40k Hintergrund des 333.Cadia

Chrisuius

Codexleser
04. September 2003
261
0
5.996
39
4 Monate vor dem 13. schwarzem Kreuzzug des Vernichters wurde Oberst van Linke beauftragt das 333.Cadia auszuheben. Da er verhindert war und erst 2 Wochen später eintreffen würde schickte er seinen Hauptmann Ensor vor um schon mit dem rekrutieren und der Ausbildung der Soldaten anzufangen. Und so flog Hauptmann Ensor mit seinem Stab vor und angekommen meldete er sich erst bei Grosskastellan Ursarkar E. Creed. „Sir, Oberst van Linke wird erst in 2 Wochen hier landen und das komplette Kommando des 333. Cadia übernehmen „ , sagte der Hauptmann zu Creed,“ und deswegen wurde ich beauftragt schon mit der Rekrutierung und der Ausbildung anzufangen bis der Oberst hier angekommen ist.“ Der Hauptmann übergab den Befehl den ihm van Linke gab. „Ok, wie ich sehe geht das ok“, antwortete der Grosskastellan, „ fangen sie an und erstatten sie mir Bericht wenn Oberst van Linke eingetroffen ist, sie dürfen jetzt wegtreten, Hauptmann.“ „ Ja, Sir“, antwortete Enros.

Die Rekrutierung und die Ausbildung gingen ohne Problem von der Bühne.

Nach ein paar Tagen wurden sie von Mutanten angegriffen die das 333.Cadia erfolgreich mit wenigen Verlusten vernichtet hat. In dieser Schlacht war tat ein Infantriezug hervor der über die Hälfte der Mutanten vernichtet hatte. Durch diese Leistung wurden sie für eine Woche vom Inquisitor Bras requiriert und mit auf eine Mission nach Barus mitgenommen.
Sie kamen nach einer Woche zurück und hatten 2 Mann verloren. Sie hatten keine zeit neue Uniformen zu bekommen da sie gleich in die nächste Schlacht geworfen wurden…


ist zwar noch net ganz fertig. Die Schlacht mit den Mutanten und die Mission auf Barus werd ich noch schreiben.
und dann auch noch posten.

sagt bitte eure meinung dazu
 
Damit mal wer was schreibt:

Scroll hat Recht, da gibt es bisher noch nicht viel zu schreiben.. was willst du dazu groß hören ?

Der Stil gefällt mir persönlich nicht wirklich, z.B:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Rekrutierung und die Ausbildung gingen ohne Problem von der Bühne.
[/b]
Klingt nicht nach nem seriösen Hintergrundbericht. Es fehlt auch einfach eine grundsätzliche Informationsfülle, ein Oberst soll ne Kompanie ausheben, Hauptmann macht es für ihn, Scharmützel mit Mutanten, Arbeit für Inquisition.


Dann hab ich noch ein paar logische Dinge zu bemängeln:

Wieso kümmert sich Creed persönlich um ne läppische Kompanie-Ausgehebung ? Cadia ist ein Festungsplanet, die machen nix anderes als rekrutieren bis sich die Balken biegen. Da wird sich höchstens ein normaler Orts-General oder sowas drum kümmern aber doch nicht Creed 😵
(Könnt mich gern verbessern wenn ich falsch liege).. Creed wird vielleicht den Befehlshaber von einigen Zehnt-Regimenter-Verbänden begrüssen aber nen kleinen Oberste ? Naja ich weiß nicht..

Dann noch was: Sie arbeiten für nen Inquisitor ? Dann wars aber keine richtige geheime Mission, sonst wären die wohl alle erschossen worden 😉






SOooooooooo, ich will jetzt nicht den Anschein erwecken, dass ich Fehler gesucht habe oder die Geschichte einfach nur runterziehen will, das ist nicht der Fall. Ich finde es echt gut, dass du dir sowas ausdenkst und wenn du dies oder das beherzigst (ist ja noch lange nicht fertig - wie du sagtest) wird das sicher gut werden ! Wollt dir halt nur meine Meinung schreiben 😉