Hintergrund auf Deutsch

Admiral Nelson

Testspieler
10. April 2007
165
0
6.396
36
Halli hallo
ich bin auf der suche nach dem Hintergrund von Warmachine in deutsch.
Gibt es das irgendwo im Netz? Muss ja auch nicht so umfangreich sein nur das man sich schnell einen Überblick verschaffen kann.

Ich interessiere mich hauptsachlich für die Fraktion der Mercenaries
und ihre zusammen Setzung. Kann ich die Zwerge mit den Piraten oder diesen Hellbardenträger kombinieren. Das würde ich seltsam find.

Gibt es das irgendwo im Netz?

Das Material ist geschützt und wohl eher nicht im Netz zu finden.

Ich interessiere mich hauptsachlich für die Fraktion der Mercenaries und ihre zusammen Setzung.

Kauf dir das entsprechende Buch. Ist das Geld wirklich wert und enthält alles, wonach du hier fragst.

Kann ich die Zwerge mit den Piraten oder diesen Hellbardenträger kombinieren. Das würde ich seltsam find.

Jain. Es gibt ein paar mögliche Überschneidungen. Aber die, die möglich sind, sind hintergrundtechnisch auch vertretbar (die Steelheads arbeiten für Cryx(!) - warum sollten sie NICHT für Zwerge arbeiten).

Mercs ist immer so eine Sache - die sind in der Aufstellung sehr speziell. Ich erlaube meinem Kumpel auch ab und zu da leicht abweichende Aufstellungen. Und solange man da es nicht übertreibt und Pirateneinheiten neben Zwergenjacks ind einer Magnusarmee einsetzt habe ich da keine Probleme mit. Es sollte nur im Rahmen bleiben.

Und der Hintergrund ich auch so eine Sache. Der ist eben geschützt und das entsprechende Hintergrundwerk ist schon lange ausgelaufen (war aber auch nicht mehr aktuell). Flufftechnisch würde ich bei den Söldnern aber auch zum aktuellen Buch raten - da steht auch viel zu den einzelnen Unter-Fraktionen (Magnus, freies Llael, Praten, Zwerge) drin...

Klar ist das möglich, aber auch dann muss man ja noch die Voraussetzungen des Tiers (spezielle Aufstellungsregeln für einzelne Warcaster bzw Söldnerarmeen) erfüllen...

Ich wollte ja nur auf die Problematik hinweisen, dass bei den Söldnern die Armeeauswahl komplexer ist als bei den übrigen Fraktionen. (ich liebäugele ja immer noch mit einer Ashlyn-Truppe, aber momentan ist mir Warmachine zu teuer geworden, da bleibe ich lieber bei meinen beiden Hauptfraktionen)