Knights
Knights sind schnelle bewegliche Kampfmaschinen, 10-12m hoch, werden von einem einzelnen Krieger gesteuert und sie wurden schon zur Zeit der Horus Heresy in den Armeen der Eldar und der Menschen eingesetzt. Rekrutiert von unkultivierteren Welten wo kleiner Ausführungen dieser Maschinen gebraucht werden um verschiedene Dienste zu verrichten (wie Großtierherden des Megasaurus zu hüten), ziehen Knights mit anderen Mitgliedern Nobler Familien ins Schlachtfeld. Mit ihren verheerenden Psychic und Schock Lanzen können Knights tot und Verderben unter ihre Gegner bringen.
Die Geburt der Eldar Knights
Lange vor dem Dunklen Zeitalter der Technologie wurden Zahllose Planeten von den Eldar Saatschiffen angesteuert. Diese unbewohnbaren Welten wurden in einem langen Prozess Terraformiert und mit den notwendigen Bestandteilen versehen um Leben zu ermöglichen. Der Plan der Eldar war es neue Welten zu erschaffen um sie tausende Jahre später zu kolonisieren. Diese Welten sind den Eldarn als die Lilaethan oder Maiden Worlds bekannt.
Als sich die Zivilisation der Eldar dem Ende nährte, verweigerten sich einige Gruppen der Dekadenz und dem Einfluß des Chaos und gaben ihre Heimatwelt in einer Auswanderungswelle auf. Dies ist auch als der Exodus bekannt und diese Eldar bezeichnen sich selbst auch als Exoditen.
Diese Gruppe entfernte sich weit von ihrer Heimatwelt und kolonisierte die Lilaethan und entkamen dem schrecklichen für sie vorhersehbaren Fall ihrer Rasse. Bei ihrer Ankunft splitteten sich die Exoditen in individuelle Klans, jeweils geführt von einem Elite Krieger, auf. Diejenigen die sich dem Exodus anschließen kamen aus allen Schichten der Eldar Gesellschaft, waren sich aber einige in dem Willen zu überleben.
Die Exoditen waren eine Gruppe die sich schon lange der Gefahr der Verwöhntheit und der Dekadenz Bewusst waren, aus diesem Grund wählten sie Welten auf denen das Leben so hart war, das sie der Gefahr solcher Dinge dort nicht begegnen würden.
Diese unterdrückte im großem Umfang ihre intensiven Emotionen und großen Intellekt, den naturellen Charakter der Eldar, und rette sie so vor dem Fall. Unter den Exoditen entwickelte sich der naturelle Charakter zu einer starken Loyalität gegenüber ihren individuellen Clans und starken Entschlossenheit um ihre Ziele zu vollbringen.
Der Kampf ums überleben war auf diesen Welten äußerst hart. Um mit den harschen Bedingungen klarzukommen konvertierten die Eldar ihre eleganten Kampfmaschinen und Titanen in kleine Läufer die sie über den neuen Planeten pilotierten um die jungfräuliche Welten zu erforschen.
Die regierenden Elitekrieger entwickelten allmählich ein System von Status und Ehre aus dem die nun bekannte Gesellschaft der Eldar Knights entstand. In großen Gesellschaften lebend sind die Knights bestrebt die Evolution voranzutreiben und Leben und Ordnung in den urzeitlichen Mahlstrom zu bringen.
Nach dem Fall boten die Weltenschiff Eldar den Kolonnisten ein Leben an Bord eines ihrer Schiffe an. Die Exoditen jedoch erwiderten ihren Brüdern kalt das sie das harte und gefährliche Leben auf den Planeten vorziehen würden. Obwohl die Exoditen und die Weltenschiff Eldar handeln miteinander treiben glauben die Exoditen immer noch das Leben auf einem Weltenschiff ähnlich gefährlich ist wie das Leben auf den Heimatwelten, das den Fall der Eldar brachte.
Um Lebensmittel zum Tausch mit den Weltenschiff Eldar herzustellen wurden die Ozeane der Planeten mit Algen zu schwebenden Gartenbeeten angereichert. Diese Beete und die üppige Vegetation des primitiven Dschungels schafft Nahrung für fügsame Brontosaurus ähnlichen Herden, die Megasaurus genannt werden und von den Knights durch klonen und genetische Veränderungen kreiert wurden. Die Megasaurusse dienen den Weltenschiff Eldar im Tausch als Proteinreiche Nahrung. Die Herden werden von den Knights in ihren Maschinenkörpern vor Raubtieren bewacht und von einem Futterplatz zum anderen getrieben.
Gelegentlich kommt es vor das Knights verschiedener Klans über Wasserrechte oder Grenzverletzungen aneinander geraten. Diese Kämpfe nehmen fast schon rituele Formen an und dienen eher dazu die Fähigkeiten der Knights zu verbessern als sich bis aufs Blut zu bekämpfen.
The Coming of Men
Während des Dunklen Zeitalter der Technolgie zogen Scouts von der Erde quer durch die Galaxie um Planeten zu finden die als Agrarwelten zur Nahrungsproduktion für die großen, dicht Bevölkerten Hivewelten der Menschheit genutzt werden können.
