Hintergrund Slann

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28. Dezember 2002
8.844
375
52.566
58
Die Verbindung zwischen der Warhammer Welt und dem 40k Universum

In einer unendlich entfernten Vergangenheit wurde die Warhammer Welt von einer sternenreisenden Rasse welche als die Alten Slann in Erinnerung blieben heimgesucht. Ihr Grad des wissenschaftlichen Verständnisses brachte die meisten der Spezies die sie antrafen dazu sie als Götter anzubeten, während andere sie als Dämonen verunglimpften.

Die Alten Slann führten viele wissenschaftliche Versuche auf der Welt durch und obwohl das Wissen um ihre Existenz bis zur heutigen Zeit verloren ging, fanden viele der Rassen welche die Welt heute bewohnen ihren Ursprung in diesen Experimenten.

Die Alten Slann reisten mittels Interdimensionaler Portale, überbrückten die Enterung zwischen den Sternen mit Reisen durch den Warpraum, einer parallelen Dimension die alle Punkte des materielles Universum miteinander verbindet. Eine ihrer ersten Tätigkeiten beim erreichen der Warhammer Welt war das errichten zwei dieser Portale, eines auf jedem Pol des Planeten um kommen und gehen zu können wie sie es wünschten.

Der Warpraum jedoch war nicht nur ein leerer Raum, sondern bildete eine Form gänzlich fremder Macht zum materiellen Universum. Er wurde von Wesen bewohnt die völlig fremd und bösartig waren. Während ihre großen Schiffe durch den Warp reisten schützten sich die Alten Slann mit mächtigen Zaubern, aber wahrscheinlich lief schließlich irgendetwas falsch.

Was genau geschah kann heute nur noch vermutet werden. Vielleicht versagten die Schutzzauber oder jene Lebewesen die den Warpraum bevölkerten fanden einen Weg heraus diese zu umgehen. Eventuell wurden auch die Portale durch die Beanspruchung der magischen Kräfte die sie ununterbrochen durchströmten überlastet. Was auch immer die Ursache war, die Torwege kollabierten.

Beide Pole wurden zerstört und permanente dimensionale Tunnel entstanden zwischen der Warhammer Welt und dem Warp. Durch diese entstandenen Warprisse wird Warpstein in die Warhamerwelt gezogen, eine Substanz gebildet aus komprimierter und fester Essenz des Chaos. Staube aus Warpstein regneten zur Zeit dieser Katastrophe auf die Welt herab und verwandelte viele der verschiedenen Rassen in seltsame und schreckliche Formen und führte zur Schöpfung vieler neuer Spezies.

Siebentausend Jahre später tobt der Kampf zwischen dem Guten und dem Chaos noch immer über das Angesicht der Welt, die meisten der sterblichen Einwohner hilflos mittendrin gefangen. Die Warprisse an den Polen verändern sich ständig, schrumpfen wenn das Gute siegt und wachsen wenn das Chaos überhand nimmt. Aber während all dieser Zeit durchströmt ein konstanter Fluss reinen Chaos die ehemaligen Portale.

Für Jahrtausende ist die Flut des Chaos mehr oder weniger stark über das Anlitz der Welt geflossen. Der schlimmste Zwischenfall in der jüngsten Geschichte war der große Einfall des Chaos vor 22 Jahren als Norsca komplett überrannt wurde und die Horden des Chaos die nördlichen Teile der Alten Welt verwüsteten.

Diese Flut ist allerdings nur ein kleiner Aspekt des Chaos. Im Waprraum, dem ursprünglichem Lebensraum des Chaos warten dessen Geschöpfe und strecken ihre Tentakel und Fühler über das Imperium und das ganze Universum aus. Warp Kreaturen schweben um verwundbare Psionoker der Menschheit, suchen durch einen ungeschützten Geist einen Pfad aus dem Warp in die Existenz. Jeder Psioniker ist ein potentieller Zugang aus den Sphären des Warp, ein unbewusster Agent des Chaos der mit einer schrecklichen Macht gefüllt werden kann. Nur die allgegenwärtige Anwesenheit der Inquisition des Imperators schützt die Menschheit von dieser inneren Bedrohung.

Aber selbst innerhalb des Imperiums finden sich genug Törichte und Charakterschwache die sich zur Dunkelheit verführen lassen. Beim aufnehmen der Kräfte und des Grauen des Warpraums wird alles nach dem sie sich sehnen sie passieren ...

Die Warhammer Welt ist durch starke magische Stürme gebunden, so das sie alleine und isoliert innerhalb der menschlichen Galaxie steht. Anderorts kämpfen die Kräfte des Imperiums permanent gegen den Einfluss des Chaos, so das die offene Aggression der Chaos-Champions und ihrer Streitkräfte an Orte gebunden sind die nicht vom Imperium kontrolliert werden.

Auf Welten denen die Champions des Chaos den Tot bringen oder die durch Dämonen besucht werden findet man Monolithen zu ihrem Gedächtnis, genau wie auf der Warhammer Welt.

