7. Edition Hintergrund/Armeefluff

BOLTOKZ

Bastler
06. April 2006
788
0
12.656
Hi,
ich suche Anregungen um mir einen Hintergrund/Fluff für meine Skavenarmee zusammen zu schustern.
Bei Skaven fällt mir das irgendwie schwerer als bei andren Armeen, mir will einfach nichts gescheites einfallen.:huh:

Ihr könnt auch gern euren hintergrund posten, wenn ihr euch welchen erdacht habt, bringt mich vllt. auch auf ideen.^^

Thx & mfg

Mach es wie ich und mach es von dem Klan abhängig. Ich habe mich dazu entschieden eine Armee des Klan Mors zu spielen da mir einerseits ihre Farben gefallen und andererseits ich die Kriegerklans liebe.

Und dann habe ich einfach angefangen meine Geschichte in die Klangeschichte einzubetten, hab meinen Hintergrund also bei der Einnahme Karak Achtgipfels anfangen lassen und hab mich von da an weiter gearbeitet, dann hab ich etwas Hintergrund des Seuchenklans mit einspielen lassen und jede Menge eigenes hinzugefügt....
Wenn du willst kannst du diese auch lesen.... ich könnte sie hier auch posten, aber dann wäre die Seite voll ^^

Also wäre es einfacher wenn du dich hier durch die einzelnen Kapitel durchquälst (Vorwarnung, sind inzwischen 10972 Wörter ^_^)
Die Geschichte Karak Myrdalls, eine verlorene Zwergenstadt aus längst vergangenen Tagen.

Da ich Zeit meines Lebens Skaven warscheinlich nur als Gegner haben werde, die kleinen Ratten aber schon immer gemocht habe kann ich hier ohne Dem_Riesen_ein_Bein_Stellers Befürchtung posten :wink:

Du hast ja grundsätzlich schon mal die Möglichkeit dich an den Klans zu orientieren:
-Skryre
-Seuchenklan
-Züchterklan
-Klan Eshin

In der extremsten Ausprägung spielst du eine Klanliste, in der du dich so weit wie möglich an einem bestimmten Klan orientierst. In irgend einem White Dwarf gab es auch mal eine extra-Liste für Züchter-Armeen mit besonderen "Kreationen" und Helden. Für den Seuchenklan gibt´s viele Anregungen im Lustria-Buch. Den Klan Eshin kannst du sehr schön japanisch angehaucht spielen (wie wär´s mit einem Ninja-Rattenoger 😀) und eine Skryre-Liste strotzt vor aberwitzigen Maschinen. Aber vorsicht: Skryre-Listen sind berühmt berüchtigt und viele Freunde würdest du dir damit nicht machen.

Das ganze geht natürlich auch in abgeschwächter Form, indem du einfach deine Banner etc. an einem bestimmten Klan orientierst, aber ansonsten eine 08/15-Liste spielst.

Eine weitere Möglichkeit ist das Ausrichten an einem Erzfeind. Zwerge und Goblins bieten sich da an, aber auch Waldelfen sind eine interessante Alternative.

Wenn diese Grundentscheidungen getroffen sind, sollte der Rest sich eigentlich von selbst ergeben.