Sie kopierten die Farmtechnologien von den Eldar Knights die sie auf einigen Planeten entdeckten. In einer Periode die von den Eldar als "The Coming of Men" (das Treffen mit der Menschheit) bezeichnet wird trafen menschliche Kolonisten in blutigen Kriegen auf die Eldar Knights die ihre Heimat vor Eindringlingen schützen wollten.
Als diese Planeten in der Age of Strife vom Rest des Universums getrennt wurden entwickelten sie sich teilweise zu barbarischen Welten zurück. Eine Krieger-Gesellschaft, die den Lebenswandel der Eldar Klan kopierte, entwickelt sich auf den menschlichen Welten. Auf vielen Welten versuchten die Eldar Klans das Land zurück zu gewinnen das sie verloren hatten und zogen in Kriege gegen die Menschen oder auch untereinander.
Der Reichtum der Noblen Menschlichen Häuser und der Eldar Klans wurde an der größe der Herden gemessen und Viehdiebstahl und abschlachten anderer Herden war so an der Tagesordnung. Die größe der Herden wurde schnell reduziert, obwohl sie als fast einzige Nahrungsquelle unersetzlich waren.
Wo die Eldar ihre Arbeiten gleichmäßig im Klan verteilten, entwickelten die Noblen der Menschen ein feudales System. Eine Unterklasse von Viehtreibern bewachte in Knights ähnlichen Gehmaschinen die Herde, die Noblen machten sich mit solcher Arbeit die Hände nicht schmutzig.
Die Geher der Viehtreiber waren vom Gesetz her ohne Waffen ausgerüstet obwohl sie jederzeit der Gefahr von Raubtieren oder Überfällen ausgesetzt waren. Dies stellte sicher das die Viehtreiber auf die Knights der Noblen zum Schutze angewiesen waren und reduzierte die Chance auf eine Revolution gegen Null.
Jedes Noble Haus besaß zudem noch eine große Anzahl an bewaffneten Truppen, zu Fuß oder Beritten. Diese waren wie Planetare Verteidigungskräfte oder die Imperiale Armee mit etwas weniger Schweren Waffen ausgerüstet. Wen die Noblen zu alt für den Kampf wurden gaben sie die Rüstung an ihren ältesten Sohn weiter und nahmen dafür die Rüstung eines Warden. Warden bilden die standfestesten Elemente in einem noblen Haus und bewachen die Häuser oder die Viehtreiber.
Auf vielen Welten waren Techniker und Handwerker die wichtigsten Personen für die Noblen. Anfänglich warteten sie nur die Knights der Noblen, lernten aber schon bald mit einer einheitlichen Stimme zu sprechen und entzogen den Lords die sie nicht beachteten schnell ihre Dienste.
Sie kleideten sich wie eine Priesterschaft für die teilweise vergessene Technologie und wurden Sacristans genannt. Als ihre Macht wuchs verhandelten sie zwischen den unterschiedliche Häusern und achteten das diese sich nicht in bitteren Fehden gegenseitig auslöschten. Die allgegenwärtige Gefahr auf den Planeten bedeutete das die Knights gegenseitige Kriege nicht überstehen würden und so wurden sie zum schlichten von Streit gerne gesehen. Die Sacristans ritualisierten die ritterlichen Tugenden von Ehre, Pflicht und Tapferkeit auf vielen Planeten und trugen dies von Generation zu Generation.
Mit der Akzeptanz dieser Tugenden wurden die Noblen bekannt unter dem Namen "Die Ritter" (The Chivalry). Zusätzlich zur Bedrohung durch feindliche Häuser mussten diese Ritter noch regelmäßige Kämpfe gegen flinke Carnosaurer führen welche die Herden ausraubten.
Bei der Jagd auf die Carnosaurer trainierten sie ihre Kampfgeschicklichkeit zu einer tödlichen Kunst . Sie bereiteten sich so auf die Periode gewaltiger Warpaktivitäten die monströse, mutierte Bestien hervorbrachte, vor. Wenn solch eine Bestie gesichtet wurde zogen alle Ritter auf um die Kreatur zu zerstören bevor sie das Land verwüsten konnte.
Die Wiederentdeckung
Tausende Jahre später wurden Teile dieser Planten wieder ins Imperium eingegliedert. Als Rogue Trader Jeffers die Agrarwelten wiederentdeckte, bezogen er sich auf seine Bewohner, die Knights und ihre ritterlichen Eigenschaften, als er den Wert dieser Welten dem Imperator als große Nahrungsmittel Ressource und Quelle geborener Krieger anpries.
Das Administratum stimmte Jeffer's zu und schnell wurde beschlossen die anderen lange verloren geglaubten Agrarwelten wieder zu entdecken. Zur Überraschung aller waren immer zwei von drei der alten Siedlungswelten jeweils von Menschen in Besitz genommen worden und die soziale Struktur war oft ähnlich derer der ersten Entdeckten Knightworld. Die anderen Welten waren entweder im Besitz von Eldar Knights und Menschlichen Knights oder nur von Klans der Eldar Knights mit starker Verbindung zu den Weltenschiffen um Nahrung gegen Technologie zu tauschen.
