Dark Angels [Hintergrund] Was gehört jetzt alles zum Deathwing?

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22. März 2008
3.136
984
22.046
Hi allerseits,

ich muss zugeben, dass die neuen Klingengarde Veteranen aus der Indomitus Box meine Lust auf Deathwing extrem nach oben schnellen ließen. Die Modelle sind einfach so extrem schick, ich glaube, die muss ich haben.

Und da GW die ja auch beim Deathwing sieht, könnte ich hier mein altes Interesse am Deathwing neu entflammen lassen. Die Frage ist nur:

Was gehört aktuell gemäß des Hintergrundes zum Deathwing?

Klar ist: der "alte" Deathwing lebt im Hintergund weiter, also Terminatoren, Cybots und Landraider.

In einem WD (um die Jahreswende, hatte DA als Thema) hatte GW geschrieben, dass Typ X Rüstungen der neuen Primaris dem Deathwing zugehörig sind. Nur, um welche Modelle handelt es sich dabei genau?

Und wie sieht es mit entsprechenden Transportern aus, also in diesem Fall Repulsoren? Können wir davon ausgehen, dass der Deathwing jetzt auch welche davon hat?

Und schließlich die Frage nach den Cybots. Sind die neuen Primaris Cybots schon im Deathwing angekommen?

Oder ist das alles egal und ich mache quasi einen "do your own chapter" in Form des Deathwing und packe da alles rein, was meiner Meinung nach jetzt im Deathwing sein könnte?

Wie seht Ihr das?

Um internen Streit in unserer liebsten Bruderlegion zu schüren würde ich einfach behaupten, die Bladeguard nach Lust und Laune entweder als Kompanie-Veteranen (oder wie immer das Kommandotrupp-equivalent bei euch heißt) oder Deathwing einzusortieren.
So schnell werdet ihr den (sehr effizienten und gutaussehenden) Retortenbabies ja nicht eure geheimsten Geheimnisse anvertrauen 😉

@OP: maximale künstlerische Freiheit! Baust du an nem Greenwing oder Deathwing?