Blood Angels Hintergrundfrage

Caine

Malermeister
02. Februar 2010
1.960
0
12.001
hab ich hier im Forum nichts gefunden - daher mach ich mal selbst das Thema auf....

wie sieht es aus mit den Andeutungen bezüglich des Vampirismus die unsere Bloodies umschwirren? :huh:

kennt jemand GW-Literatur wo das genauer beschrieben ist?

SIND sie wircklich vampirisch? (Quelle??)

die einzige Quelle diesbezüglich, die ich kenne, ist eins von den ganz alten W40k-Büchern - Hauptcharaktere waren dort drei Imperial Fists - sie trafen auf einen verwundeten Mariene von einem der BA Nachvolgerorden. den haben sie mit dem Blut von Servitoren aufgepeppelt....

das folgende Bild passt ja auch ganz gut dazu 😀

Also BAs die zur TK wandern und dies überleben (nur die Wenigsten) verwandeln sich in... nunja... Bestien bzw. Monster die gerne ma Blut trinken und auch ma ganze Körper (bis auf die Knochen) essen.
Diese Viecher sind eingesperrt im Turm von Amareo und Lemartes is ja mit der Einzige der zu den hin darf um sie zu füttern bzw. sich um sie zu kümmern.

Wie sowas aussieht konnte man damals im Comic Bloodquest - Teil 2 gut sehen wo Veteranensergeant Cloten, der allmählich dem roten Durst verfiel, so mal dargestellt wurde bzw. wo seine Verwandlung in son Monster auch dargestellt wird. Also wie ihm langsam aber sicher Hörner, Fangzähne wachsen und so.

Insofern ja, das stimmt schon. BAs trinken Blut und essen (auch Menschen) Fleisch wenn sie ma so richtig ausflippen. Und wenn sie der rote Durst völlig vereinnahmt hat, dann ernähren sie sich wohl nur noch ausschließlich von Blut und rohem Fleisch.