Oft wurden die Knightworlds einer Titan Forgeworld angeschlossen um Nahrung für diese zu produzieren. Die Sacristans wurden hierbei unter Kontrolle des Adeptus Mechanicus gestellt. Andere Knightworlds wurde eine gewisses maß an Autonomie mit der Auflage Nahrung für das Imperium zu produzieren und Soldaten für den Krieg zu stellen, überlassen.
Der Imperiale Kult wurde so integriert das die "Ritter" vom Imperator zu einem Kreuzzug gerufen werden konnten. Alte Rivalitäten waren schnell vergessen und die Knights (insbesondere die Jüngeren) verschiedener Familien formten Einheiten um unter dem Kommando der Titanen oder der Imperialen Armee zu kämpfen
Junge Knights hatten manchmal keine eigene Rüstung, trainierten aber in denen ihrer Väter. Wenn sie in einen Kreuzzug berufen wurden bekamen sie eigene Rüstungen die auf einer der Titanen Forgeworld hergestellt wurde. Wenn sie von einem Kreuzzug zurückkehrten durften sie die Knight-Rüstung behalten und ihr eigenes Haus gründe.
Somit standen Knights oft unter dem Order der Titanen oder der Imperialen Armee. Während der Horus Heresy kämpften sie auf beiden Seiten, viele der Agrarwelten stellten sich auf die Seite des Kriegsherr Horus und konnten erst Dekaden oder Jahrhunderte später wieder unter schrecklichen Kämpfen in das Imperium eingegliedert werden.
Üblicherweise kämpfen die Knights eines Hauses als einzelne Einheiten, sie treten also normalerweise immer in größeren Gruppen auf. Nach eine Zeit auf den Kreuzzügen können die Ritter auf ihre Heimatwelt zurückkehren, großzügig belohnt mit Kriegsbeute und neuer Rüstung. Die Wardens bleiben normalerweise auf der Heimatwelt um das Haus zu beschützen, gelegentlich jedoch, wenn sie gebraucht werden nehmen sie an einem Kreuzzug teil, dies ihrem alter entsprechend mit stoischer Ausdauer.
In manchen Fällen bringen die Knights ihre eigenen bewaffneten Truppen mit. Diese werden dann vom jeweiligen Orden oder Regiment entsprechend ausgerüstet, die Pferde werden oft durch Motorräder ersetzt. Sie werden oft als Unterstützungseinheit für die Knight-Formationen oder als Scouts für die Knights eingesetzt.
Formationen
Alle Knights sind in Einheiten von 3 oder mehr Maschinen organisiert. Die Knights jeder Einheit gehören zu einem Noblen Haus und es ist wahrscheinlich das größere Häuser durch mehr als eine Einheit repräsentiert wird. In großen Gefechten ist es nicht unüblich für große Häuser bis zu 30 Klanleute im Einsatz zu haben, 6-8 sind aber üblicher.
Obwohl viel Häuser Blutbände die viele Jahrhunderte zurückreichen miteinander verbinden, gibt es doch verbleibendes Misstrauen unter vielen Häusern. Knights die auf einer Seite der Schlacht kämpfen gelten als Alliierte, sind jedoch uralte Feinde auf der anderen Seite gibt es blutige Schlachten unter den Häusern.
Menschliche Knights treten immer in Einheiten mit einer Klasse Knights auf. Traditionell werden für jedes Haus entweder Knight Paladins oder Knight Lancers als ein Mix aus beiden vorgezogen. Größere Häuser kämpfen mit beiden Klassen, aber in jeweils separaten Einheiten.
Alle größeren Häuser der Noblen, legendären Namen wie Hawkwood, Beaumaris, Arundel, Mortimer und Warwick können Knights jeder Klassen anfordern: Lancers, Paladins und Wardens. Kleiner Familien besitzen oftmals nur wenige Knights einer Klasse, der vom besten Krieger getragen wird.
Eldar Klans andererseits nutzen eine Kombination aus 2-3 Klassen in einer Einheit und unterliegen nicht den Beschränkungen wie die menschlichen Haushalte. Der üblichste Mix bei den Eldar ist die Fire Gale und Towering Destroyer Klasse, wenn die Einheit Bright Stallion Knights enthält können diese jedoch ihre höhere Geschwindigkeit nicht ausspielen.
KNIGHTS DER MENSCHEN
SCHILDE
Knights tragen einen kleine, leistungsstarken Kraftfeldgenerator. Dieser erzeugt ein ca. 90° Schutzfeld auf der Vorderseite des Knights. Durch geschickte Manipulation des Feldes ist ein Knight in der Lage feindliches Feuer abzulenken oder zu schwächen.
DIE SCHOCK LANZE
Die Schock Lanze wird von den Knights genutzt starke elektomagnetische Schockwellen auf Feinde im Nahkampf zu schleudern. Die Motoren des Knights Anzug sind mit starken Dynamos bestückt die sich bei schnellen Bewegungen aufladen und ihre Energie in großen Kondensatoren im Kopfbereich des Knights speichern. Wenn der Knight in den Nahkampf kommt ist die Aufladung des Kondensators meist so groß das nur noch eine Erdung diesen entlädt, am besten durch den Feind, um mit den enormen elektrischen Stößen feindliche Infanterie bis auf die Knochen zu verbrennen oder Waffen und Kontrollsystem auszuschalten.