Original : [Rick Priestley and Brian Ansell, Realms of Chaos : The Lost and the Damned]

Übersetzt und Zusammengefasst von lobo
 
Von GW was offizielles zum Hintergrund zu hören ist eigentlich fast unmöglich 😀

Der Text oben ist offiziell (kann man ja anhand der Quelle erkennen) aber halt recht alt. Ober er gültig ist oder nicht muß wohl jeder für sich selber entscheiden?

Ich habe ihn nur zusammengefaßt und übersetzt, weil ich ihn recht stimmig finde.

Wobei man auch in neuen Publikationen von GW (Liber Chaotica) Hinweise auf eine Verbindung findet .
 
Ein Wunder das bei der letzten GW-Kampagne die Chaoten überhaupt ne Schlacht gewannen, wenn das Chaos es nichtmal packt so n paar Ritterlein mit schwertern wegzuballern die zudem auch noch von Orks, Untoten und Mutanten in Rattenform bedrängt werden.
Die Slann sind also auch net ausgestorben, die sitzen nur in so nem stinkenden Dschungel und packens ebenfalls net so nen paar Neandertaler zu unterwerfen, arme Slann wo sie doch mal das Universum beherschten.




Leute benutzt die suchfunktion, diese Thema ist ururalt. Es ist m.M. albern. Und es führt zu nix weil jeder an seiner Version festhält. Es gibt ja auch noch so n paar Star Quest Kenner die meinen es gäbe echt die Rasse "Robotlings" im W40k Universum weil die Figuren der Robotlings und der galaxy save guard aussehen wie bei W40k. Diese Theorie wäre zur Zeit der 2. Edition von W40k oder zu rogue trader Zeiten denkbar gewesen aber mit der aktuellen Edition auf gar keinen Fall, in diesem Fall viel durch den Codex Necrons.



P.S. Zur Warpsturmtheorie : nur doof das dies das Chaos net jucken würd, ein Trupp Chaos Marines und WHF-Menschen bye bye, denn wenn der Planet im W40k Universum liegen sollte dann müsste der WHF Planet eine Verbindung mit dem Chaosreich haben, andernfalls würden die Chaosmächte allmählich verschwinden und bye bye Chaos. Denn wie verschwinden Dämonen ? Durch das Verbindung trennen zum Chaosreich. Und ist eine Verbindung vorhanden, was würde die Chaoten daran hindern CSM zu schicken oder ne Billiarde Dämonen mit denen sie es ja sonst schaffen ganze Sternensysteme zu plätten ?
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
was würde die Chaoten daran hindern CSM zu schicken oder ne Billiarde Dämonen mit denen sie es ja sonst schaffen ganze Sternensysteme zu plätten ?[/b]

Was sollte sie dazu treiben, einen klitzekleinen, popeligen Planeten anzugreifen, der si wichtig ist wie ein Pickel am Allerwertesten?


Und ich weiß ja nicht, wen du mit "Star Quest Kennern" meinst, aber nicht mal actioncom hat behauptet, das Robotlinge ne eigene Rasse wären. 😛
 
Nun wenn die popelige WHF-Welt das Chaos net interessieren würd, wäre das Chaos ja wohl net da und würde die Welt erobern wollen 🙄
Zudem verfügt das Chaos über däm. Kriegsmaschinen die net so anfällig sind wie CSM, also so nen kleiner Titan oder ne popelige Geissel würden wohl nem WHF General doch einiges Kopfzerbrechen bereiten :lol:

Und dann eben noch die Orks, Elfen, Untoten, Elfen, Zwerge,Skaven, Slann(?!) auf der Warhammerwelt, wie soll das klappen, die Rassen entstanden mit tausenden jahren unterschied, manche ungewollt.

Oder wenn man die plötzliche Unfähigkeit des Chaos ne unverteidigte Welt zu erobern mal ignoriert, wieso sind dann die Obergötter des W40K Universums, die Slann auch plötzlich so erbärmlich gesunken und schaffen es nicht ne feudalwelt zu erobern, wo sie doch mit einem Knopfdruck Galaxien zerstören konnten ?

Millionen Necrontyr + paar hundert c`tan sind ne Gefahr für die Alten, unbewaffnete Neandertaler ohne bemerkenswerte Technologie schaffen was Millionen von hochgerüsteten Superkriegern nicht schaffen ?


In der 2. Edition als ich mit W40K begann muss ich allerdings zugeben das ich auch glaubte das beide Systeme verwoben waren, nur damals hielt ich die Eldar für die Alten.

In der 3. Edition ist es ja quasi schon unmöglich durch den geänderten Fluff.
 
die slann der warhammer welt sind degenerierte nachkomen ganz einfach die können einfach nix mehr.
Das nicht "mal eben" ein paar CSM rüberkommen und denen den Hintern versohlen liegt am Warpsturm und wenn du Abbadon persöhnlich bist kommst du da nich durch.
Es gibt ja auch KEttenschwerter bei Fantasy meistens werden sie von Khorne Champions getragen und sind jahrtausende alte Artefakte.
Steht so im Liber Chaotica Khorne.