Hintergrund Flesh-Eater Courts

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
03. März 2002
5.240
2
1.301
41.151
48
Hallo!

Bin noch neu bei AoS, hab da mal Fragen zum Hintergrund der Flesh-Eater Courts (FEC):

Der Abhorrant Archregent ist der oberste Anführer eines FEC-Clans?
Die Abhorrant Ghoul Kings befinden sich in der Machtpyramide unter dem Archregent?
Auf dem Schlachtfeld hält sich der Archregent aber eher bedeckt und wirkt aus dem Hintergrund, während die Ghoul Kings gerne in vorderster Front auch mal auf einem Terrorgheist oder Zombiedrachen kämpfen?

Ich muss in dem Bezug auch nochmal schauen, aber im Grunde ist es so das ein Court von einem oder mehreren Ghoul Kings angeführt wird (jeder Court ist ein Königreich für sich).
Ein Archregent ist im Grunde ein besonders alter Ghoulking der in der Lage ist mehrere Courts unter sich zu vereinen.

Man könnte es so sagen, wenn ein Ghoulking ein König oder Mitglied des Königshauses ist, könnte man den Arch Regent mit einem Kaiser vergleichen der mehrere Königreiche unter sich vereint.

Edit:
Einen Artikel zu Flesh-Eater Courts im allgemeinen hatte ich bei Sigmarpedia schon gemacht aber die meisten Einheitenartikel fehlen noch (und ich er noch genug anderes

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus
Also habe ich das System ja quasi nicht schon mal ganz falsch verstanden... ???
Im Grunde ja. Diejenigen die Archregents gespammt haben um möglichst viel möglichst flexibel Beschwören zu können schon eher.
Es dürfte eigentlich kaum Armeen im Hintergrund geben die mehrere Arch Regenten haben.

Ich bau gerade bei den Flesh-Eater Courts ein wenig aus und muss halt echt sagen, absgesehen davon das der Archregent im Battalion der Königsfamile ist (um Quasi als Oberhaupt zu fungieren) obwohl er im Grunde entweder Oberhaupt des Hofstaates ist oder darüber steht.
Finde ich das Konzept, wie die Battalione den Armeeaufbau darstellen (obwohl es nur wenige Einheiten gibt) gar nicht mal so schlecht.
Also das es Truppen Fürsten mit bestimmten Titeln gibt und die gewisse Aufgaben haben (also das der Hofleberreisser des Hofstaates irgendwo einfällt um andere Kreaturen für das Festmahl zu sammeln).

Jetzt mal verglichen mit anderen Battletomes, wo jede Einheit Teil eines bestimmten Battalions ist.

Im Spiel selbst ist halt die Fixierung auf die Abhorrants deutlich höher weil sie Beschwören können.