KNIGHTS
Die zwei häufigsten Typen der Knight Anzüge sind der Knight
Paladin und der Knight Errant. Beide besitzen denselben Typ des Körpers mit jeweils anderen Waffentypen ausgestattet. Diese spezielle Körperform ist bekannt für ihre Flexibilität auf dem Schlachtfeld.
Die gepanzerten Beine Schützen ihn gegen angreifend Infanterieeinheiten, geben jedoch genug Geschwindigkeit und Manöverierfähigkeit her um die tödlichen Schock Lanzen einzusetzen. Beide Typen dieses Knights werden traditionell mit speziellen Nahkampfwaffen ausgerüstet und sind berühmt für ihre Treffsicherheit mit diesen, wenn sie in den Feind rennen und links und rechts mit ihren Kettenschwertern und Energiefäusten austeilen. Diese Nahkampfwaffen werden oft gemischt mit starken weitreichenden Waffen um feindliche Fahrzeuge auf Distanz zu vernichten oder Boltern um feindliche Infanterie zu beharken.
KNIGHT PALADIN
Der Knight Paladin ist der althergebrachte Knight, der mit langkalibrigen Kanonen und einem gigantischen Kettenschwert ausgerüstet ist. Solche Maschinen dienen dazu stahlgeschützte feuernde Bestien des Schlachtfelds zu bekämpfen. Da der Knight mit einer solche speziellen Nahkampfwaffe ausgerüstet ist kann er damit selbst einen Mega Garganten oder Emporer Titanen attackieren.
KNIGHT ERRANT
Der Knight Errant ist dafür ausgerüstet größere Ziele wie Chaostitane oder Mega Garganten zu bekämpfen. Er trägt die gefürchtete Thermokanone, die in der Lage ist Stahl und Fleisch zu vaporisieren. Im Nahkampf kann er mit seiner Lanze oder seiner Power Fist klaffend Wunden in seine Gegner schlagen. Trotzdem brauch ein Knight Errant Unterstützung durch weitere Knights, da er im Nahkampf verwundbar von der Seite oder hinten ist.
KNIGHT LANCER
Der Knight Lancer ist eine schneller Ausführung des Knight Rüstung. Der agile Knight wird genutzt die Flanken des Feindes zu umgehen, die Verteidigung auszukundschaften und Feinde aufzuwühlen, während langsamer Einheiten sich in Position zu attackieren bringen. Er trägt eine Battlecanon für Fernkämpfe sowie eine Power Lanze, die eine relativ simples Upgrade der Standard Knight Schock Lanze ist. Sie funktioniert indem sie die Energie in einem glühenden gebogenen Lichtblitz abgibt. Da die Power Lanze nur eine kurze Reichweite hat ist das naturell des Lancers die Hit and Run Taktik.
KNIGHT CRUSADER
Die schwersten Typs der Knights, der Castellan und der Crusader, werden auf den Forgeworlds hergestellt. Obwohl sie langsamer als andere Knights sind profitieren sie von ihrer starken Feuerkraft und ihrer dickeren Panzerung. Durch ihr Gewicht sind sie nicht in der Lage sich schnell genug zu bewegen und die Energie für eine Shock Lance aufzubringen.
Stattdessen werden sie als Feuerunterstützung eingesetzt .
Das übliches Merkmal beider Typen ist die auf der Schulter montierte Quake Kanone, eine modifizieret Titanenwaffe die selbst andere Titane oder komplette Häuser zerstören kann. Die Quake Kanone wird oft mit einer Zwillingslaserkanone zur Zerstörung gepanzerter Ziel auf extreme Reichweite kombiniert. Zusammen mit der guten Frontpanzerung ist der Crusader so eine tödliche Waffeneinheit
KNIGHT CASTELLAN
Beim Castellan wir die Laserkanone des Crusader durch eine Mehrfach Autokanone für hohe Feuerkraft ersetzt. Obwohl sie nur eine kürzere Reichweite besitzt kann der Kugelhagel Breschen in die meiste Infanterie oder Leichte Fahrzeugeinheiten schlagen oder den Schild eines Titanen zerstören
Baron
Der Baron ist der Anführer eines Kontingent Knights und als Kommandoeinheit hat jeder Baron einen speziell konstruierten Knightanzug um seine Rasiermesserschafen verstand in der Schlacht zu schützen.
Der Anzug ist mit Power Lanze und einer Schnellfeuer Battlekanone ausgerüstet. Die Rüstung ist dick und mit Schriftrollen und Flaggen in den Farben seines Standes versehen. Im Kampf führt er seine Klansleute wie einen Donnerschlag durch die feindlichen Linien, umgeben von seinen mit Stolz und Inbrunst folgenden Anhängern.
