Hintergrund Slann

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28. Dezember 2002
8.844
375
52.566
58
Das Uralte Volk der Slann

Von allen Rassen der Galaxie sind die Slann wohl die Ältesten. Die Tage ihres großen Imperiums sind schon lange vorbei, trotzdem bleiben sie die wohl rätselhaftesten Geschöpfe innerhalb des bekannten Raumes. Die Slann breiteten sich vor hunderttausend Jahre überall in der Galaxie aus.

Während der Hochtage ihres Imperiums entdeckten und nährten sie viele primitive Geschöpfe, förderten die Evolution auf unzähligen Welten, löschten gefährliche Spezies aus oder siedelten diese um , formten und kultivierten Planeten um vielversprechenden Vorrat zu erhalten.

Jahrtausende experimentierten und spielten sie mit der Galaxie und wahrscheinlich kreierten sie in diesem Prozess die meisten der heute bekannten Rassen. Aber ihr Imperium schwand, das Tempo ihres Zivilisation und Entwicklung verlangsamte sich stark und ihre genetischen Versuche wurden zum größten Teil aufgegeben.

Die Slann zogen sich von einer aktiven Rolle in der Galaxie zurück, verfielen in Trägheit und Selbstbeobachtung. Sie schienen nicht körperlich zugrunde zu gehen, es gibt keine Aufzeichnungen zerstörerischer Kriege oder Katastrophen. Stattdessen schien ihr naturelle Motivation eine plötzliche drastischen Änderung zu erfahren, so das sie ihr Interesse an materiellen Eroberungen und Macht verloren.

Vielleicht entdeckten die Slann irgendetwas allen anderen Rasse unbekanntes, ein Geheimnis des Universums, eine geistliche Wahrheit oder erhielten einen höchste mystische Einblick in Unbekannte Geschehnisse.. In den Sphären Psychischer-Philosophie und Mystischer-Technologie gibt es nichts vergleichbares zu den Slann, die spirituelle Lebensformen und geheimnisvolle Kräfte anderer Realitäten erforschten.

Die Slann entwickelten sich ursprünglich aus einer amphibischen Lebensform und selbst heute kann man noch leicht Spuren ihrer Abstammung erkennen. Ihre Hände und Füße sind lang und haben Schwimmhäute, ihre Haut ist kühl und feucht, ihre Köpfe sind groß mit hervorstehenden Augen. Sie sind im Wasser zu Hause und in der Lage Sauerstoff aus dem Wasser (oder auf Sauerstoffarmen Welten) direkt durch ihre Haut zu atmen.

Slann gibt es in vielen Farbvariationen - Grün und Blau sind üblich, Gelb ist ziemlich oft vertreten und es gibt weitere andere, seltenere Farbschemen genauso wie Albinos. Stark pigmentierte Slann sind oft extrovertierter, talentierter oder auf besondere Weise beachtenswert. Die Haut ist manchmal gesprenkelt, gestreift oder andersartig markiert.

Auf einigen Welten der Slann insbesondere wo eher primitive Slann leben stellt die Farbgebung die Stammesordnung dar. Die Körperhöhe der Erwachsenen Slann ist eher gleichmäßig, sie erreichen eine Höhe von ungefähr 2m wobei die Frauen ein bisschen größer und kompakter sind.

Die Slann bewohnen ein Gebiet nördlich des galaktischen Poles, leben auf mehreren naheliegenden wohlhabenden Welten. Einige Slann leben auf primitiven Welten teils weit außerhalb der eigentlichen Slann Welten, auch auf Planeten innerhalb des Imperiums.

Seltsamerweise sind diese primitiven Slann weit über die Galaxie verstreut und deuten heute wohl noch an wie weit verbreitet das Reich der Slann mit seinen Siedlungen war. Diese Primitiven haben nur wenig oder gar keinen Kontakt mit ihrer technologisch fortgeschrittenen Sippe.

Die Slann sind ein seltsames Volk, haben kaum Kontakt zu anderen Völkern und sind unberechenbar wenn es um territoriale Dispute oder jeglicher Form von Konflikten geht. Es gibt nur wenig was die Slann brauchen und Rogue Trader haben meist das Gefühl das sie beim Tauschhandel eher beobachtet und studiert werden und das die Geschäfte ehre nebensächlich sind.

Quelle : Warhammer 40,000 Rogue Trader – Zusammengefasst und Übersetzt von lobo
 
Ich stelle mir gerade die uralten epischen Schlachten zwischen Slann und C'tan/Necrons vor.....
Aber irgendwie will mir nicht in den Kopf, das diese "Echsen/Amphibienwesen" Völker wie die Orks und die Eldar (im Kampf gegen die C'tan) erschaffen haben.

Außerdem steht im EM-Armeebuch doch sowas, das die Slann (die auf WHF) doch eher als Schutz gegen das Chaos arbeiten und nicht gegen die C'Tan...... :blink:
 
Beides sind Feinde der Alten.
Die bei Fantasy müssen sich halt mit Chaos rumärgern während bei 40k die C'tan und das Chaos ihre Feinde sind.

Zu der Völkersache: Die Alten brauchten diese Völker halt im Kampf gegen die C'tan, ob die aus dem Nichts erschaffen wurden oder dessen Entwicklung sehr stark beschleunigt wurde, weiß ich nicht, nichtsdestotrotz waren Eldar die Psioniker (C'tan mögen den Warp nicht und reagieren ja ein wenig allergisch darauf ^^) und die Orks, nachdem der Todesbote die Angst vor'm Tod in allen existenten Völkern eingepflanzt hatte, die "Elite" (gerade wegen der fehlenden Angst vor dem Tod)

Ich würd so ne Slannarmee bei 40k recht cool finden (wenn sie auch dort der Minderheit angehören mögen)
 
[wuote]aber wohl leider vollkommen überholt[/quote]

Nicht alles, was vom Imperium totgeschewiegen wird, ist tatsächlich tot, überholt oder ungültig. (Außer den Squats wohl 🙁 ).
Damögen durchaus verborgene WAhrheiten zu finden sein, die eben nie "offiziell bestätigt " werden, weil es eben das ganze mystische und geheimnisvolle zerstören würde.