8. Edition Hintergrund Kholeks Bergstämme

trustberg

Testspieler
14. September 2003
191
22
6.579
42
Die Bergstämme sehen Kholek als Gott an... das möchte ich gern in eine Liste umsetzen.
Wie setzt sich denn wohl soein Bergstamm zusammen. Meine ersten Gedanken:

viele Barbaren - Die Modelle müssen nicht alle Menschlich sein, denn warum sollte das Chaos sich Gedanken darum machen ob ihre Kampfgefährten grüne Haut oder Hörner haben?
Daher werden, wenn mir niemand sinnvolle Gegenargumente nennt, Teile der Barbarenregimenter aus Tiemenschen und vereinzelten Orks bestehen.
wenige Krieger - denn die bekommen Ihre Rüstungen ja von den Chaoszwergen wenn ich das nicht falsch verstehe.
Drachenoger und Shaggoth sind natürlich passend, auch wenn ich sie lieber als Charaktermodelle hätte. Leider geht das nicht. Ich habe darüber nachgedacht, die DO-Helden durch Helden auf Dämonischen Reittieren darzustellen, auch wenn das von den Lebenspunkten her immer noch nicht das wahre ist. Immerhin könnte ich dann die Helden in Regimenter stellen. Ich hatte auch schon angedacht, die Shaggotharmee durch Tiermenschen darzustellen und als Helden Minorauren zu nehmen.

Chaoszauberer - bei denen bin ich nicht sicher... Kholek dient keinem Gott, oder allen sein Gefolge daher wohl auch. damit wären zumindest Magier mit Götterlehren raus...

Oger und Trolle ... spricht nichts für oder gegen, die gibt´s überall.
Schreine finde ich zwar sehr cool, aber ich weiß noch nicht, ob und wie ich die in das Konzept hineinbekomme.

Hat jemand von euch Ahnung, ob es irgendwo mehr Informationen über diese Bergstämme gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal, Coole Hintergrund Idee.

Die Armee kann ja wirklich aus allem bestehen was durch die Chaoswüste rennt.
Ob sie als Armee nachher Spielbar wird, sei so dahin gestellt.

Aber Barbaren durch Orks Tiermenschen Ungors etc darzustellen sehe ich als gute Idee und auch Hintergrundgetreu an.

Chaoszauberer sollten kein Problem sein wenn die Ungeteilt bleiben.

Barbarenreiter auch ne Idee.

Drachenoger sowieso.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, verstehen die sich aber nicht so mit Trollen, Oger war glaube ich auch kein Problem.
Würde Minos als Helden nehmen, wenn du eh Tiermenschen dabei hast....

Schreine...mh wieso nicht nimmste einfach "Neutrale" und dann ist das ein Blitzgott-Schrein.

Wobei doch Barbaren kleinere Bases haben als Orks...vielleicht wären die ohnehin wesentlich stämmigeren Orks dann gute Alternativmodelle zu Chaoskriegern. Man könnte ja statt der Chaosrüstung ne Art Eigenkreation verpassen, die genauso gut hält. Vielleicht gibts ja irgendein besonders Gestein, aus dem man eine Art von Panzerplatten schlagen kann und die dann mit einem besonderen Verfahren spezialgehärtet werden.
Ansonsten klingt die Idee an sich cool. Besonders die Tiermenschen passen doch eigentlich perfekt für ein Bergvolk, denk nur mal an den Steinbock😀.

Hm, ich muss zugeben, dass ich vor ner halben Ewigkeit mit Orkzen gespielt habe. Naja, jedenfalls bin ich mir sicher, dass auch ein Bergvolk irgendwas hinkriegt, was ner Chaosrüstung gleichkommt. Bin ja mal gespannt, wie sich das dann entwickelt. Besonders auf Kholek Sonnenfresser wäre ich neugierig. Wenn ich mir allerdings den Hintergrund ansehe, müsste man nen Shaggoth in nem anderen Maßstab nehmen, um die Größe zu berücksichtigen.