Quelle : Codex Titanicus, Titans Legion Zusammengefaßt und Übersetzt von lobo
Knights sind schnelle bewegliche Kampfmaschinen, 10-12m hoch, werden von einem einzelnen Krieger gesteuert und sie wurden schon zur Zeit der Horus Heresy in den Armeen der Eldar und der Menschen eingesetzt. Rekrutiert von unkultivierteren Welten wo kleiner Ausführungen dieser Maschinen gebraucht werden um verschiedene Dienste zu verrichten (wie Großtierherden des Megasaurus zu hüten), ziehen Knights mit anderen Mitgliedern Nobler Familien ins Schlachtfeld. Mit ihren verheerenden Psychic und Schock Lanzen können Knights tot und Verderben unter ihre Gegner bringen.
Die Geburt der Eldar Knights
Lange vor dem Dunklen Zeitalter der Technologie wurden Zahllose Planeten von den Eldar Saatschiffen angesteuert. Diese unbewohnbaren Welten wurden in einem langen Prozess Terraformiert und mit den notwendigen Bestandteilen versehen um Leben zu ermöglichen. Der Plan der Eldar war es neue Welten zu erschaffen um sie tausende Jahre später zu kolonisieren. Diese Welten sind den Eldarn als die Lilaethan oder Maiden Worlds bekannt.
Als sich die Zivilisation der Eldar dem Ende nährte, verweigerten sich einige Gruppen der Dekadenz und dem Einfluß des Chaos und gaben ihre Heimatwelt in einer Auswanderungswelle auf. Dies ist auch als der Exodus bekannt und diese Eldar bezeichnen sich selbst auch als Exoditen.
Diese Gruppe entfernte sich weit von ihrer Heimatwelt und kolonisierte die Lilaethan und entkamen dem schrecklichen für sie vorhersehbaren Fall ihrer Rasse. Bei ihrer Ankunft splitteten sich die Exoditen in individuelle Klans, jeweils geführt von einem Elite Krieger, auf. Diejenigen die sich dem Exodus anschließen kamen aus allen Schichten der Eldar Gesellschaft, waren sich aber einige in dem Willen zu überleben.
Die Exoditen waren eine Gruppe die sich schon lange der Gefahr der Verwöhntheit und der Dekadenz Bewusst waren, aus diesem Grund wählten sie Welten auf denen das Leben so hart war, das sie der Gefahr solcher Dinge dort nicht begegnen würden.
Diese unterdrückte im großem Umfang ihre intensiven Emotionen und großen Intellekt, den naturellen Charakter der Eldar, und rette sie so vor dem Fall. Unter den Exoditen entwickelte sich der naturelle Charakter zu einer starken Loyalität gegenüber ihren individuellen Clans und starken Entschlossenheit um ihre Ziele zu vollbringen.
Der Kampf ums überleben war auf diesen Welten äußerst hart. Um mit den harschen Bedingungen klarzukommen konvertierten die Eldar ihre eleganten Kampfmaschinen und Titanen in kleine Läufer die sie über den neuen Planeten pilotierten um die jungfräuliche Welten zu erforschen.
Die regierenden Elitekrieger entwickelten allmählich ein System von Status und Ehre aus dem die nun bekannte Gesellschaft der Eldar Knights entstand. In großen Gesellschaften lebend sind die Knights bestrebt die Evolution voranzutreiben und Leben und Ordnung in den urzeitlichen Mahlstrom zu bringen.
Nach dem Fall boten die Weltenschiff Eldar den Kolonnisten ein Leben an Bord eines ihrer Schiffe an. Die Exoditen jedoch erwiderten ihren Brüdern kalt das sie das harte und gefährliche Leben auf den Planeten vorziehen würden. Obwohl die Exoditen und die Weltenschiff Eldar handeln miteinander treiben glauben die Exoditen immer noch das Leben auf einem Weltenschiff ähnlich gefährlich ist wie das Leben auf den Heimatwelten, das den Fall der Eldar brachte.
Um Lebensmittel zum Tausch mit den Weltenschiff Eldar herzustellen wurden die Ozeane der Planeten mit Algen zu schwebenden Gartenbeeten angereichert. Diese Beete und die üppige Vegetation des primitiven Dschungels schafft Nahrung für fügsame Brontosaurus ähnlichen Herden, die Megasaurus genannt werden und von den Knights durch klonen und genetische Veränderungen kreiert wurden. Die Megasaurusse dienen den Weltenschiff Eldar im Tausch als Proteinreiche Nahrung. Die Herden werden von den Knights in ihren Maschinenkörpern vor Raubtieren bewacht und von einem Futterplatz zum anderen getrieben.
Gelegentlich kommt es vor das Knights verschiedener Klans über Wasserrechte oder Grenzverletzungen aneinander geraten. Diese Kämpfe nehmen fast schon rituele Formen an und dienen eher dazu die Fähigkeiten der Knights zu verbessern als sich bis aufs Blut zu bekämpfen.
The Coming of Men
Während des Dunklen Zeitalter der Technolgie zogen Scouts von der Erde quer durch die Galaxie um Planeten zu finden die als Agrarwelten zur Nahrungsproduktion für die großen, dicht Bevölkerten Hivewelten der Menschheit genutzt werden können.
