Den entscheidende Aspekt wurde genannt, die Geschichte um die Deathwing.
Die ist schon auf englisch in den RT Zeiten veröffentlicht worden, ein paar Bilder davon findet man in der Gallerie meiner DA HP
www.kerlin.de/da/
Die Farbe weiss wurde angelegt, weil der Trupp sich nicht mehr dem Orden alleine verbunden fühlte sondern auch seine Heimatplaneten, den sie nach über Hundert Jahren wieder besuchten.
In einer "indianischen" Zeremonie wurde entschieden, das man den Planeten nicht durch eine Bombe bz7w. dem Virus plattmacht, sondern versucht den Patriarchen und seine Brut auszurotten. Dies gelang, wenn auch ein Großteil der Termis und der Scribtor draufging.
Nach dem Endkampf entschieden sich die wenigen Überlebenden Termis nicht zum Orden zurückzukehren, sondern die Einwohner, die mittlerweile um die 50 Jahre nicht mehr die alten Traditionen gelebt hatten, wieder zu ihren Stammestradtion zurückzuführen und die alte Kultur wiederzubeleben.
Erst einige Jahre später erschienen wieder Dark Angels, ziemlich angesäuert auf dem Planeten und stellten den letzten lebenden Termi zur Rede (der zugleich auch der Anführer war, anscheinend sogar Meister). Die Verspätung kam dadurch, das die DA mal wieder das Imperium retten mussten. Auf jednefall waren sie ziemlich sauer und erst der Hinweis darauf, das der Planet von Symbionten infiltriert war (bzw. beherrscht) beruhigte die SMs und auf die Bitte des letzten Überlebenden sollten die Rüstungen, die er alle aufbewahrt hat, nicht geändert werden.
Bei der Zeremonie wurden die Rüstung weiss bemalt und mit merkmalen der STämme (Federn...) versehen.
Aufgrundlage dieser Geschichte entstanden dann die Minis von GW.
Coki