Erstmal danke für das Feedback, der Thread bei Tabletopwelt ist auch sehr Hilfreich.
Der Obershaggoth dargestellt als Dämonenprinz ist schonmal eine Möglichkeit, auch wenn ich ihn eigentlich lieber in ein Regiment stellen würde.
Mein Ast wird auch ein Drachenoger sein, den ich (kurz vor Erscheinen der neuen) aus einem alten Drachenoger und einem Minotauren gebastelt habe. Leider hadere ich noch ein wenig mit mir wie ich ihn in der Ameeliste darstellen soll. Denn ein Erhabener Held hat einfach zu wenig Lebenspunkte für einen ordentlichen Drachenoger.

Die Orks haben große Bases.

Mein Ast wird auch ein Drachenoger sein, den ich (kurz vor Erscheinen der neuen) aus einem alten Drachenoger und einem Minotauren gebastelt habe. Leider hadere ich noch ein wenig mit mir wie ich ihn in der Ameeliste darstellen soll. Denn ein Erhabener Held hat einfach zu wenig Lebenspunkte für einen ordentlichen Drachenoger.
Ein Held auf Dämonischem Reittier jedoch nicht. Der hat auch eine entsprechende Base und ein entsprechendes Profil. 😉

Wenn du das Bergthema schon so integrieren willst, würde mir so spontan das Steinyak der Oger einfallen, das für nen dämonisches Reittier sicherlich ne gute Basis abgeben könnte. Vielleicht könnte man es auch bei beim Triceratops der Echsenmenschen (ich weiß nicht, ob der Dino dort wirklich so heißt) als Lastesel für ne Kampfplattform verwenden, das dann als Streitwagen, besser noch vielleicht als Blutbestien-Streitwagen dienen könnte.

Steinyak und Donnerhorn sind glaube ich als dämonische Reittiere etwas groß... zumindest zu groß für die Base, schätze ich mal. Da wären die Katzen der Oger vielleicht dann eher passend, wenn man sie etwas anpassen würde.
Yak und Horn würden aber bestimmt als Streitwagen oder auch als eine der Bestien (Wandel und Khornie) passen.

@Sir Chris

Naja, aber mal ganz ehrlich, die Oger-Katzen aka Säbelzähne können nicht mal ansatzweise gegen Chaoshunde ankommen, was das Aussehen und den Style angeht. Ich würd sie jedenfalls völlig unpassend für Chaos finden, allein schon aufgrund fehlender Mutationen wie Stacheln...und dran bauen sähe sicherlich auch komisch aus. Dann wirklich lieber das Steinyak...das könnte man als dämonisches Reittier noch recht gut verwenden. Aber nur, wenn man gleich nen etwas größeren Anführer bauen will, der schon mehr in die Kategorie Oger oder Troll passt. Im Reich des Chaos sind die Geschenke der dunklen Götter wahrlich vielfältig. Warum also nicht kurzerhand auf sechs Meter wachsen und noch mal ne halbe Tonne an Gewicht zulegen?

Ähmm eigentlich meinte ich die großen Katzen... die Trauerfänge.
Klar, Mutationstechnisch sind die vom Grundmodell natürlich noch nicht so weit... aber ein paar mehr Stacheln oder Auswüchse aus der Brutenbox sind ja doch schnell machbar mit einem bisschen GS. Wären halt eher etwas größer, ansatzweise eben die Größe eines Molochs und mal was anderes.
Inwiefern dann die Reiter da drauf passen, weiß ich nicht. War ja nur eine Idee 😉

Und als Reiter für das Yak... wie wäre es mit einem Dämonenprinzen?

Der Witz ist ja, Drachenoger als Anführer zu haben. Ein Yak als General auf Reittier hilft mir da ja nicht wirklich weiter und ein Umbau zum haarigen Droger sieht bestimmt witzig aus, kommt aber meinem Plan nicht näher. Als Bestie schon eher... aber die wäre dann ja an einen Helden gebunden, der ja ein Drachenoger sein soll ... ob das vom Fluff her passt... ich weiß nicht.