Sie kopierten die Farmtechnologien von den Eldar Knights die sie auf einigen Planeten entdeckten. In einer Periode die von den Eldar als "The Coming of Men" (das Treffen mit der Menschheit) bezeichnet wird trafen menschliche Kolonisten in blutigen Kriegen auf die Eldar Knights die ihre Heimat vor Eindringlingen schützen wollten.
Als diese Planeten in der Age of Strife vom Rest des Universums getrennt wurden entwickelten sie sich teilweise zu barbarischen Welten zurück. Eine Krieger-Gesellschaft, die den Lebenswandel der Eldar Klan kopierte, entwickelt sich auf den menschlichen Welten. Auf vielen Welten versuchten die Eldar Klans das Land zurück zu gewinnen das sie verloren hatten und zogen in Kriege gegen die Menschen oder auch untereinander.
Der Reichtum der Noblen Menschlichen Häuser und der Eldar Klans wurde an der größe der Herden gemessen und Viehdiebstahl und abschlachten anderer Herden war so an der Tagesordnung. Die größe der Herden wurde schnell reduziert, obwohl sie als fast einzige Nahrungsquelle unersetzlich waren.
Wo die Eldar ihre Arbeiten gleichmäßig im Klan verteilten, entwickelten die Noblen der Menschen ein feudales System. Eine Unterklasse von Viehtreibern bewachte in Knights ähnlichen Gehmaschinen die Herde, die Noblen machten sich mit solcher Arbeit die Hände nicht schmutzig.
Die Geher der Viehtreiber waren vom Gesetz her ohne Waffen ausgerüstet obwohl sie jederzeit der Gefahr von Raubtieren oder Überfällen ausgesetzt waren. Dies stellte sicher das die Viehtreiber auf die Knights der Noblen zum Schutze angewiesen waren und reduzierte die Chance auf eine Revolution gegen Null.
Jedes Noble Haus besaß zudem noch eine große Anzahl an bewaffneten Truppen, zu Fuß oder Beritten. Diese waren wie Planetare Verteidigungskräfte oder die Imperiale Armee mit etwas weniger Schweren Waffen ausgerüstet. Wen die Noblen zu alt für den Kampf wurden gaben sie die Rüstung an ihren ältesten Sohn weiter und nahmen dafür die Rüstung eines Warden. Warden bilden die standfestesten Elemente in einem noblen Haus und bewachen die Häuser oder die Viehtreiber.
Auf vielen Welten waren Techniker und Handwerker die wichtigsten Personen für die Noblen. Anfänglich warteten sie nur die Knights der Noblen, lernten aber schon bald mit einer einheitlichen Stimme zu sprechen und entzogen den Lords die sie nicht beachteten schnell ihre Dienste.
Sie kleideten sich wie eine Priesterschaft für die teilweise vergessene Technologie und wurden Sacristans genannt. Als ihre Macht wuchs verhandelten sie zwischen den unterschiedliche Häusern und achteten das diese sich nicht in bitteren Fehden gegenseitig auslöschten. Die allgegenwärtige Gefahr auf den Planeten bedeutete das die Knights gegenseitige Kriege nicht überstehen würden und so wurden sie zum schlichten von Streit gerne gesehen. Die Sacristans ritualisierten die ritterlichen Tugenden von Ehre, Pflicht und Tapferkeit auf vielen Planeten und trugen dies von Generation zu Generation.
Mit der Akzeptanz dieser Tugenden wurden die Noblen bekannt unter dem Namen "Die Ritter" (The Chivalry). Zusätzlich zur Bedrohung durch feindliche Häuser mussten diese Ritter noch regelmäßige Kämpfe gegen flinke Carnosaurer führen welche die Herden ausraubten.
Bei der Jagd auf die Carnosaurer trainierten sie ihre Kampfgeschicklichkeit zu einer tödlichen Kunst . Sie bereiteten sich so auf die Periode gewaltiger Warpaktivitäten die monströse, mutierte Bestien hervorbrachte, vor. Wenn solch eine Bestie gesichtet wurde zogen alle Ritter auf um die Kreatur zu zerstören bevor sie das Land verwüsten konnte.
Die Wiederentdeckung
Tausende Jahre später wurden Teile dieser Planten wieder ins Imperium eingegliedert. Als Rogue Trader Jeffers die Agrarwelten wiederentdeckte, bezogen er sich auf seine Bewohner, die Knights und ihre ritterlichen Eigenschaften, als er den Wert dieser Welten dem Imperator als große Nahrungsmittel Ressource und Quelle geborener Krieger anpries.
Das Administratum stimmte Jeffer's zu und schnell wurde beschlossen die anderen lange verloren geglaubten Agrarwelten wieder zu entdecken. Zur Überraschung aller waren immer zwei von drei der alten Siedlungswelten jeweils von Menschen in Besitz genommen worden und die soziale Struktur war oft ähnlich derer der ersten Entdeckten Knightworld. Die anderen Welten waren entweder im Besitz von Eldar Knights und Menschlichen Knights oder nur von Klans der Eldar Knights mit starker Verbindung zu den Weltenschiffen um Nahrung gegen Technologie zu tauschen.
