sie ist doch von den Optionen und Fassenenreichste Armee, aber ist halt auch die 08/15 Standardarmee die irgendwie gefühlt jeder spielt.

Ich hab mir als Anfänger gefühlt das ganze Lexicanum reingezogen. Wer einfach mal alle möglichen Themen zumindest mal gehört haben will macht da nichts falsch. Auch die Hintergründe der ganzen Fraktionen sind ganz gut zusammengefasst. Dieses Hardcover Begleitbuch, welches mit dem Regelbuch und einem Galleriebuch in einer Box verkauft wird bietet auch ne ganze Menge an Informationen. Kann ich nur empfehlen. Das Buch findet man im Internet auch einzeln.

Diese Box hier meine ich: http://www.brueckenkopf-online.com/..._Warhammer-40000-Deutsch-Siebte-Edition-2.jpg

Edit: zwei dumme, ein Gedanke 😀

Hey ,

um das nochmal klar zu stellen, mir ist schon klar, dass ich zum Spielen Regeln etc. brauche.

Mir geht es aber um die Storyline und den Hintergrund. Infos zu Technik etc..
Und da suche ich gute Quellen. Die Anmerkung mit dem Spielen gab es, da das Regelbuchset ja auch Infos enthält und ich auch spielen möchte. Daher wäre es eine Option.

MFG

Dann was Kickeric empfohlen hat: die Archive des Lexicanum
Hier findest du alles was je über Warhammer (SciFi und Fantasy, auch in deutscher Sprache) geschrieben wurde. Teilweise auch älterer Hintergrund, der im Verlauf der Jahre geändert oder "berichtigt" wurde.
Romane gibts von der BL, da ist viel Mist (oder "Schundliteratur") dabei, aber die zusammengefassten Inhalte sind Hintergrund und damit auch in den Artikeln des Lexicanum enthalten, genauso wie technische Datenblätter oder Zeitabläufe und Historien; schau es dir mal an, ist von Fans für Fans, ein Wikipedia für Warhammer!

Zuletzt bearbeitet: