Hintergrund des Deathwings?

Ansonsten empfehle ich dir das Space Hulk Regelheft Deathwing das man im Internet (und sonstwo auch) leicht finden kann.

Ansonsten weiß ich auch nicht warum die Federn haben, aber wenn die keine Reinheitssiegel haben, werden die wohl die Federn haben als Ersatz für die Siegel haben 🙂

So "Reinheitsfedern" 😀
 
@ Schlangenprinz

Wenn du die ganze Geschichte lesen willst kann ich dir das Buch "Deathwing" empfehlen...
Sind eine Reihe von Kurzgeschichten und die des Deathwing ist auch dabei.
Ansonsten gib doch einfach mal "Dark Angels" und "Hintergrund" bei Google ein, da wirst du sicher einiges zum Hintergrund finden. 🙂
 
Hi Schlangenprinz,

mangels einer intakten Heimatwelt rekrutieren die Dark Angels ja von verschiedenen Welten. Eine Zeitlang gehörte dazu auch eine Welt, auf der die Zivilisation nach Art der amerikanischen Indianer existierte - und da stark von dieser Welt rekrutiert wurde haben die Gepflogenheiten der Welt irgendwann auf die Dark Angels abgefärbt.
Irgendwann wurde diese Welt aber Spielplatz eines Symbiontenkults, der erst entdeckt wurde als ein Trupp Deathwing Terminatoren (damals noch nicht in weißen Rüstungen) zwecks Rekrutierung neuer Aspiranten auf ihre ursprüngliche Heimatwelt zurückkehrten. Von den stolzen Ureinwohnern war aber kaum noch was übrig, statt dessen gab es nun eine kleine Makropole, in der die Bevölkerung vom Symbiontenkult beherrscht wurde.
Um es kurz zu machen, die paar Dark Angels beschlossen, ihre Pflicht zu tun und den Kult auszulöschen, und färbten ihre Rüstungen traditionell weiß angesichts der schlechten Überlebenschancen. Der Trupp wurde bei dem Unternehmen auch so ziemlich ausgelöscht, es gelang aber, den Symbiontenpatriarchen zu vernichten und die Macht des Kults zu brechen.
Und in Angedenken an diese Tat wurde die finale Tracht der Terminatoren für alle künftigen Deathwing-Mitglieder eingeführt, sprich weiße Rüstungen und Federn, in Angedenken an die einstige Rekrutierungswelt (von der wegen des Makels danach nie mehr rekrutiert wurde, glaube ich).

Tschau,
 
Originally posted by Viruz@11. Jul 2004, 1:59
und Warum findet man dann beim Ravenwing keine Federn??

finde da schon die Erklärung des Indianerstammes wesentlich Plausibler, als einfach den Namen "Deathwing" dafür zu benutzen 😉
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also zumindest der meister des ravenwing auf bike hat hinten auch so nen Federkamm wink.png[/b]
 
Den entscheidende Aspekt wurde genannt, die Geschichte um die Deathwing.
Die ist schon auf englisch in den RT Zeiten veröffentlicht worden, ein paar Bilder davon findet man in der Gallerie meiner DA HP www.kerlin.de/da/

Die Farbe weiss wurde angelegt, weil der Trupp sich nicht mehr dem Orden alleine verbunden fühlte sondern auch seine Heimatplaneten, den sie nach über Hundert Jahren wieder besuchten.
In einer "indianischen" Zeremonie wurde entschieden, das man den Planeten nicht durch eine Bombe bz7w. dem Virus plattmacht, sondern versucht den Patriarchen und seine Brut auszurotten. Dies gelang, wenn auch ein Großteil der Termis und der Scribtor draufging.

Nach dem Endkampf entschieden sich die wenigen Überlebenden Termis nicht zum Orden zurückzukehren, sondern die Einwohner, die mittlerweile um die 50 Jahre nicht mehr die alten Traditionen gelebt hatten, wieder zu ihren Stammestradtion zurückzuführen und die alte Kultur wiederzubeleben.

Erst einige Jahre später erschienen wieder Dark Angels, ziemlich angesäuert auf dem Planeten und stellten den letzten lebenden Termi zur Rede (der zugleich auch der Anführer war, anscheinend sogar Meister). Die Verspätung kam dadurch, das die DA mal wieder das Imperium retten mussten. Auf jednefall waren sie ziemlich sauer und erst der Hinweis darauf, das der Planet von Symbionten infiltriert war (bzw. beherrscht) beruhigte die SMs und auf die Bitte des letzten Überlebenden sollten die Rüstungen, die er alle aufbewahrt hat, nicht geändert werden.

Bei der Zeremonie wurden die Rüstung weiss bemalt und mit merkmalen der STämme (Federn...) versehen.

Aufgrundlage dieser Geschichte entstanden dann die Minis von GW.

Coki