Oft wurden die Knightworlds einer Titan Forgeworld angeschlossen um Nahrung für diese zu produzieren. Die Sacristans wurden hierbei unter Kontrolle des Adeptus Mechanicus gestellt. Andere Knightworlds wurde eine gewisses maß an Autonomie mit der Auflage Nahrung für das Imperium zu produzieren und Soldaten für den Krieg zu stellen, überlassen.
Der Imperiale Kult wurde so integriert das die "Ritter" vom Imperator zu einem Kreuzzug gerufen werden konnten. Alte Rivalitäten waren schnell vergessen und die Knights (insbesondere die Jüngeren) verschiedener Familien formten Einheiten um unter dem Kommando der Titanen oder der Imperialen Armee zu kämpfen
Junge Knights hatten manchmal keine eigene Rüstung, trainierten aber in denen ihrer Väter. Wenn sie in einen Kreuzzug berufen wurden bekamen sie eigene Rüstungen die auf einer der Titanen Forgeworld hergestellt wurde. Wenn sie von einem Kreuzzug zurückkehrten durften sie die Knight-Rüstung behalten und ihr eigenes Haus gründe.
Somit standen Knights oft unter dem Order der Titanen oder der Imperialen Armee. Während der Horus Heresy kämpften sie auf beiden Seiten, viele der Agrarwelten stellten sich auf die Seite des Kriegsherr Horus und konnten erst Dekaden oder Jahrhunderte später wieder unter schrecklichen Kämpfen in das Imperium eingegliedert werden.
Üblicherweise kämpfen die Knights eines Hauses als einzelne Einheiten, sie treten also normalerweise immer in größeren Gruppen auf. Nach eine Zeit auf den Kreuzzügen können die Ritter auf ihre Heimatwelt zurückkehren, großzügig belohnt mit Kriegsbeute und neuer Rüstung. Die Wardens bleiben normalerweise auf der Heimatwelt um das Haus zu beschützen, gelegentlich jedoch, wenn sie gebraucht werden nehmen sie an einem Kreuzzug teil, dies ihrem alter entsprechend mit stoischer Ausdauer.
In manchen Fällen bringen die Knights ihre eigenen bewaffneten Truppen mit. Diese werden dann vom jeweiligen Orden oder Regiment entsprechend ausgerüstet, die Pferde werden oft durch Motorräder ersetzt. Sie werden oft als Unterstützungseinheit für die Knight-Formationen oder als Scouts für die Knights eingesetzt.
Formationen
Alle Knights sind in Einheiten von 3 oder mehr Maschinen organisiert. Die Knights jeder Einheit gehören zu einem Noblen Haus und es ist wahrscheinlich das größere Häuser durch mehr als eine Einheit repräsentiert wird. In großen Gefechten ist es nicht unüblich für große Häuser bis zu 30 Klanleute im Einsatz zu haben, 6-8 sind aber üblicher.
Obwohl viel Häuser Blutbände die viele Jahrhunderte zurückreichen miteinander verbinden, gibt es doch verbleibendes Misstrauen unter vielen Häusern. Knights die auf einer Seite der Schlacht kämpfen gelten als Alliierte, sind jedoch uralte Feinde auf der anderen Seite gibt es blutige Schlachten unter den Häusern.
Menschliche Knights treten immer in Einheiten mit einer Klasse Knights auf. Traditionell werden für jedes Haus entweder Knight Paladins oder Knight Lancers als ein Mix aus beiden vorgezogen. Größere Häuser kämpfen mit beiden Klassen, aber in jeweils separaten Einheiten.
Alle größeren Häuser der Noblen, legendären Namen wie Hawkwood, Beaumaris, Arundel, Mortimer und Warwick können Knights jeder Klassen anfordern: Lancers, Paladins und Wardens. Kleiner Familien besitzen oftmals nur wenige Knights einer Klasse, der vom besten Krieger getragen wird.
Eldar Klans andererseits nutzen eine Kombination aus 2-3 Klassen in einer Einheit und unterliegen nicht den Beschränkungen wie die menschlichen Haushalte. Der üblichste Mix bei den Eldar ist die Fire Gale und Towering Destroyer Klasse, wenn die Einheit Bright Stallion Knights enthält können diese jedoch ihre höhere Geschwindigkeit nicht ausspielen.
KNIGHTS DER MENSCHEN
SCHILDE
Knights tragen einen kleine, leistungsstarken Kraftfeldgenerator. Dieser erzeugt ein ca. 90° Schutzfeld auf der Vorderseite des Knights. Durch geschickte Manipulation des Feldes ist ein Knight in der Lage feindliches Feuer abzulenken oder zu schwächen.
DIE SCHOCK LANZE
Die Schock Lanze wird von den Knights genutzt starke elektomagnetische Schockwellen auf Feinde im Nahkampf zu schleudern. Die Motoren des Knights Anzug sind mit starken Dynamos bestückt die sich bei schnellen Bewegungen aufladen und ihre Energie in großen Kondensatoren im Kopfbereich des Knights speichern. Wenn der Knight in den Nahkampf kommt ist die Aufladung des Kondensators meist so groß das nur noch eine Erdung diesen entlädt, am besten durch den Feind, um mit den enormen elektrischen Stößen feindliche Infanterie bis auf die Knochen zu verbrennen oder Waffen und Kontrollsystem auszuschalten.
KNIGHTS
Die zwei häufigsten Typen der Knight Anzüge sind der Knight
Paladin und der Knight Errant. Beide besitzen denselben Typ des Körpers mit jeweils anderen Waffentypen ausgestattet. Diese spezielle Körperform ist bekannt für ihre Flexibilität auf dem Schlachtfeld.
Die gepanzerten Beine Schützen ihn gegen angreifend Infanterieeinheiten, geben jedoch genug Geschwindigkeit und Manöverierfähigkeit her um die tödlichen Schock Lanzen einzusetzen. Beide Typen dieses Knights werden traditionell mit speziellen Nahkampfwaffen ausgerüstet und sind berühmt für ihre Treffsicherheit mit diesen, wenn sie in den Feind rennen und links und rechts mit ihren Kettenschwertern und Energiefäusten austeilen. Diese Nahkampfwaffen werden oft gemischt mit starken weitreichenden Waffen um feindliche Fahrzeuge auf Distanz zu vernichten oder Boltern um feindliche Infanterie zu beharken.
KNIGHT PALADIN
Der Knight Paladin ist der althergebrachte Knight, der mit langkalibrigen Kanonen und einem gigantischen Kettenschwert ausgerüstet ist. Solche Maschinen dienen dazu stahlgeschützte feuernde Bestien des Schlachtfelds zu bekämpfen. Da der Knight mit einer solche speziellen Nahkampfwaffe ausgerüstet ist kann er damit selbst einen Mega Garganten oder Emporer Titanen attackieren.
KNIGHT ERRANT
Der Knight Errant ist dafür ausgerüstet größere Ziele wie Chaostitane oder Mega Garganten zu bekämpfen. Er trägt die gefürchtete Thermokanone, die in der Lage ist Stahl und Fleisch zu vaporisieren. Im Nahkampf kann er mit seiner Lanze oder seiner Power Fist klaffend Wunden in seine Gegner schlagen. Trotzdem brauch ein Knight Errant Unterstützung durch weitere Knights, da er im Nahkampf verwundbar von der Seite oder hinten ist.
KNIGHT LANCER
Der Knight Lancer ist eine schneller Ausführung des Knight Rüstung. Der agile Knight wird genutzt die Flanken des Feindes zu umgehen, die Verteidigung auszukundschaften und Feinde aufzuwühlen, während langsamer Einheiten sich in Position zu attackieren bringen. Er trägt eine Battlecanon für Fernkämpfe sowie eine Power Lanze, die eine relativ simples Upgrade der Standard Knight Schock Lanze ist. Sie funktioniert indem sie die Energie in einem glühenden gebogenen Lichtblitz abgibt. Da die Power Lanze nur eine kurze Reichweite hat ist das naturell des Lancers die Hit and Run Taktik.
KNIGHT CRUSADER
Die schwersten Typs der Knights, der Castellan und der Crusader, werden auf den Forgeworlds hergestellt. Obwohl sie langsamer als andere Knights sind profitieren sie von ihrer starken Feuerkraft und ihrer dickeren Panzerung. Durch ihr Gewicht sind sie nicht in der Lage sich schnell genug zu bewegen und die Energie für eine Shock Lance aufzubringen.
Stattdessen werden sie als Feuerunterstützung eingesetzt .
Das übliches Merkmal beider Typen ist die auf der Schulter montierte Quake Kanone, eine modifizieret Titanenwaffe die selbst andere Titane oder komplette Häuser zerstören kann. Die Quake Kanone wird oft mit einer Zwillingslaserkanone zur Zerstörung gepanzerter Ziel auf extreme Reichweite kombiniert. Zusammen mit der guten Frontpanzerung ist der Crusader so eine tödliche Waffeneinheit
KNIGHT CASTELLAN
Beim Castellan wir die Laserkanone des Crusader durch eine Mehrfach Autokanone für hohe Feuerkraft ersetzt. Obwohl sie nur eine kürzere Reichweite besitzt kann der Kugelhagel Breschen in die meiste Infanterie oder Leichte Fahrzeugeinheiten schlagen oder den Schild eines Titanen zerstören
Baron
Der Baron ist der Anführer eines Kontingent Knights und als Kommandoeinheit hat jeder Baron einen speziell konstruierten Knightanzug um seine Rasiermesserschafen verstand in der Schlacht zu schützen.
Der Anzug ist mit Power Lanze und einer Schnellfeuer Battlekanone ausgerüstet. Die Rüstung ist dick und mit Schriftrollen und Flaggen in den Farben seines Standes versehen. Im Kampf führt er seine Klansleute wie einen Donnerschlag durch die feindlichen Linien, umgeben von seinen mit Stolz und Inbrunst folgenden Anhängern.
Quelle : Codex Titanicus, Titans Legion Zusammengefaßt und Übersetzt von lobo